Dr. med. Holger Conrad

Dr. Conrad

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Hauptstr. 876287 Rheinstetten

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Karpaltunnelsyndrom
Arthrosetherapie

Sportmediziner
Chirotherapeut
Akupunkteur

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Akupunktur, Chirotherapie und Sportmedizin liegt unser Hauptaugenmerk auf der konservativen Behandlung. Operative Eingriffe stehen im Behandlungsregime in der Regel erst an letzter Stelle.

Das Behandlungsspektrum reicht von der Schmerztherapie mittels Akupunktur, Laserbehandlung, Elektrotherapie, moderne Kaltlufttherapie bei Rücken-, Muskel- und Gelenkbeschwerden über moderne Behandlungskonzepte bei arthrotischen Veränderungen (Gelenkverschleiß) mittels Hyaluronsäurebehandlung, plättchenreichem Plasma PRP und homöopathischen Präparaten.

Ein weiterer bedeutender Baustein in unserer Praxis ist die extracorporale Stoßwellentherapie, mit der verschiedenste Beschwerden behandelt werden können (Sehnenansatzbeschwerden, "Fersensporn", Kalkschulter, Muskelverspannungen).

Diagnostisch steht ein modernes Röntgenverfahren mittels Direktradiographie zur Verfügung, so dass die Bilder in sekundenschnelle zur Betrachtung und Beurteilung vorliegen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Ultraschalldiagnostik zur Beurteilung von Sehnen, Bändern und Gelenken.

Um eine Osteoporose zu diagnostizieren besitzen wir ein Knochendichtemessgerät, welches nach der anerkannten DXA-Methode die Knochendichte misst.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Möglich ist dies über das Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.doktorconrad.de.

Hier kann auch eine Onlineterminbuchung erfolgen, neuerdings ist auf Wunsch auch ein Kontakt per Videosprechtstunde möglich.

Ihr Holger Conrad

13.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Arzt gut...

Erreichbarkeit und Terminvergabe extrem schlecht und da einziger Orthopäde in Rheinsttten Umgebung fast ein "Monopol".

Bei akuten Sachen nicht gerade hilfreich... dann lieber nach KA oder Ettlingen fahren, selbst wenn man nur KG benötigt.

Dr. Conrad ist fachlich ein guter und kompetenter Arzt, was ich aus vergangenen Behandlungen weiß. Aber ich hatte vor einem Jahr schon mal das Problem eines akuten Vorfalls und man vertröstete mich auf einen Termin 6 Wochen später. Bis dahin hätte ich nicht warten können, da eben akute Schmerzen und Bewegungseinschränkung (was beim Anruf auch mitgeteilt wurde!). Also blieb nur die Notdienst in KA übrig.

Dieses mal gab es schnell einen Termin (aber nach Aussagen der Praxis mehr durch Zufall...), aber durch eben dem akutem Vorfall konnte ich diesen nicht wahrnehmen (was mein Verschulden war, wenn man davon ausgeht, dass ich durch den Vorfall es nicht zum Termin geschafft habe...). Neuer Termin... wieder erst nach 6 Wochen. Also in diesem Fall auch wieder... nicht zu empfehlen, wenn man einen dringenden Fall hat! Ich werde mich dann lieber wieder an die Nofall-Klinik KA wenden und bekomme dort direkt und schnell Hilfe.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Conrad am 14.11.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich kann Ihre Unzufriedenheit durchaus verstehen. Auf die von Ihnen angesprochene "Monopolstellung" würden wir gerne verzichten, da es eben genau zu dieser Unzufriedenheit führt. In Ettlingen oder Karlsruhe gibt es derart viele Orthopäden, dass es dort wesentlich einfacher ist, einen Termin zu erhalten. Wir haben täglich derart viele Anfragen, so dass wir leider Gottes neben der geplanten Sprechstunde nicht in der Lage sind, alle Patienten mit akuteren Beschwerden zu behandeln. Ich kann aus Patientensicht durchaus verstehen, dass dies unbefriedigend ist. Eine Lösung kann ich hier nicht anbieten, außer dass wir jedem Patienten auch schon von uns aus anbieten, sich doch gerne bei Kollegen, die noch Kapazität haben, vorzustellen. Mit freundlichen Grüßen Holger Conrad

22.04.2021
OHNE
NOTE

Lange Wartezeit und dann nur 10 Minuten Sprechzeitfenster

Um eine Zweimeinung einzuholen, hatte ich mir vor ca. 6 Wochen über Jameda einen Termin bei Hr, Dr. Conrad gemacht. Ich war sehr erstaunt, dass ich trotz Termin fast 1 Stunde warten musste, um dann vom Arzt zu hören, dass er nur 10 Minuten Zeit für mich hat, weil ich mir ja einen Termin über Jameda geholt habe. Solche Fließbandabfertigung brauche ich nicht. Habe meine Daten löschen lasse und bin wieder gegangen. Damit konnte er die 10 Minuten einem anderen Patienten schenken, die im 5 Minuten-Takt in die Praxis kommen.

Das Wartezimmer ist kalt und unpersönlich, es hängt nicht mal ein Bild an der Wand.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Conrad am 06.05.2021

Vielen Dank für Ihre Anmerkung, die ich gerne auch kommentieren möchte. Sicher ist es für ein gutes Arzt-Patientverhältnis nicht hilfreich, wenn ich beim Betreten des Zimmers mit dem Kommentar empfangen werde: "dauert das bei Ihnen immer so lange"... Ich hatte versucht Ihnen zu erklären, dass wir aufgrund der aktuellen Pandemiesituation schauen müssen, dass die Aufenthaltszeiten in der Praxis nicht zu lange dauern. Bei einer Buchung über jameda, bei der wir in der Regel nicht wissen, weswegen der Patient kommt, haben wir ein gewisses Zeitfenster für uns geplant. Ich hatte Ihnen angeboten, mir anzuhören, was Sie zu uns führt, um dann der Wichtigkeit nach zu entscheiden, was wir wann und wie angehen. In diesem Moment haben Sie mir aber schon klar zu verstehen gegeben, dass Sie hier keine Behandlung wünschen, was ich auch respektiere. Ich hoffe, Sie finden einen Orthopäden, bei dem Sie geringere Wartenzeiten auf einen Termin haben und bei dem Sie ausführlich Ihre Beschwerden darlegen können. ....und denken Sie bitte daran, die Ärzte, bei denen Sie zufrieden sind, auch positiv zu bewerten...

25.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Passt fast alles

Nett, nimmt sich Zeit für Erklärungen, geht auf Wünsche ein.

Einzig die teils langen Wartezeiten stören mich und die Parksituation rund um die neue Praxis ist schwierig aber wenn man das vorher weiß, kann man dafür entsprechend Zeit einplanen.

26.02.2021

Arzt Top. Telefonische Erreichbarkeit naja.

Der Arzt ist Top. Gar keine Frage.

Das Personal bzw. die Frau am Telefon nicht so ganz hilfreich.

Hab 2stunden lang von 8:00-10:00 Uhr vergeblich versucht telefonisch die Praxis zu erreichen.

Es waren weit über 30 versuche.

Als ich Dan endlich durchkam und über akute Schmerzen gekalkt habe wurde mir gesagt ich solle doch früher anrufen. Hmmm, jetzt sei nix mehr frei. Ich soll es doch morgen nochmal probieren. Klar das ich dann wieder ein besetzt höre. Wie gesagt, der Arzt ist Top.

20.02.2021

Kompetenter Arzt

Dr.Conrad ist ein sehr kompetenter, netter Arzt, der immer eine Lösung für die jeweiligen Probleme findet.

Ich bin schon sehr viele Jahre bei ihm in Behandlung und stets zufrieden.

Auch das Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Einziger Nachteil- Die längere Wartezeit auf einen Termin, aber verständlich bei den vielen Patienten

Die Terminbuchung im Internet ist sehr gut und klappt perfekt.

Letzte Aktualisierung12.10.2021

Praxis-Termin online buchen