Salvador Sánchez Garcia

Schmerzbehandlung
chronische Schmerzen
chronische Schmerzen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an alternativen Naturheilverfahren.

Mein Therapieschwerpunkt ist die Behandlung von Beschwerden des kompletten Bewegungsapparats. Meine Therapie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz.

Sie beinhaltet: Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik, Behandlung von Faszien und muskuläre Dysbalancen. Die Behandlung vom Säure-Basen-Haushalt des Körpers, eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, die Stärkung des Immunsystems, die Darmgesundheit sowie die Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper sind essentiell.

Den Faktor „STRESS“, der unseren Tagesablauf prägt, dürfen wir nicht vergessen.

Emotionaler Stress: Erfolgsdruck, hektisches Leben, Karriere, Familie und Partner, Vermögen

Körperlicher Stress: Übergewicht, mangelnde Bewegung, langes Sitzen in schlechter Haltung, keine körperliche Entlastung durch Sport.

Chemischer Stress: schlechte Ernährung, Fast Food, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Medikamente, Schadstoffe, extremer Zuckerkonsum, Alkoholkonsum.

Alle diese Bausteine sind wesentlich für einen gesunden Bewegungsapparat und ein allgemeines Wohlbefinden des ganzen Körpers.

In meiner Praxis berate und behandle ich Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Salvador Sánchez Garcia

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt“ (Hippokrates)

Zu meiner Person

Ich, Salvador Sánchez Garcia, behandle Erkrankungen des Bewegungsapparats mit schonenden Therapieverfahren. Bei den von mir angebotenen Therapieverfahren versuche ich den Körper, den Geist und die Seele zu harmonisieren. Dabei setze ich unter anderem die sanfte Chirotherapie und die Osteopathie ein. Zudem habe ich mich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Heilpraktiker auf Akupunkturbehandlungen spezialisiert.

• Sanfte Chiropraktik

• Osteopathie

• Akupunktur

• Sanfte Chiropraktik

Die Chiropraktik befasst sich mit der Diagnose von blockierten Wirbel und Gelenken, die in Ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Die Folgen sind Funktionsstörungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparats. Die chiropraktische Behandlung besteht aus einer Manipulation der Wirbel und Gelenke mit dem Ziel eine Normalisierung der gestörten Gelenkfunktion und der damit zusammenhängenden Muskulatur herbeizuführen.

• Osteopathie

Der Bewegungsapparat des Menschen ist ein äußerst komplexes System aus Muskeln, Bändern, Faszien (Bindegewebe) und Knochen. Unter Osteopathie versteht man alle Techniken, die sich mit der Mobilisation und der Korrektur von Blockaden in Gelenken, Muskeln, Sehnen, Ligamenten und Faszien beschäftigen. Ziel der Behandlung ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

• Akupunktur

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen Einblick in mein Leistungsspektrum geben. Dieses reicht von Darmsanierungen über Allergiebehandlungen bis hin zur Triggerpunktmassage. Mein Anliegen ist es, Sie mit naturheilkundlichen Verfahren bei Ihren akuten oder chronischen Schmerzzuständen zu unterstützen. In einem ersten Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne sämtliche Details zu den einzelnen Behandlungsmethoden.

• Darmgesundheit / Darmsanierung

Mein Leistungsspektrum

Herr Sánchez Garcia ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Remscheid

17.03.2020

In allen Fachbereichen sehr kompetent und genau-bin endlich schmerzfrei

Immer wieder gerne und sehr empfehlenswert!

Habe einen Termin pro Monat- seitdem (Rücken) schmerzfrei!

15.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super zufrieden!!!

Hatte seit Dezember 2019 extreme Schmerzen im oberen Rückenbereich (rechte Seite ).

Der Schmerz war unerträglich . Ich hatte alle Ärzte durch ( Internist , Orthopäde, KH ).

Keiner konnte mich von meinen Schmerzen befreien im Gegenteil mit wurden nur Schmerzmittel verschrieben ( Tilidin 100mg ) die mich völlig ausnockten.

Im Februar 2020 bekam ich von einer Bekannten die Adresse von der Naturheilpraxis Sanchez.

Das war das beste was mir passieren konnte.

Am Telefon erzählte ich ihm mein Problem.Ich bekam sehr schnell einen Termin.

Beim ersten Termin hat sich Herr Sanchez sehr viel Zeit für mich genommen ( ca. 3 Std.) .

Ich fühlte mich verstanden und gut bei ihm aufgehoben.

Und was soll ich sagen - ich bin seitdem schmerzfrei ohne Schmerztabletten!!!

War bis jetzt 1x in der Woche zur Behandlung bei ihm.

Herrn Sanchez kann ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

19.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundrum Zufrieden

Ich habe immer wieder mal bedingt durch meine Arbeit Rückenprobleme. Jetzt gehe ich in regelmäßigen Abständen zur Herrn Sanchez und alles ist im grünen Berreich.

Einen Termin bekommt man immer zeitnah auch wenns mal akut ist. Herr Sanchez ist sehr freundlich und hat eine sehr angeneheme Art mit seinen Patienten umzugehen. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Probme genau an. Er behandelt auch präventativ und hat gute Tipps, die man selber auch im Alltag anwenden kann. Die Behandlung ist für mich imer eine kleine Auszeit und man fühlt sich dannach einfach gut.

Ich fühle mich bei Herrn Sanchez gut aufgehoben und kann ihn bestem Gewissens weiter empfehlen.

07.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geholfen

Bin sehr zufrieden es geht mir jetzt wieder besser auch ohne OP.

22.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die individuelle Behandlung und das Eingehen uaf persönliche Befindlichkeiten

Nach mehrmaliger Behandlung durch Herr Sanchez kann ich nur positive Bewertungen abgeben.

Letzte Aktualisierung11.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Remscheid