Heilpraktiker:

(Prüfungs)- Ängste
Psychosomatische Energetik
Apitherapie / Bienenheilkunde
Vitamin D - Beratung und Therapie

Ihr Leben läuft nicht richtig rund?

Ihre Beschwerden lassen einfach nicht locker?

In meine Praxis kommen Patienten, die häufig schon viele Therapieerfahrungen ohne den gewünschten Erfolg gemacht haben. Manchmal gelten sie sogar als austherapiert. Ebenso kommen Patienten, die direkt einen natürlichen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden gehen möchten.

Die Termine vergebe ich grundsätzlich nach Vereinbarung. So kann sich jeder Patient sicher sein, dass ich ausreichend Zeit für ihn haben werde.

Mein Werdegang

Schon als Krankengymnastin machte ich die ersten Erfahrungen in der Naturheilkunde. Die Neugier war geweckt und ich entschloss mich die Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin zu machen. Nun bin ich seit bereits 22 Jahren Heilpraktikerin, von denen ich seit 17 Jahren in eigener Praxis tätig bin.

Seit einigen Jahren führe ich mit der Familie eine kleine Imkerei. Die wunderbare Welt der Bienen hat mich aufmerksam gemacht auf die Bienenheilkunde, die nun auch einen festen Bestandteil in meiner Praxis einnimmt.

Als Physiotherapeutin können meine Patienten von meiner mittlerweile mehr als 25jährigen Erfahrung profitieren. In meiner Praxis haben Sie die Möglichkeit einer physiotherapeutische Behandlung, die in ein naturheilkundliches Gesamtkonzept eingebettet ist. Aus rechtlichen Gründen besteht in einer Heilpraktikerpraxis diese Möglichkeit nur für Selbstzahler und Privatpatienten.

Hier geht es zu meiner Praxis

In meiner Praxis biete ich Behandlungen für Patienten an, die eine naturheilkundliche Behandlung wünschen und einen ganzheitlich denkenden Therapeuten suchen.

• Schmerzen, Therapieresistenzen und chronische Erkrankungen

• Prüfungsängste und Schulprobleme

• Erschöpfung - Die Kinder machen Sorgen

• Schmerzen, Therapieresistenzen und chronische Erkrankungen

Sie können eigentlich ganz schön viel aushalten? Das Maß ist aber einfach voll

Haben Sie manchmal das Gefühl mit Ihren Beschwerden in einer Sackgasse gelandet zu sein?

Genau da fängt meine Behandlung für Sie an. Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn sich jemand kümmert. Wenn dann durch die Behandlung auch noch die Schmerzen nachlassen können, geht es endlich wieder bergauf. Veränderungen machen Platz für Zuversicht.

• Prüfungsängste und Schulprobleme

Sie haben sich gut vorbereitet? Wenn die Prüfung aber ansteht, haben Sie das Gefühl, dass der Kopf leer ist?

Auch Sie können Gelassenheit, die nötige Ruhe und einen klaren Kopf bekommen. Sprechen Sie mich an!

• Erschöpfung - Die Kinder machen Sorgen

Ihr Akku ist leer? Sie wollen wohl, aber Sie können nicht mehr?

Ihr Kind zeigt Ihnen durch sein Verhalten, dass es ihm nicht gut geht? Es igelt sich ein? Es ist so unglaublich reizbar?

Es gibt Auswege, die Sie durch eine Behandlung in meiner Praxis finden können. Eswird Ihnen gut tun, wenn durch die Behandlung Kraft und Energie langsam zurückkehren und wenn der Alltag nicht mehr eine unüberwindbare Hürde ist.

Helfen Sie auch  Ihrem Kind mit einer Behandlung in meiner Praxis aus dem Schneckenhaus herauszukommen und seine Lebensfreude zurück zu gewinnen!

Es lohnt sich. Wohlbefinden ist unbezahlbar!

Lesen Sie mehr dazu auf meiner Praxishomepage!

Bärbel Bröskamp ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Rheine

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr schnelle Ergebnisse

Ich war wegen langanhaltenden Haarausfall bei Frau Bröskamp und das Problem wurde

innerhalb von 2 Wochen gelöst. Durch Homöopathie wurde zudem mein Energielevel erheblich

gesteigert; vielen Dank dafür!

Kommentar von Frau Bröskamp am 09.02.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude beim Genießen dieser tollen und schnellen Veränderungen.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Psychische Probleme, Muskelschmerzen u. Darmprobleme

Ich leide, seit meiner Erkrankung an einer Psychose vor 25 Jahren, an verschiedenen Symptomen, die mir oft das Leben schwer machen. Körperlich waren vor allem die starken Muskelschmerzen und die starke Darmträgheit oft ein Problem. Psychisch habe ich oft Stimmungsschwankungen und manchmal auch Antriebsarmut. Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Bärbel Bröskamp in Behandlung. Natürlich waren nicht alle Symptome von heute auf morgen weg, aber ich hatte sehr schnell eine deutliche Verbesserung. Sie hat in den 2 Jahren immer wieder meinen Vitamin D Spiegel überprüft und optimiert. Das hat mir sehr geholfen, nicht nur bei den Muskelschmerzen, sondern auch meinem Darm geht es viel besser. Mit Hilfe der psychosomatischen Energetik (PSE) konnte sie psychische Blockaden aufdecken und lösen. Insgesamt fühle ich mich deutlich stabiler, habe viel mehr positive Energie und fühle mich meinem Leben besser gewachsen.

04.03.2020

Fr. Bröskamp ist eine kompetente und freundliche Heilpraktikerin.

Ich bin schon einige Jahre immer mal wieder mit meiner großen Tochter bei Frau Bröskamp in Behandlung. Meine Tochter ist sehr empathisch und sensibel, sodass sie bei jahrelangem Mobbing durch ein anderes Kind im Kindergarten bzw. Schule Unterstützung benötigte. Frau Bröskamp hat meine Tochter stets freundlich und verständnisvoll empfangen. Sie hat sie mit ihren Ängsten immer ernst genommen. Mittels PSE wurde genau diagnostiziert und eine Therapie eingeleitet. Wir sind sehr zufrieden.

13.11.2019

Sehr angenehme, kompetente und freundliche Beratung!

Ich war bei Frau Bröskamp bezüglich meines schlechten Allgemeinbefindens. Dies lag wohl an einem niedrigen Vitamin D Spiegel und ich habe mit ihr zusammen nach einer Lösung gesucht. Schon nach kurzer Zeit konnten wir eine deutliche Steigerung meines Befindens erreichen und ich war sehr zufrieden!

Kommentar von Frau Bröskamp am 16.11.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wer einen guten Vitamin D - Spiegel hat, kann glücklicherweise auf so manche Beschwerden verzichten. Wie schön, dass Sie durch Ihren aufgefüllten Vitamin D - Speicher jetzt auch diese Erfahrung machen können.

01.12.2018

MS Symptome wie weg gezaubert

Ich bin an MS erkrankt und litt unter starker Müdigkeit( Fatique), an Muskelschmerzen und Kraftlosigkeit.

Nach einer ausführlichen Anamnese, die Bärbel Bröskamp mit viel Emphathie geführt hat, ging es direkt mit der Behandlung los.

Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.

Sie hat mir den genauen Behandlungsplan erklärt und wie es weiter gehen kann.

Dank Bärbel gehts mir so gut wie vor der Diagnose. Vor allem schmerzfreier und voll Power.

100%ige weiter Empfehlung

Kommentar von Frau Bröskamp am 16.11.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut geht und dass Sie mit Ihren Erfahrungen anderen Menschen Mut machen auf Veränderung!

Letzte Aktualisierung05.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Rheine