Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Marua Gammel - Privatpraxis

Marua Gammel - Privatpraxis

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

DankeFrau Gammel - Privatpraxis!

Frau Gammel - Privatpraxis

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

DankeFrau Gammel - Privatpraxis!

Vor dem Voigtstor 1653359 Rheinbach

Leistungsübersicht

Psychologische BeratungAngsttherapieDepressionstherapieDBTVerhaltenstherapiePaartherapieFamilientherapieStressmanagementOnlinetherapieLebenskrisenBelastungssituationenMobbing am ArbeitsplatzPrüfungsängsteEntspannungsverfahrenBurnoutVorbereitung auf Bewerbungsgespräche

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich freue mich über Ihren Besuch und lade Sie herzlich ein, sich näher über das Thema Psychotherapie und meine Angebote zu informieren. Die Basis meiner therapeutischen Arbeit ist eine vertrauensvolle und wertschätzende Haltung in Bezug auf meine Patientinnen und Patienten. Mein Anliegen ist es Ihnen dabei zu helfen, Ihre vorhandenen Selbstheilungskräfte zu fördern, Ihre inneren Blockaden zu lösen und gemeinsam mit Ihnen zu entdecken, wie für Sie ein wertvolles und zufriedenes Leben aussehen kann.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne entwerfe ich ein persönliches Behandlungskonzept für Sie.

Ihre

Marua Gammel

2004 bis 2008Studium der Psychologie (Master of Science), Universität Maastricht
2008 bis 2012berufsbegleitende Zusatzausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der Akademie für Verhaltenstherapie Köln
2008 bis 2009diagnostische und therapeutische Tätigkeit als Psychologin an der Uniklinik Bonn (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie)
2009 bis 2012ambulante therapeutische Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Breuer in Köln sowie an der Institutsambulanz (Köln, Venloerstrasse)
2012Approbation als psychologische Psychotherapeutin, Eintragung in das Arztregister
2012 bis 2017Praxisgemeinschaft Dr. Nau und Kollegen in Köln (Neumarkt)
2017niedergelassen in einer privaten psychotherapeutischen Praxis in Meckenheim

praxis-gammel.com

In meiner Privatpraxis für Psychotherapie am Marktplatz in Meckenheim ist es mir ein Anliegen, Ihnen in schweren Lebenssituationen als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermittle ich die für Sie beste Therapie und erläutere Ihnen den Ablauf der Behandlung. In einigen Fällen kann eine Paar- oder Familientherapie sinnvoll sein. Als Ergänzung zu den klassischen Sitzungen können Sie bei mir auch eine Onlinetherapie wahrnehmen.

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen unter 0157/82863760.

• Psychotherapie und Verhaltenstherapie

• Psychologische Beratung

• Coaching

• Paartherapie und -beratung

• Psychotherapie und Verhaltenstherapie

Verhaltenstherapie bezieht sich nicht nur auf Verhalten allein, sondern auf alle Bereiche unseres Erlebens und schließt Einstellungen, Gedanken, Gefühle und körperliche Reaktionen mit ein. In der Verhaltenstherapie werden nach einer ausführlichen Diagnostik Ziele für die Therapie festgelegt. Es wird reflektiert, wie die Probleme entstanden sind und wodurch sie heute weiter bestehen. Auch wird besprochen, mit welchen Methoden die Probleme angegangen werden können.

Methoden

• Verhaltensübungen
    • Soziale Kompetenztrainings
    • Konfrontationen mit Angst auslösenden Situationen
  • Psychologische Beratung

Gerne berate ich Sie, wenn Sie in einer Krise stecken oder Schwierigkeiten haben eine Entscheidung zu treffen. Mögliche Themen können sein:

• eine schwierige und belastende Lebenssituation
    • berufliche Veränderung
    • Mobbing am Arbeitsplatz
    • Prüfungsängste
    • Kommunikationsprobleme
    • Belastungssituationen nach einer Trennung oder Arbeitslosigkeit

Die Beratung ist keine Krankenkassenleistung und die Kosten müssen privat übernommen werden.

• Coaching

Beim Coaching geht es um die persönliche Weiterentwicklung und den Umgang mit Herausforderungen im privaten oder auch beruflichen Setting. Das Ziel ist es Ihre individuellen Ressourcen und Kompetenzen zu fördern.

Mögliche Themen für ein Coaching sind:

• Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche oder Prüfungen
    • Umgang mit Veränderungen
    • Stressmanagement
  • Paartherapie und -beratung

Häufig liegt die Hauptursache für eine psychische Belastung weniger in den Problemen eines einzelnen Menschen, sondern in zwischenmenschlichen Konflikten und Schwierigkeiten, zum Beispiel in einer Partnerschaft oder innerhalb der Familie. In solchen Fällen kann eine Paar- oder Familientherapie hilfreich sein, die akuten oder chronischen Konflikte zu bearbeiten und positive Veränderungen in den Beziehungen zu erreichen. Ich helfe Ihnen, diese Konflikte und Probleme zu lösen, damit Sie nicht nur eine glücklichere Beziehung führen, sondern auch im allgemeinen ein glücklicheres und entspanntes Leben führen.

• Onlinetherapie

Gerne unterstütze ich Sie auch durch eine Onlinetherapie. Diese Methode hat sich über die letzten Jahren sehr bewährt und stellt eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung zu den klassischen Sitzungen dar. Sie werden außerhalb der Onlinesitzungen, die wir miteinander führen, verschiedene Materialien und Aufgaben zur Verfügung gestellt bekommen. Durch die regelmäßigen Gespräche, ergänzt durch Ihre Bemühungen mit den Materialen, erzielen wir gemeinsam große Fortschritte. Kontaktieren Sie mich gerne für alle weiteren Informationen.

zu meiner Website

- Anzahl an Bewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 14.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Eine Therapeutin, die mit ihren Patienten über alle Anliegen ein ausführliches Gespräch tätigt. Benötigt

man als Patient einen sofortigen Ratschlag, Hilfe, so wird einem direkt geholfen. Sie nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit. Man bekommt sehr schnell bei ihr einen Termin, der auch immer von ihr eingehalten wurde. Diese Therapeutin kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.05.2020

Rundum zufrieden

Bei Frau Gammel ist man hervorragend aufgehoben. Sie geht zeitnah auf die individuellen Belange der Patienten ein und steht mit Rat zur Seite. Situationsbedingt reagiert sie und lässt die Einhaltung der Therapieziele nicht aus dem Blickfeld.

Ich kann die Praxis Gammel empfehlen.

Bewertung vom 12.11.2019

Gut umsorgt bei größter Sorge..

.. fühle ich mich bei Marua Gammel, die mich seit ein paar Monaten eng begleitet. In Ihrer neuen, sehr stilvoll und beruhigend eingerichteten Praxis setzen wir unsere Arbeit der letzten Monate fort. Gern komme ich schon eine halbe Stunde vor Beginn meines Termins, um mich emotional zu sammeln und auch selbst zu beruhigen.Das ist im warm gestalteten Wartebereich ganz einfach.Wenn ich die Praxis nach meinem Termin verlasse,dann spüre ich oft Erschöpfung und Dankbarkeit. Das war gute Arbeit.

Bewertung vom 22.08.2019

Sehr individuelle und einfühlsame Betreuung

Ich nahm die Hilfe von Frau Gammel wahr und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Besonders bemerkenswert fand ich Ihr individuelles und einfühlsames Eingehen auf meine Situation und meine Bedürfnisse. Bei ihr bekommt man definitiv keine Standard-Therapie! Ihre Art und Weise hat mir sehr geholfen und meine Stress-Symptome konnten so im Zeitverlauf reduziert werden bzw. lösten sich komplett auf.

Sehr schnell stellte sich ein vertrauensvolles Verhältnis ein. Darüber hinaus kann Frau Gammel sehr gut zuhören. Man spürt sehr deutlich, dass für Sie das Wohl der Patienten an erster Stelle steht, und dass es ihr Freude bereitet, Menschen auf Augenhöhe zu begleiten. Im Fokus sind weniger ihre Methoden, sondern vielmehr, dass der Patient seine eigene Stärken bzw. sein eigenes Heilungspotential entfalten kann. Deshalb ist die Therapie sehr nachhaltig! Ich bin Frau Gammel sehr dankbar und weiß, dass mein Leben ohne Sie anders verlaufen wäre.

Bewertung vom 22.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Versiert, einfühlsam und zielorientiert

Ich war/bin bei Frau Gammel wegen diagnostizierter schwerer Depressionen in Therapie. Frau Gammel ist meine erste Therapeutin. Mit anfänglich zwei Terminen die Woche ist es Frau Gammel ziemlich rasch gelungen, meinen schwarzen Gedanken und verzerrten Denkmustern auf die Spur zu kommen und mir Wege aufzuzeigen, wie ich die Abwärtsspirale, in der ich mich befand, umkehre. Sie hat mir geholfen, die Krankheit nicht nur zu bekämpfen, sondern auch, ihre Mechanismen zu verstehen.

Frau Gammel schafft in den Therapiesitzungen durch ihre umgängliche und unkomplizierte Art eine natürliche und freundliche Gesprächsatmosphäre, in der es nicht schwer fällt, sich zu öffnen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben, verstanden und mit meinen Problemen ernst genommen. Frau Gammel schulmeistert weder altklug mit Lehrbuchwissen oder Kalendersprüchen, noch verfällt sie in einen Samthandschuh-Mitleidstonfall, bei dem man als Patient das Gefühl bekommen kann, nicht mehr ganz dicht zu sein. Dass es diese Klischee-Therapeuten durchaus gibt, musste ich feststellen, als ich einmal eine Vertretung aus einer anderen Praxis in Anspruch nehmen musste.

Zu einem Therapieerfolg gehören immer mindestens zwei, und ich weiß, dass ich auch mir selbst und meiner Bereitschaft, mir helfen zu lassen, zuzuhören und zu lernen, zu verdanken habe, dass ich mich heute in meiner Haut wieder rundum wohlfühle. Ohne die Hilfe von Frau Gammel wäre mir das aber nicht möglich gewesen. Ich suche auch heute noch in etwa vierteljährlichem Rhythmus das Gespräch mit Frau Gammel und weiß ihr offenes Ohr und ihren fundierten Rat zu schätzen. Für mich ist Frau Gammel eine sehr gute Therapeutin. Ich kann sie guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen bin ihr für ihr Engagement, ihre Menschlichkeit und ihre Hilfe einfach nur dankbar.

86%Weiterempfehlung
4.364Profilaufrufe