Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie
Torstr. 28, Merzig

Dr. med. René Néel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie Andere

Ich und meine Mutter sind seit Jahren Patienten beim Dr. Néel.
Er erklärt alles ausführlich und kann uns auch immer helfen.
Zusätzlich ist er sympathisch und Menschlich.
Die Damen an der Rezeption sind immer sehr liebevoll höflich und geben ihr bestes!

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin schon seit 19 Jahren Patient mit außergewöhnlichen Schwierigkeiten. Ich wurde immer super behandelt und mir wurde alles sehr verständlich erklärt. Kann diese Praxis nur empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie

Seit Jahren plagten mich Schulterschmerzen. Dr. Neel erkannte gleich die Zusammenhänge und hat sich bemüht, mir die Ursachen meiner Beschwerden zu erklären. Seine absolute Stärke ist, dass er den Patienten als Ganzes sieht. Er findet die Problemstellen, mit bloßem Auge, die für die Schmerzen an anderen Stellen verantwortlich sind.
Viel geholfen hat vor allem die Akupunktur. Nach wenigen Wochen Therapie war ich fast beschwerdefrei und habe mir somit eine OP erspart.
Dr. Neel nimmt sich Zeit für seine Patienten und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Auch das Team ist super freundlich.
Ich kam auf Empfehlung zu Dr. Neel und werde ihn auch weiter empfehlen.

Der beste Orthopäde im Saarland • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie

Die letzten paar Besuche bin ich verzweifelt und frustriert aus seiner Praxis. Mir wurde nicht geholfen und ich muss mich weiterhin mit Schmerzen abfinden. Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich unerträgliche Schmerzen habe. Man wird nicht untersucht und bekommt bei einem Bandscheibenvorfall Youtube Videos empfohlen. Hier wird auf jeden Fall zwischen privat und gesetzlich Versicherten Unterschiede gemacht.

Keine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient bei Dr. Neel. Früher hat er damit geglänzt den Patienten als Ganzes zu betrachten und sich sehr viel Zeit für diese zu nehmen. Auch habe ich ihn damals immer freundlich erlebt. Mittlerweile hat sich dies jesoch geändert. Er tritt sehr hektisch und kurz angebunden auf. Außerdem scheint ihm die Empathie gegenüber seinen Patienten verloren gegangen zu sein, da er auf die Schilderung von Schmerzen nicht eingeht. Leider nicht mehr empfehlenswert.

Früher ein sehr guter Arzt, mittlerweile leider nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie

Dr. Néel ist ein kompetenter Arzt, der sich auch Zeit für den Patienten nimmt. Leider achtet er zu sehr auf sein Budget. Eine Leistung verschrieb er auf Kassenrezept (6x Krankengymnastik), ein erneutes Rezept wollte er nicht mehr schreiben, obwohl die Krankengymnastik half. Statt dessen weitere Behandlungen auf Privatrezept, die ich dann selber zahlen sollte. Alternativ eine OP !!! Das finde ich sehr schade und auch nicht professionell. Trotz mehrfacher Anrufe war es nicht möglich, telefonisch mit Dr. Néel selbst zu sprechen, statt dessen lediglich die etwas unfreundliche Sprechstundenhilfe, die mich anfänglich auch noch mit einer anderen Patientin verwechselte und mir deren Behandlungsmöglichkeiten aufzählte. Für ein persönliches Gespräch mit Dr. Néel gab sie mir einen Termin, der 5 Monate später lag. Das hätte mir und meiner Schulter nicht weitergeholfen. Was nutzt da einem Arzt viel Wissen, wenn es nicht umgesetzt wird. Ich habe daher den Arzt gewechselt.

Kompetenz, aber fehlende Umsetzung bei Kassenpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher fachkundiger Arzt
Sehr gutes Zeitmanagement ...kaum Wartezeiten
Praxis ist sehr modern / hochwertig ausgestettet.
Gute ereichbarkeit und kurzfristige Termine bei Notfall

Sehr gutes Zeitmanagement ...kaum Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie

Fachlich sehr kompetenter Orthopäde. Akupunktur ist absolute Spitze. Top-Team.

Hier findet man einen Facharzt der sein Handwerk und seine Patienten versteht.

Für mich der beste Orthopäde. Absolut zu empfehlen, vor allem auch die alternativen Methoden wie Akupunktur. Mir hat die Akupunktur sehr geholfen meine Rückenbeschwerden und ISG Beschwerden in den Griff zu bekommen. Es ist faszinierend wie Dr. Neel nur vom Beobachten erkennt wo die Beschwerden sind und wie dafür die Nadeln am besten zu platzieren sind.

Dr. Neel sieht immer den gesamten Patienten und nicht nur die eine Problemzone.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und das auch unter stressigeren und schwierigeren Bedingungen, wie gerade durch die Covid-19 Situation.

Fachlich sehr kompetenter Orthopäde. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie

Ich musste meinen Orthopäden ortsnah wechseln, nachdem ich dort für meinen akuten Bandscheibenvorfall nur ein paar Medikamente bekommen habe. Also fuhr ich 60 km nach Merzig und habe es bis heute nicht bereut. Dr Neel hat dann nach eingehender Untersuchung zu allem Übel noch eine Lähmung im Fuß diagnostiziert, Durch seine vorgeschlagenen und durchgeführten Therapien bin ich heute schmerzfrei und die Lähmung ist weg. Und das alles OHNE OP.
Vielen Dank !

Vor Bandscheiben OP bewahrt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. René Néel Facharzt für Orthopädie

Dr. Nele ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.Läßt sich noch Zeit für ein Gespräch ,und nimmt den Patienten noch wahr.Kann diesen Arzt nur empfehlen.

.Sehr kompetner Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben