Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde
Hattinger Str. 381, Bochum Südwest, Bochum

Dr. med. Riad Khaireddin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde Andere

Im September 23 hatte ich an beiden Augen eine Katarakt-OP. Im Vorfeld gab es eine ausführliche Beratung und Aufklärung, so das mir meine Ängste genommen wurden. Über die OP selber kann ich nur positives sagen und das Ergebnis ist perfekt. Ich schätze Dr. Khaireddin nicht nur als exzellenten Operateur sondern auch als Augenarzt für alle Fälle

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde Andere

Hervorragende Diagnostik, sehr freundlich, Herr Dr. Khairedin nimmt sich Zeit für Erklärung, dafür nehme ich gerne Wartezeit in Kauf.
Bei der Diagnostik die heute notwendig war, hätte ich in der Klinik einen ganzen Tag gebraucht., hier hatte ich in etwas mehr als 2 Stunden alles hinter mir. Mal abgesehen davon, dass es in den Augenkliniken die ich in NRW kennenlernen konnte, keine Optimap Geräte gab.
Für unter anderem, ein Glaukom Patient ein absoluter Luxus, da das Tropfen der Augen nicht notwendig ist.
Keine Kassenleistung, doch der Gesundheit sehr entgegen kommend.

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde

Sehr netter und kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit für Erklärungen. Leider sehr lange Wartezeiten auch mit Termin, also viel Zeit einplanen. Einen Termin konnte ich aber relativ kurzfristig bekommen, da wartet man bei anderen Ärzten deutlich länger.

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde

Mir wurde dringend zur messung des Augeninnendrucks geraten. Kostenpunkt, da keine Kassenleistung knapp 80€ !!! Nach einiger Recherche im Netz stellt sich heraus dass dieser Untersuchung keinerlei medizinische rechtfertigung unterliegt. Für mich grenzt das an Betrug.
Der Mitarbeiter/Kollege von Dr Khaireddin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Der Chef persönlich war sehr unterkühlt, wollte mich abwimmeln und hat die Zusatzleistung abgegriffen.

Anmerkung von jameda:
Dr. Khaireddin ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Basis-Vorsorge für GKV-Versicherte 75 Euro in seiner Praxis kostet. Neben der Augeninndruckmessung beinhaltet diese Vorsorge auch eine hochauflösende Laserscan-Untersuchung der gesamten Netzhaut, der Sehnerven und der Augen-Gefäße beider Augen OHNE Pupillenerweiterung.

Quatscht unnötige Untersuchungen auf • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde

Der Graue Star auf beiden Augen erforderte eine Operation. Da wir eine Reise geplant hatten, vermutete ich schon,vorher keinen Termin mehr erhalten zu können. Jedoch überraschte mich die Praxis Khaireddin in diesem Punkt sehr positiv. Der erste Termin war am 7. Januar, heute, am 26. März habe ich bereits die erfolgreichen Operationen beider Augen völlig ohne Komplikationen sowie die letzte Kontrolluntersuchung hinter mir.
Die eher bescheidenen Räumlichkeiten der Praxis stehen im Gegensatz zu der medizintechnischen Ausstattung mit hochmodernen Diagnosegeräten, die von qualifiziertem und sehr freundlichem Personal bedient werden.
Dieser Augenarzt ist äußerst kommunikativ, erklärt ausgezeichnet und überzeugt durch eine ausgesprochen umfassende und internationale Erfahrung insbesondere im Bereich der Kataraktoperationen.
Nach ausführlicher Beratung und Aufklärung durch zuerst Dr. Khaireddin selbst sowie mit Hilfe eines Anschauungsvideos und dann auch noch einige Tage vor dem OP-Termin telefonisch durch den fröhlichen Anästhesisten Dr. Haensch wurde die Operation in einem Operationszentrum in Wattenscheid bei guter Stimmung durchgeführt.
Ich fühlte mich in jedem Moment individuell und kompetent betreut. Alles lief unverkrampft ab. Wir haben sogar im Vorfeld richtig Spaß gehabt und gelacht. Die Operation selber erfolgte schmerzfrei, zügig und sehr professionell.
Obwohl das Zeitmanagement vielleicht überdacht werden müsste und es durchaus mal zu langen Wartezeiten kommen kann - in Zeiten des Coronavirus ist das selbstverständlich nicht der Fall! - ist man in dieser Praxis gut aufgehoben, und ich bedanke mich sehr für die Erhaltung meines Augenlichts beim Team um Dr. Khaireddin.

Dr. med. Riad Khaireddin

Mein Team und ich freuen uns über Ihr Lob, vielen Dank!

Empfehlenswerter Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde

Vereinbarte Termine bedingen unzumutbare Wartezeiten von mehr als 2 Stunden.

Dr. med. Riad Khaireddin

Vielen Dank für ihren ehrlichen Kommentar.
Leider sind unsere Wartezeiten sowohl auf Termine als auch am Termintag oft schwer kalkulierbar, weil wir eine sehr hohe Nachfrage haben und meine Mitarbeiter niemanden, der ein akutes oder schwerwiegendes Problem hat, mit einer Vorlaufzeit von 3-6 monaten ablehnen sollen.

Ich nehme mir für meine Patienten stets soviel Zeit, wie ich es auch für gute Freunde für notwendig erachten würde, sodass in dringenden Fällen ein zuvor mit 10 Minuten kalkulierter Termin auch mal 20-30 Minuten beanspruchen kann.

Ich weiss, dass es viele bessere, klügere und vor allem schnellere Kollegen und Kolleginnen in naher und ferner Umgebung gibt, die mit einer Zeit von 5 Minuten pro Patient stets und immer auskommen.

Nach oben sehen !
nach unten sehen !
Aufwiedersehen !!!

Ich gehöre nicht dazu.

Aufwiedersehen in meiner Praxis.
Ihr
Riad Khaireddin

Terminvereinbarungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde

Dr Khaireddin ist Augenarzt mit eigener Praxis und netten Team in Bochum-Weitmar.
Durch das Internet bin ich auf Herrn Khaireddin und seine Leitungen aufmerksamen geworden.
Ich entschied mich dafür eine Laser-Operation bzw. Sehstärkenkorrektur mittels Laser in seiner Praxis durchführen zu lassen.
Kurz telefonisch einen Termin vereinbart und so konnte ich mich zwei Wochen später direkt bei Dr. Khaireddin vorstellen.
Nach einem intensiven und aufklärenden Gespräch war für mich klar, hier lasse

Sehr begeistert! Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde

Vor kurzem wurde ich von Herrn Dr. Khaireddin an beiden Augen operiert.
Kompetente Beratung, genaue Untersuchungen, gute Planung der OP, detaillierte
Aufklärung und ein sehr nettes Team haben mich überrascht.
Da ich eine ausführliche Beratung schätze, nehme ich gerne auch eine längere Wartezeit in Kauf.
Kann ich nur weiterempfehlen...

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Riad Khaireddin Facharzt für Augenheilkunde

Trotz Termin konnte ich die Praxis erst nach 2 Std.15 Minuten verlassen. Wartezeit allein im Arztzimmer 25 Minuten. Zimmer unaufgeräumt. Unhöflicher Arzt! Seine Antwort auf meine Aussage pensionierte Lehrerin: " Leererin für Mülltonnen oder was?" Information der Arzthelferin hatte er nicht gelesen, dafür erhielt ich eine umfangreiche Liste, was in der Zukunft alles noch untersucht werden sollte.

Dr. med. Riad Khaireddin

Sehr geehrte Patientin, ich danke Ihnen für Ihr Feedback. Ich habe großes Verständnis dafür, dass Ihnen die Wartezeit in meiner Praxis bei Ihrem Besuch zu lange war. Wir hatten an diesem Tag sehr viele schwierige Fälle, die eine längere Behandlungszeit erforderten. Von Mülltonnen hatte ich nicht gesprochen, sondern von Briefkästen - es tut mir leid, wenn ich Sie damit beleidigt habe. Wenn mir bei der Untersuchung Ihrer Augen Auffälligkeiten auffallen, weise ich stets darauf hin, welche diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten bestehen - je früher etwas erkannt wird, desto einfacher ist es behandelbar.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihr Dr. Riad Khaireddin

Gott sei Dank gibt es freie Ärztewahl • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt!
Einziger Schwachpunkt: Er bietet schnell Zusatzleistungen an. die selbst zu bezahlen sind.

Dr. med. Riad Khaireddin

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihren Kommentar. Modernste Methoden und Möglichkeiten in der Augenheilkunde werden leider nicht von jeder Krankenkasse bezahlt, aber meine fortschrittlichen Diagnostik-Methoden bieten Ihnen für Ihr Augenlicht den wichtigsten Vorteil: präzise Diagnose und schnelle Therapie. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Riad Khaireddin

Augenfreude • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert