Praxis PD Dr.med. Renate Bohm Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie
Badstr. 44, Berlin

Priv.-Doz. Dr. med. Renate Bohm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Renate Bohm?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis PD Dr.med. Renate Bohm Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Nach Feststellung hohen Blutdrucks während eines Auslandsaufenthalts wollte ich mich um dieses Problem kümmern. Erhielt über meine Krankenkasse einen sehr kurzfristigen Termin, super. BD-Langzeitmessung mit bestätigendem Resultat und nach 2 Monaten neuen Termin. Erhielt eine Empfehlung für ein Medikament, dessen Nebenwirkungsverdacht auf Begünstigung einer bestimmten Krebsart mir nicht gefiel. Fühlte mich jedoch gut und stellte sofort die Ernährung komplett um mit Radfahren alle 2 Tage im Berliner Umland, bis zum neuen Termin ca. 700km.
Die Ärztin hat zum Zweittermin noch einen ausführlichen Befund zum Herzen gemacht und fragte nach den von mir eingenommenen Medikamenten. Ich habe mitgeteilt, dass ich nichts genommen habe. Keine Frage nach dem "warum", Sie hat eigentlich dann nur noch gemeckert und meinte "ich hätte das Prinzip nicht verstanden". Welches Prinzip? das mit der Pharma? das mit den physiologischen Zusammenhängen? das mit Zusammenhängen von Stress mit organischen Problemen etc.?
Ich möchte von dieser Ärztin dringend abraten. Klar ist sie sicher sehr erfahren, aber Zuwendung zum Patienten - Fehlanzeige. Anziehen nach der Ergometrie - "können Sie später machen". Zwischenfrage nach dem gemessenen Wert - "sagt Ihnen die Ärztin". Auf die erstellte Patientenakte der handschriftliche Schnörkelvermerk N.E. ("nicht einsichtig", genüsslich mit Talent zur Malerei hincalligraphiert).
Mein Termin bei Frau Dr. Bohm war durch Terminvereinbarung meiner KK entstanden. Mein Job erfordert das Aufsuchen von Facharztpraxen. Die Praxis ist rein äußerlich ein Grauen, insbesondere die Wartemöglichkeiten. Die Mitarbeiterin am Thresen war freundlich. Leider kam es mit Frau Dr. Bohm zu keinem vertrauensvollen Gespräch. Bin 2 Monate später sehr gut eingestellt durch meine HÄ nach konstruktivem Gespräch. Diese Bereitschaft hat Frau Dr. Bohm leider komplett gefehlt.

Verschlissene Arztpraxis mit geringer Datensicherheit und mangelndem Interesse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Bohm kann ich nur absolut weiterempfehlen. Es wird sich sehr viel Zeit genommen und man wird umfassend aufgeklärt.
Sogar am Samstag lassen sich teilweise Termine machen.

Absolute Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetentes,freundliches Team und eine Ärztin,die auf alle Fragen sehr ausführliche Antworten gibt.

Diese Praxis kann ich nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ca. 30 Jahren besuche ich die Praxis von Frau Dr. Bohm, gehöre also fast zum Inventar.

Die Ärztin ist eine hervorragende Kardiologin, die mit ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer Freundlichkeit, ihrer absoluten Hilfsbereitschaft und ihrer menschlichen Wärme von einer Vielzahl ihrer Kollegen weit absticht.

Besonders erwähnen möchte ich dabei auch ihre Anständigkeit und Ehrlichkeit, wenn es um die Abrechnung der ärztlichen Leistungen geht. Hier findet keine brutale Abzocke auf Kosten der Patienten statt.

Ich wünsche mir, dass Frau Dr. Bohm noch lange praktiziert im Interesse ihrer dankbaren Patienten.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Bohm war super nett zu mir und hat sich Mühe gegeben auch beim persönlichen Gespräch alles gut erklärt, woran mein Problem liegt.

Ich habe in meinem Leben noch nie so eine nette Ärztin kennengelernt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr Inkompetente und unfreundliche Praxis. Sowohl die Assistentinnen als auch die Frau Doktor geben keine hilfreichen Auskünfte. Auf Nachfragen wird garnicht eingegangen. Die Frau Doktor lässt kaum aussprechen, rattert ihre Angaben runter, als ob sie auswendig gelernt sind. Auf Verständnis und Patientenzufriedenheit wird keine Rücksicht genommen. Ich hatte mich bereits über eine Wartezeit von 1,5h mit Termin unwohl gefühlt, aber die Behandlung durch die Frau Doktor hat alles nochmal überboten. Da war die Wartezeit noch das kleinere Übel.

Außerdem möchte ich anmerken, dass die Praxis seitens des Datenschutzes auch viel zu Wünschen übrig gibt. Die Patientenakten befinden sich in einem Regal im Flur, die für jeden zugänglich sind. Man könnte theoretisch einige Akten beim vorbeigehen mitnehmen. Ich wünsche mir persönlich, dass mit vertraulichen Akten sorgfältiger umgegangen wird.

Zusammenfassend möchte ich anmerken, dass ich keine gute Erfahrung mit Frau Dr. Renate Bohm gemacht habe. Würde auch meinen Mitbürgern ans Herz legen eine kompetente und freundliche Praxis aufzusuchen.

Eine unerwünschte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie schon gesagt wurde , ziemlich heruntergekommene Praxis , unfreundliches Personal, zu Wort kommt man auch nicht ... AAAAAber mein Blutdruck haut wieder hin , die Dame weiss was Sie macht , und am Samstag kann man da auch hin

Find die Praxis auch nicht gut , aber meinen Blutdruck hat die Dame gut hingekri • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein überaus unfreundlich, ja sogar unverschämtes Ärzte-sowie Schwesternteam, dubiose Methoden um Geld einzutreiben (ein 24h Blutdruckgerät konnte wegen eines Krankenhausnotaufenthaltes erst einige Tage später zurückgebracht werden und soll nun privat in Rechnung gestellt werden), alte unhygienische Praxis

Eine Ärztin die man meiden sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Fachärztin ist sehr kompetent und hat ohen Umwege eine sehr geneue Diagnose gestellt.
Die Einstellung meiner Medikamente ist jetzt perfekt und mir geht es sehr viel besser.

Hohe Fachkompetenz - schneller Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund einer Terminsuche mittels Krankenkasse ist der Termin in dieser Praxis Zustandekommen. Empfangen hat mich ein Flur der zum Warteraum mit Krankenaktenlagerung in einem offenen Regal umfunktioniert wurde.
Auf die Einrichtung möchte ich nicht weiter eingehen - sie war alt, verschlissen und ...
Die Empfangsschwester war nett.
Nach zwei Stunden Wartezeit wurde ich aufgerufen. Ohne Fragen rauf aufs Fahrrad angeklemmt und... Nichts und! Kein Vorgespräch, keine Einweisung, kein nichts.

Abgenutzte und abgestumpfte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben