Dr. med. Richard Daikeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Richard Daikeler?

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß Andere

Hatte Beschwerden und bekam einen Termin bei Dr. Hess , der mich durchcheckte und mir auch alles gut verständlich erklärte. Kann nix negatives sagen und die Praxis weiterempfehlen.

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Bin seit ein paar Jahren wegen meiner Diabetes in Behandlung in der Praxis.
Gleich zu Beginn fiel mir auf das die Praxis überfüllt ist und man sehr lange Wartezeiten bis zu 2 Stunden in Kauf nehmen musste.
Meiner Meinung nach sind die Blutuntersuchungen soweit in Ordnung. Nur sehr selten wird auch angeboten die Notwendige Arztbesprechung danach durchzuführen, um mir mittzuteilen was ich machen kann um die Besserung der Werte zu erreichen. Wenn doch mal eine Arztbesprechung durchgeführt wurde hieß es, immer nur Dosierung erhöhen und leider wurde keine weitere alternative angeboten.
Vor längerer Zeit (ca. 2Jahre) habe ich mich selbst durchgefragt was zu tun ist um in den Genuss der FreeStyleLibre Sensoren zu kommen. Da die Rezeptbestellung nur über den Facharzt läuft, hatte ich keine andere Wahl als beim Facharzt zu bleiben, da dieses Rezept von meinem Hausarzt nicht akzeptiert wird. Leider leistete sich die Praxis immer wieder die Freiheit die Bestellung zu vergessen, das ich gezwungen war mehrmals pro Quartal hinterher zu Telefonieren. Dieses empfand ich als sehr lästig und Zeitaufwändig.
Endgültiger Vorfall der dazu führte das ich mit dieser Arztpraxis breche ist, das ich zur Laboruntersuchung mit einer Medizienmaske kam und von der Sprechstundenhilfe sehr unsanft wegen fehlender FFP2-Maske rausgeworfen wurde. Nach mehrmaliger schriftlich nachfrage warum die Sensoren nicht bestellt wurden und mehrere Wochen keine Antwort aus der Praxis kam, entschied ich mich die Krankenkasse zu kontaktieren. Die Krankenkasse teilte mir mit das ich 50€ Schulden hätte bei der Praxis und deshalb keine Rezept versendet werde. Die schulden wären entstanden am dem Tag wo mir der Termin wegen der fehlenden Maske verweigert wurde (ich hätte ja den Termin nicht wahrgenommen).
Fazit:
- Sehr unzuverlässig
- Sehr oberflächlich und nicht Patientenorientiert
- Erpressung, nur wenn ich meine Schulden Zahle kann ich auch ein Rezept erhalten.
- Ich fühle mich dort nicht als Mensch!

Meine Erfahrung mit der Dialektologischen Praxis Daikeler in Sinsheim. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Meine Gynäkologin hat mich wegen meinem recht großen Baby zum Zuckertest in diese Praxis geschickt mit der Bitte sich auch um meine stark erhöhten Leberwerte zu kümmern. Die Leberwerte haben sie dann zwar bei jedem Termin (3 Termine) abgenommen, eine Rückmeldung habe ich aber nicht erhalten bzw. erst Wochen später trotz stark erhöhter Werte! Für eine Anpassung der Medikamente interessiert sich auch keiner.
Der Zuckertest wurde völlig überbewertet. Ich bin sicher dass ich kein Diabetes habe.

Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaftscholestase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Bin sehr schnell durchgecheckt worden es wurde alles getestet bin sehr zufrieden mit dem Arzt.

Kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Dr.Daikeler ist sehr kompetent.
Die Organisation der Praxis müsste verbessert werden!Nicht nur für Kassenpatienten!

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Mit starken Gelenk - und Muskelschmerzen habe ich mehr als 3 Stunden im Wartezimmer verbracht. Dr. D. nahm sich für mich weniger als 5 Minuten Zeit, Untersuchung - und Medikamentenverschreibung. Anschließend veranlasste er alle möglichen technischen Untersuchungen durch seine Mitarbeiterinnen. Dr. D. habe ich nicht mehr gesehen. Dafür kam wenige Tage eine gesalzene Abrechnung. Einige der Untersuchungen waren nach Meinung eines Oberarztes. an einem Klinikum völlig überflüssig. Sein Kommentar: " Die Apparate müssen sich amortisieren."
Dr.D. hatte innerhalb von Sekunden erkannt, dass Viren für die Schmerzen verantwortlich waren, insoweit gebührt in Anerkennung. Aber es kann keine Rede davon sein, dass sich Herr Dr. D. eingehend mit den Patienten und dessen Beschwerden beschäftigt. An der nötigen Patientenaufklärung fehlte es gänzlich. Hier geht es um eine Massenabfertigung, damit die Kasse klingelt.

Apparatemedizin bei Privatpaptienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Fuehle mich bei diesem arzt sehr gut aufgehoben. Nimmt sich ausfuehrlich zeit, erklaert gut und verstaendlich. Immer freundlich. Auch das gesamte praxisteam ist hervorragend. Dass die wartezeiten manchmal tatsächlich sehr lange sind ist am enormen patientenzulauf zu sehen. Das spricht eigentlich alles fuer diesen arzt. Ich kann diese gemeinschaftspraxis nur weiterempfehlen.

sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Dr. Daikeler ist wohl kompetent, allerdings sehr arrogant. Nach 3 Std. Wartezeit ist man endlich bei ihm im Zimmer, aber telefoniert lieber und erzählt am Telefon von seinen tollen Urlauben während er so beläufig das Tagebuch überfliegt. Den Arztbrief einer Diabetesklinik liest er offensichtlich nicht, denn da waren weitergehende Massnahmen aufgelistet. Davon wurde keine einzige angesprochen!
Fazit: 3 Stunden Wartezimmer, 10 min im Sprechzimmer, davon 1 MInute für mich, der Rest Telefongespräch über seinen Urlaub.

P.S. Privatpatienten sehen das Wartezimmer selbstverständlich nur von aussen

Kompetent ja, ABER..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Ich war gute 6 Jahre bei Herrn Daikeler als Insulinpumpenpatient in Behandlung. Herr Daikeler ist zwar etwas eigen, aber es gibt keine bessere Adresse für Insulinpumpenträger. Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Hinter Herrn Dr. Daikeler steht ein sehr engagiertes und motiviertes Team, die alle sehr gut geschult sind. Die Wartezeiten sind zwar auch teilweise lang, man sollte sich schon 2-3 Stunden Zeit nehmen, aber ind ieser Praxis wird alles gemacht. Ultraschall, EGK, BZ,... das hatte ich vorher bei keinem anderen Diabetikologen in den vergangenen 30 Jahren gehabt.

Die TOP-Adressen in Baden-Württemberg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Richard Daikeler Ulrich Steinhauser und Jan-Alexander Heß

Ohne Zweifel hat Dr. Daikeler große Erfahrung und Wissen auf dem Gebiet der Diabetologie und ist auch immer auf dem neuesten Stand.
Trotzdem habe ich wegen seiner z.T. doch sehr arroganten und überheblichen Art, die zu keinem Vertrauensverhältnis Pat./Arzt führen konnte, die Praxis gewechselt.

Diabetes-Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert