Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

Nasenchirurgie
Hautveränderungen
Lasertherapie
Ästhetische Chirurgie im HNO-Bereich

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

wir begrüßen Sie herzlich auf unserer jameda-Seite und freuen uns sehr, dass Sie mehr über uns, Frau Dr. Zeynep Kreis (B-Zanetti) und Herrn Dr. Johannes Bochinger, und unsere HNO Gemeinschaftspraxis in Reutlingen erfahren möchten.

Als Fachärzte für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde ist es unser Anspruch, Ihnen in unserer modernen HNO-Praxis stets höchste Behandlungsqualität zu bieten, basierend auf unserer ärztlichen Kompetenz und Erfahrung und unter Einsatz zukunftweisender Therapiemethoden nach dem aktuellen Stand der Forschung und Wissenschaft.

Im Mittelpunkt unseres ärztlichen Handels stehen dabei immer Sie als Patient mit Ihren individuellen Anliegen und Bedürfnissen. Es erwartet Sie neben modernster HNO-Medizin auch eine sorgfältige, professionelle und persönliche Betreuung.

Wir laden Sie ein, sich hier auf jameda über unser umfassendes Leistungsspektrum zu informieren. So können Sie sich schon vorab einen ersten Eindruck von unserer HNO-Praxis mit besonderem Charme in der Metzgerstr. 12 in Reutlingen verschaffen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter 07121/346901. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

HNO Gemeinschaftspraxis Reutlingen

Unsere Schwerpunkte

In unserer modernen Reutlinger HNO-Praxis decken wir das gesamte Spektrum der operativen und nicht operativen Hals-Nasen und Ohrenheilkunde ab.

Zu unseren Schwerpunkten zählen Allergologie, HNO-Chirurgie, Plastische Operationen, Kinder-HNO und Neugeborenen Hörscreening sowie Lasermedizin, Schnarchtherapie und Ärztliches Qualitätsmanagement.

Operative Eingriffe führen wir - abhängig von den Erfordernissen - sowohl ambulant als auch stationär (in Kooperation mit dem Kreisklinikum Reutlingen und dem OP Zentrum AOZ Reutlingen) durch.

• HNO-Chirurgie

• Kinder-HNO und Neugeborenen Hörscreening

• Lasermedizin

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das breitgefächerte Leistungsspektrum unserer HNO Gemeinschafts-Praxis in Reutlingen reicht von der Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen über operative Eingriffe zur Verbesserung von Ästhetik und/oder Funktion bis hin zu Laserbehandlungen und Chirotherapie.

Eine Übersicht unserer Leistungen haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt. Gerne erläutern wir Ihnen Details zu den verschiedenen Diagnose- und Therapieverfahren in einem persönlichen Gespräch in unserer Reutlinger Praxis. Zur Terminabsprache erreichen Sie uns unter 07121/346901. Wir sind gerne für Sie da.

• Operative und nicht operative Hals-Nasen und Ohrenheilkunde

• Chirurgie der Nase

• Laserbehandlungen

• Operative und nicht operative Hals-Nasen und Ohrenheilkunde

In unserer modernen und zukunftweisenden Praxis bieten wir das gesamte medizinische Leistungsspektrum der operativen und nicht operativen Hals-Nasen und Ohrenheilkunde.

ZU UNSEREN LEISTUNGEN ZÄHLEN

• die Mikrochirurgie des Mittelohres
    • endoskopische Nasennebenhöhlen-Chirurgie
    • Mikroskopische Operationen im Kehlkopf
    • plastische rekonstruktive und ästhetische Chirurgie im Gesicht- und Halsbereich
    • Speicheldrüsenchirurgie
    • Chirotherapie

und umfasst jeweils die Diagnostik und Therapie.

• Chirurgie der Nase

• Ästhetik unter Berücksichtigung der Funktion
    • Ästhetische Korrektur mit Anpassung der Nase an die Gesichtsphysiognomie unter Erhaltung des Charakters der Nase
    • Aufwendige rekonstruktive Chirurgie des Nasengerüstes mit körpereigenem Knorpeltransplantaten nach Unfällen und Voroperationen
    • Individualität. "Unoperiertes", natürliches Aussehen mit der "neuen" Nase
    • Individuelle präoperative Beratung mit Computer-Imaging
  • Laserbehandlungen

Lasertherapie wird bereits seit einigen Jahrzehnten bei der Behandlung von Hautveränderungen angewandt. Ähnlich wie bei Sonnenbestrahlung, jedoch mit modernster Technik, wird bei der Laseranwendung Lichtenergie in die Haut eingebracht. Verschiedene Möglichkeiten der Anwendung, gestatten die effektive und nachhaltige Behandlung diverser unschöner Hautveränderungen. Je nach Behandlungswunsch, wird der Einsatz des Laserstrahls individuell angepasst. Hierbei variieren beispielsweise Dauer und Intensität der Lasereinwirkung. Störende Hautveränderungen, wie Leberflecke und Warzen können schonend entfernt werden, ohne dass Narben zurückbleiben. Meistens gelingt dies durch einmalige Anwendung. Größere Hautveränderungen erfordern mitunter mehrere Behandlungen. Die so genannte „Fraxeltherapie“ erlaubt eine Therapie tiefergelegener Hautschichten. Die Anregung von Heilungsvorgängen in der Haut, führt zu Straffungseffekten und Glättung der Oberfläche. Vor einer Laseranwendung wird die Haut mit einer anästhesierenden Creme behandelt. Dies ermöglicht eine Therapie mit geringer Schmerzbelastung.

zu unserer Website

Letzte Aktualisierung15.06.2022