Dr. med. Johannes Bochinger

rekonstruktive Nasenchirurgie
Laserbehandlungen

Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Facharzt für Hals- Nasen- Ohrenarzt und unserer Gemeinschaftspraxis in Reutlingen erfahren möchten.
Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis.

Gerne stehe ich und auch unser freundliches Team Ihnen als Ansprechpartner für Rückfragen zur Verfügung. Zur Terminvereinbarungkontaktieren Sie uns unter 07121 346901 oder besuchen Sie unsere Praxis in der Metzgerstraße 12 in Reutlingen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. med. Johannes Bochinger

Wir sind Fachärzte für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und bieten in unserer Gemeinschafts-Praxis eine umfassende ärztliche Versorgung im HNO-Bereich an.

Zu unseren Schwerpunkten zählen neben klassischen HNO-Leistungen auch operative Eingriffe und Laserbehandlungen.

Operative Eingriffe führen wir abhängig von den Erfordernissen sowohl ambulant als auch stationär durch.

• Hals-Nasen-Ohren

• Chirurgie

• Laserbehandlungen

• Hals-Nasen-Ohren

In unserer modernen und zukunftweisenden Praxis bieten wir das gesamte medizinische Leistungsspektrum der operativen und nicht operativen Hals-Nasen und Ohrenheilkunde.

• die Mikrochirurgie des Mittelohres
    • endoskopische Nasennebenhöhlen-Chirurgie
    • Mikroskopische Operationen im Kehlkopf
    • plastische rekonstruktive und ästhetische Chirurgie im Gesicht- und Halsbereich
    • Speicheldrüsenchirurgie
    • Chirotherapie

• Chirurgie

• Ästhetik unter Berücksichtigung der Funktion
    • Ästhetische Korrektur mit Anpassung der Nase an die Gesichtsphysiognomie unter Erhaltung des Charakters der Nase
    • Aufwendige rekonstruktive Chirurgie des Nasengerüstes mit körpereigenem Knorpeltransplantaten nach Unfällen und Voroperationen
    • Individualität. "Unoperiertes", natürliches Aussehen mit der "neuen" Nase
    • Individuelle präoperative Beratung mit Computer-Imaging

• Laserbehandlungen

Lasertherapie wird bereits seit einigen Jahrzehnten bei der Behandlung von Hautveränderungen angewandt. Ähnlich wie bei Sonnenbestrahlung, jedoch mit modernster Technik, wird bei der Laseranwendung Lichtenergie in die Haut eingebracht. Verschiedene Möglichkeiten der Anwendung, gestatten die effektive und nachhaltige Behandlung diverser unschöner Hautveränderungen. Je nach Behandlungswunsch, wird der Einsatz des Laserstrahls individuell angepasst. Hierbei variieren beispielsweise Dauer und Intensität der Lasereinwirkung. Störende Hautveränderungen, wie Leberflecke und Warzen können schonend entfernt werden, ohne dass Narben zurückbleiben. Meistens gelingt dies durch einmalige Anwendung. Größere Hautveränderungen erfordern mitunter mehrere Behandlungen. Die so genannte „Fraxeltherapie“ erlaubt eine Therapie tiefergelegener Hautschichten. Die Anregung von Heilungsvorgängen in der Haut, führt zu Straffungseffekten und Glättung der Oberfläche. Vor einer Laseranwendung wird die Haut mit einer anästhesierenden Creme behandelt. Dies ermöglicht eine Therapie mit geringer Schmerzbelastung.

Dr. med. Johannes Bochinger

In unserer Hals-Nasen-Ohren Gemeinschaftspraxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsangebot an. Zu unseren Kompetenzen zählen Allergologie, HNO-Chirurgie, Plastische Operationen, Kinder-HNO und Neugeborenen Hörscreening, Lasermedizin, Schnarchtherapie und Ärztliches Qualitätsmanagement.

Bei Fragen zu unseren Behandlungen stehe ich Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder sprechen Sie bei Ihrem Termin gerne Unklarheiten an.

• HNO-Chirurgie

• Neugeborenen Hörscreening

• Lasermedizin

• Schnarchtherapie

Dr. med. Johannes Bochinger

Gemeinsam mit meiner Kollegin haben wir für unsere Patienten eine HNO-Praxis geschaffen, deren Räume vom Geist einer modernen, zukunftweisenden Behandlungsmethode geprägt sind.
Ein breiter Patienten stamm bestätigt höchste Behandlungsqualität, Sorgfältig und insbesondere eine absolut persönliche wohltuende Betreuung.

Dass die Praxis nicht nur ein Ort der modernen HNO-Medizin, sondern auch der intellektuellen Wahrnehmung ist, an dem modernste HNO-Medizin durch professionelle, erfahrene Ärzte praktiziert wird,
vervollständigt den Charme einer vollkommen individuellen HNO-Praxis, die ihresgleichen sucht.

Dr. med. Johannes Bochinger

Hals-, Nasen- oder Ohrenbeschwerden müssen Sie nicht ohne Weiteres hinnehmen – wir helfen Ihnen gerne dabei, wieder gesund zu werden.

Unsere Praxis liegt in der Metzgerstraße 12 in Reutlingen und ist sehr gut zu erreichen.

Sie sind neugierig geworden und würden gerne mehr über uns erfahren? Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Unsere Sprechzeiten erfahren Sie hier auf jameda oder über unsere Website.

Dr. med. Johannes Bochinger

Aufgewachsen in Reutlingen bin ich nach Abschluss meiner Ausbildung in meine Heimatstadt zurückgekehrt. Meinem Studium an den Universitäten Ulm und Tübingen folgte die Facharztausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover bei Prof. Dr. Lenarz sowie am Unfallkrankenhaus Berlin bei Prof. Dr. Ernst. Medizinische Promotion 1997 in Tübingen, Anerkennung als Facharzt 1998 durch die Ärztekammer Berlin. Zusatzanerkennung "Chirotherapie" der FAC DGMM 2001.
Nach meiner Rückkehr nach Reutlingen spezielle Ausbildung in mikrochirurgischer Mittelohrchirurgie und Ohrspeicheldrüsenchirurgie bei Prof. Steinbach.

Ich bin Mitglied der deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxintherapie (DGBT), der deutschen Gesellschaft für manuelle Medizin (DGMM) und der deutsche Gesellschaft für Lasermedizin.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

Dr. Bochinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Reutlingen

3,2

4,2

16.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Hier passt alles

Angefangen bei den sehr freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen, über die Terminvergabe bis hin zum kompetenten und freundlichen Herrn Bochinger.

03.03.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Durchweg zufrieden mit allem. Wenns pressiert recht zügig Termin bekommen und Anmeldung immer freundlicher Umgang was bei durchschnittlich an die 100 patienten täglich nicht immer einfach ist

16.07.2018

Sehr kompetenter,freundlicher Arzt, Arzthelferinnen teilweise unmöglich

Ich bin seit Jahren bei Dr.Bochinger in Behandlung wegen meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung. Er ist immer sehr freundlich, erklärt einem alles und nimmt sich Zeit.

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist leider eine Katasthrophe, bis auf wenige Ausnahmen sind die Arzthelferinnen zickig und unfreundlich, für einen zeitnahen Termin muss man sehr hartnäckig sein.

Fachlich ist die Praxis absolut zu empfehlen, die Organisation und Freundlichkeit am Enpfabg ist ausbaufähig.

04.05.2018 • gesetzlich versichert

Notfallbehandlung

Ohne lange zu Fragen gleich Termin bekommen!

Die vorige Beurteiling kann ich so nicht stehen lassen. Die Helferinen waren sehr freundlich. Vielleicht hatten die Damen damals einfach eine schlechten Tag. Heut zu Tage nicht immer einfach die Ruhe zu bewahren.

09.04.2018
4,4

Unfreundliche Arzthelferinnen

Die Arzthelferinnen sind wirklich ein Alptraum und zeigen keinerlei Taktgefühl oder Menschlichkeit gegenüber Patienten. Es gab vermehrt Situationen, in denen Patienten giftig angefahren worden sind, zum Teil sogar beleidigt wurden. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man solche Menschen in einer Praxis arbeiten lassen kann. Ich werde keinen Schritt mehr in diese Praxis setzen, so lange solche inkompetenten und unfreundlichen Frauen dort arbeiten.

Letzte Aktualisierung11.11.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg