Andreas Schloth

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

bei manchen Menschen reicht es vollkommen aus, wenn sie im Lauf eines Jahres einmal für den Kontrolltermin ihrer Zähne zum Zahnarzt gehen. Andere waren vielleicht schon im Kindesalter häufiger von Zahnkrankheiten betroffen und haben deshalb mehr Füllungen – oder auch konkrete Zahnverluste, Defekte, Zahnfleischprobleme –, so dass eine engmaschigere zahnmedizinische Begleitung nötig ist. Wir sind da, um die unterschiedlichsten mundgesundheitlichen Befunde und Anliegen aufzufangen. Dabei geht es im Endeffekt – unabhängig von der Ausgangssituation und verschiedensten persönlichen Wünschen – immer darum, die beste Lösung mit überzeugenden, langfristig beständigen Therapieergebnissen zu finden.

Ich bin Zahnarzt Andreas Schloth und habe mir eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde erworben. Zu den großen Leistungsschwerpunkten, auf die sich mein Team und ich konzentrieren, zählen die Insertion von Zahnimplantaten, die Planung und qualitätsvolle Umsetzung von Zahnprothetik und das Verschönern von Gebiss und Zahnbild durch vielfältige methodische Ansätze der Ästhetischen Zahnmedizin. Über diese und weitere Kernbereiche unserer täglichen Arbeit können Sie in diesem Profil mehr erfahren.

Die topmodernen Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an insgesamt 14 Standorten präsent. Für meine zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich auch für mich sind die Themen Zahnarztbesuch und das Wohlbefinden unserer Patienten nicht voneinander zu trennen. Aus diesem Grund legen wir bei den Ergebnissen unserer Arbeit höchste Maßstäbe an und kombinieren handwerkliche Exzellenz mit herzlichem Service, um unseren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen: „Von Mensch zu Mensch.“ – das ist die Philosophie, der wir folgen.

Für Patientinnen und Patienten aus dem Raum Riedenburg, Kelheim und Ingolstadt kann ich in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik Behandlungen in einer eindrucksvollen Bandbreite anbieten. Wie ich in meinen einleitenden Sätzen weiter oben bereits betont habe, reicht dies von der reinen Vorsorge und Früherkennung bis zu hochkomplexen Gebisssanierungen, auch mit Implantaten und dem auf ihnen sitzenden Zahnersatz zur Rekonstruktion von umfangreichen Zahnverlusten. Im Prinzip kann man sagen, dass uns keine Herausforderung zu schwierig ist. Nur anmelden und zu uns kommen, das müssen Sie. Bei allen weiteren Schritten sind wir Ihr Partner und achten von Anfang an darauf, dass alles gut und solide wird.

Zu meiner Person

Auch wenn wir uns in der modernen Zahnmedizin bei vielen therapeutischen Strategien nach etablierten Standards bei Materialien und Methoden richten: Letztlich gibt es für die Versorgung des individuellen Patienten keine etablierte Standardlösung. Stattdessen muss man immer sehr genau hinsehen, die einzigartige Situation im Mund erfassen und dafür das individuell abgestimmte Behandlungskonzept entwickeln. Dieser täglichen Aufgabe fühle ich mich mit meiner langen Erfahrung und meinem ganzen Wissen verpflichtet.

• Zahnersatz

• PZR und Bleaching

Aktuell stellt das Setzen von Zahnimplantaten die beste Option dar, um fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige echte Zähne zu ersetzen. Kein anderes Verfahren gibt uns bessere Aussichten auf eine möglichst natürliche Zahnfunktion, kombiniert mit idealen ästhetischen Perspektiven. Ein weiterer, absolut überzeugender Vorteil liegt darin, dass wir die Nachbarzähne an der Zahnlücke für eine solide Verankerung des Zahnersatzes nicht beschleifen und folglich keine gesunde Zahnsubstanz opfern müssen. Grundsätzlich schafft Ihr Zahnarzt mit dem sorgfältigen Setzen eines Implantats in den Kieferknochen eine neue, allerdings künstliche Zahnwurzel als Ersatz für verlorene natürliche Strukturen. Nach einer mehrmonatigen Einheilzeit kann auf dieser soliden Basis Zahnersatz in passender Form befestigt werden. Für Zahnprothetik, die auf Implantaten sitzt, wird der Fachbegriff Suprakonstruktion verwendet. Prinzipiell sind mit der Kombination aus präzise gesetzten Zahnimplantaten und dem dafür maßgeschneiderten Zahnersatz so gut wie alle Restaurationen am Gebiss möglich. Wir bieten die gesamte Bandbreite: vom Einzelzahnimplantat mit Vollkrone über Zahnbrücken auf Implantaten bis zu einer neuen Bezahnung durch eine Teilprothese, bzw. Vollprothese, für die oft schon wenige, perfekt gesetzte künstliche Zahnwurzeln ausreichen.

• Zahnersatz

Besondere Vorteile für die Patienten werden bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK vor allem auch dann erschlossen, wenn es um die Themen Zahnersatz, Zahnprothetik und dritte Zähne geht. Hier liegt eine fachliche Spezialisierung, die ich mit ganzer Kompetenz vertrete. Ausgehend von Ihrem aktuellen Zahnstatus können Sie von mir den umfassenden, sehr sorgfältig zusammengestellten Therapieplan bekommen. Im Prinzip sind bei uns alle etablierten Methoden, Materialien und Techniken möglich. Ich kann hochwertigen, beständigen, sehr gut belastbaren und ästhetisch perfekten Zahnersatz planen, den wir auf präparierten echten Zähnen verankern. Sie können aber auch Implantat-getragene Prothetik bekommen – und das wie beim Zahnersatz auf natürlichen Zähnen ebenfalls in allen nur denkbaren Formen: von der Einzelkrone über die Zahnbrücke bis zur Teilprothese und Totalprothese. Ihre Anforderungen und Wünsche sind mein Maßstab. Lassen Sie uns Ihre diesbezüglichen Vorstellungen in meiner Sprechstunde gerne ausführlich besprechen.

• PZR und Bleaching

Die Abkürzung PZR steht für das Verfahren der Professionellen Zahnreinigung, die grundsätzlich im Mittelpunkt moderner zahnärztlicher Prophylaxe-Konzepte steht. Neben ihrem hohen Stellenwert unter hygienischen und zahnerhaltenden Aspekten kommt ihr aber auch eine konkrete ästhetische Bedeutung zu. Denn wenn Sie in regelmäßigem Turnus für Ihre PZR zu uns kommen, können wir Ihnen eine optimale Mundsauberkeit und ein hervorragend gepflegtes Gebiss geben. Damit können Sie beim Lächeln, Lachen, Essen und Öffnen des Mundes punkten. Als ideale Ergänzung für die Steigerung der Mundästhetik kann eine Zahnaufhellung in Frage kommen. Sie gehört in das Spezialgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde und eignet sich vorrangig, wenn Ihre Zähne im Lauf der Jahre dunkel, grau oder fleckig wurden. Wie im Rahmen von PZR-Terminen werden unsere Patienten auch bei Zahnbleachings von speziell ausgebildeten Fachkräften betreut, die ein besonderes Augenmerk auf die späteren kosmetischen Ergebnisse und das Vermeiden ungewollter Nebeneffekte legen.

Sie sind in der Zahnärztlichen Tagesklinik Riedenburg, also bei meinem professionellen Team und mir, an der kompetenten Adresse bei sämtlichen Fragen und Problemen, die Ihre Mundgesundheit betreffen. Wir würden uns über Ihre Kontaktaufnahme und Sprechstundenanmeldung als Erstpatient sehr freuen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Ihr Gebiss gut gepflegt und intakt ist – oder ob Sie aktuell an einer bestimmten Zahnerkrankung leiden und sich dafür die verantwortungsvolle Behandlung auf einem hohen qualitativen Niveau wünschen.

• Individuell angepasste Zahnmedizin

• Füllungstherapie

• Endodontologie

• Individuell angepasste Zahnmedizin

Was bei einem Patienten im Rahmen seiner Zahnbehandlung gut verträglich und absolut passend ist, das muss bei einem anderen nicht unbedingt geeignet und angemessen sein. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, sich als Zahnbehandler in der Versorgung des einzelnen Patienten immer um die individuelle therapeutische Strategie zu bemühen. Wir sind auf zahnmedizinische Versorgungskonzepte, die dieser hohen Anforderung entsprechen, bereits seit Jahren ausgerichtet und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie durch die Schlüssigkeit unserer Lösungen und die damit erreichten Ergebnisse überzeugen können.

• Füllungstherapie

Nachdem Amalgam für das Füllen von Zähnen über Jahrzehnte hinweg verwendet wurde, sind neben der problematischen Ästhetik auch immer stärkere gesundheitliche Bedenken in den Fokus getreten. In den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind wir deshalb von Amalgamfüllungen komplett abgerückt und bieten als hochwertige Amalgam-freie Versorgung keramisch verstärkte Kunststofffüllungen, die man häufig auch als Kompositfüllungen bezeichnet. Sie bestehen nicht ausschließlich aus Kunststoff, sondern zu ca. zwei Dritteln aus Glas- und Quarzpartikeln. Dieses hochwertige Füllmaterial wird in mehreren dünnen Schichten in den Zahn eingebracht und mit UV-Licht gehärtet. Zum Schluss wird die fertige Füllung nur noch poliert und detailliert an die natürliche Zahnoberfläche angepasst. Auf Leistungen in diesem Segment habe ich mich besonders spezialisiert und kann damit vor allem Patienten mit Metallallergien schonend versorgen. Solche Füllungen bieten beste ästhetische Perspektiven, weil sie sich in ihrer Farbe nahtlos an den Weißton des versorgten Zahns anpassen lassen. Und wenn Sie sich noch höherwertige Inlays aus Gold oder Keramik wünschen, biete ich Ihnen auch dies gerne an.

Damit Sie im Mund optimal gesund sind, muss man nicht nur auf die Zähne achten. Mindestens ebenso wichtig sind eine aufmerksame Prophylaxe und bei Bedarf die gezielte Behandlung von Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen. Diese anatomischen Strukturen am Kausystem werden unter dem Begriff Zahnhalteapparat zusammengefasst. Das zahnmedizinische Teilgebiet, in dem wir uns um diesen Teil des Gebisses kümmern, ist die Parodontologie. Hier geht es hauptsächlich um entzündliche Prozesse und Veränderungen, die von parodontalen Keimen verursacht werden. Abhängig von Stadium und Schweregrad werden sie als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Ich bin gerne da, wenn Sie sich zur weitsichtigen Vermeidung entzündlicher Zahnkrankheiten eine engmaschige parodontale Individualprophylaxe wünschen. Und selbstverständlich bin ich auch dann für Sie da, wenn bereits eine Erkrankung vorhanden ist, auf die wir mit individuell angepasster Parodontaltherapie reagieren müssen.

• Endodontologie

Bei einer endodontischen Zahnbehandlung geht es immer um das Zahninnere, das in gesundem Zustand keimdicht von der Zahnhartsubstanz umschlossen wird. In diesem als Pulpa-Dentin-Komplex bezeichneten Abschnitt der Zähne verlaufen die fein verästelten Wurzelkanäle, in denen sich das empfindliche Zahnnervengewebe (Pulpa) befindet. Wenn schädliche Keime wegen einer tiefen Karies oder eines Bruchs am Zahn bis hierher vordringen, sind entzündliche Veränderungen im Zahn unvermeidlich. Für den Patienten sind sie mit starken Schmerzen verbunden und können darüber hinaus auf längere Sicht zum Zahnverlust führen. Um innerlich entzündete Zähne zu retten, bietet die Zahnwurzelbehandlung als erfolgversprechende Maßnahme die Möglichkeit eines Zahnerhalts. Allerdings ist damit nur dann eine gute Chance auf Zahnerhaltung verbunden, wenn sie mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt wird. Um dies zu gewährleisten, arbeite ich bei allen endodontischen Behandlungen unter der Lupenbrille. Zusätzlich verwende ich modernste technische Verfahren wie die elektronische Wurzellängenvermessung und die endodontische Desinfektion mittels Ultraschall, um in punkto Genauigkeit keinen Kompromiss zu machen.

• Behandlung unter Dämmerschlaf

Für zahnärztliche Angstpatienten, Menschen mit übergroßer Sensibilität am Mund oder im Rahmen größerer und komplexer Zahnoperationen kann die Dämmerschlaf-Behandlung äußerst vorteilhaft sein. Diese Form der beim Zahnarzt üblichen Betäubung geht über eine rein örtliche Schmerzdämpfung weit hinaus. Sie eröffnet Ihnen die komfortable Möglichkeit, den Eingriff mit seinen beunruhigenden Geräuschen und Gerüchen mehr oder weniger zu verschlafen und erst dann wieder aufzuwachen, wenn alles schon vorüber ist. Bitte sprechen Sie mich gerne darauf an. Wir haben auch diese Leistung in der Zahnärztlichen Tagesklinik im Programm und klären Sie auf Wunsch im Vorfeld gerne darüber auf.

• Akupunktur in der Zahnheilkunde

Die sanfte Behandlungsform der Akupunktur stammt ursprünglich aus dem Fernen Osten und bildet eine zentrale Säule im umfassenden heilkundlichen System der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Seit vielen Jahren ist sie auch im Westen etabliert und zählt zu den häufigsten Therapiekonzepten im Rahmen der schonenden Alternativ- und Regulationsmedizin. Das Wirkprinzip der Akupunktur basiert auf der Annahme, dass die Lebensenergie im Organismus des Menschen über Leitbahnen, auch Meridianen genannt, verteilt wird. Bei einer Akupunktur-Sitzung werden bestimmte Meridianpunkte entweder klassisch durch dünne Nadeln oder wie bei uns schmerzfrei per LASER getriggert, um dadurch den natürlichen Meridianzyklus wieder in Gang zu bringen und eine Regulation der Selbstheilungskräfte zu ermöglichen. Wir wenden diese altbewährte und sehr gut verträgliche Methoden in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik vorrangig an, um Schmerzen zu beseitigen, den Würgereiz im Rachen zu unterdrücken, die innere Anspannung bei zahnärztlichen Angstpatienten abzubauen und vor allem, bei funktionell bedingten Kiefergelenksproblemen lindernd einzugreifen.

• Rundumversorgung bei Kiefergelenksproblemen

Machen sich bei Ihnen unter Umständen in letzter Zeit Symptome bemerkbar, die man mit einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke in Verbindung bringen könnte? Typische Anzeichen dafür, dass hier etwas nicht stimmt, sind zum Beispiel Kieferschmerzen beim Kauen, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche und muskuläre Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern, sowie Zähne-Knirschen und -Pressen, vorrangig im Schlaf. Diese und zahlreiche weitere Anzeichen für gestörte funktionelle Abläufe am Kauapparat werden mit dem ärztlichen Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Sie können gerne in unsere Zahnärztliche Tagesklinik kommen, wenn Sie sich beim Verdacht auf eine CMD von uns die ganzheitliche funktionsanalytische und funktionstherapeutische Betreuung wünschen. Das bei uns tätige Team ist mit größter Sorgfalt da, um Ihren diesbezüglichen Befund genauestens zu bestimmen und Ihnen die individuell optimale Therapie vorzuschlagen. Dabei steht bei einer Funktionsbehandlung am Kiefer meist die Anpassung einer maßgeschneiderten Schiene im Mittelpunkt.

• Zahnfehlstellungskorrektur

Um eine vorhandene Zahnfehlstellung oder eine ungünstige Situation im Zusammenbiss der Kiefer zu korrigieren, kann ebenfalls eine moderne Schienenbehandlung erfolgen. Während es früher meist unumgänglich war, sich als Patient dafür an die spezialisierte kieferorthopädische Fachpraxis zu wenden, können wir viele solche Behandlungsangebote auch direkt in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik durchführen. Damit unterbreiten wir Ihnen einen weiteren, ergänzenden Therapieweg, den Sie von uns aus einer Hand und unter einem Dach erhalten. Solche Korrekturen können auch noch bei erwachsenen Patienten ausgesprochen vorteilhaft sein, und das nicht nur im Hinblick auf die Zahnästhetik, sondern auch auf funktionelle und allgemeingesundheitliche Aspekte.

• Veneers, Keramikkronen und keramische Brücken

Für die passgenaue Anfertigung von Zahnersatz kann man verschiedene Ausgangsmaterialien wählen. Kein Werkstoff aber bietet uns ähnlich schöne Perspektiven wie die zahnmedizinisch verwendbare Vollkeramik. Sie ist sehr belastbar und beständig, wird von besonders anspruchsvollen Patientinnen und Patienten aber vorrangig wegen ihrer herausragenden ästhetischen Qualität geschätzt. Wie bei echtem Zahnschmelz, so kann das Licht bei diesem Material bis in eine gewisse Tiefe in die unter der Oberfläche liegenden Strukturen eindringen. Das ist maßgeblich für den leuchtenden Weißton und insbesondere für den typisch milchig-perlmuttartigen Schimmer, der das wichtigste Kennzeichen von echten Zähnen ist. Wir sind auf die Planung und Realisierung von vollkeramischer Prothetik in allen Ausführungen spezialisiert: vor allem auf Veneers für das Verblenden der Vorderzähne sowie auf keramische Inlays, Teilkronen, Vollkronen und Zahnbrücken als Ersatz für 2 bis 4 fehlende Zähne.

• IntraOralScan statt klassischer Abformung

Durch die Einbindung von neuartigen Techniken und Verfahren in unser reiches Leistungsspektrum verfolgen wir vor allem das Ziel, unsere Patienten noch deutlich schonender zu versorgen. Ein gutes Beispiel für spürbare Erleichterungen ist die von uns praktizierte IntraOralScan Methode. Sie erlaubt uns, Zahnabdrücke, die wir im Rahmen von Zahnbehandlungen brauchen, ohne lästige, den Mund dehnende Abdrucklöffel und Abdruckmasse anzufertigen. Damit können wir Ihnen nicht zuletzt den Würgreiz beim Einbringen und Entfernen des Abdrucklöffels sowie die oft nervende, mehrminütige Abbindezeit der Masse ersparen. Stattdessen kommt einfach nur eine topmoderne 3D-Intraoralkamera zum Einsatz, die die Situation am präparierten Zahn digital erfasst. Anhand der Bildaufnahmen kann ganz ähnlich wie mit einem plastischen Zahnabdruck weiter vorgegangen werden. Allerdings übermitteln wir die Daten ohne die typischen Transportwege direkt in Sekunden an das beauftragte zahntechnische Labor.

Mein Leistungsspektrum

Als erfahrener und langjährig praktisch tätiger Zahnarzt kann ich Ihnen eine sehr aufmerksame und verantwortungsvolle Versorgung versprechen. Ich nehme mir immer die nötige Zeit, um mich mit neuen Patienten ausführlich über ihren aktuellen Zahnstatus sowie über potenzielle zahnmedizinische Vorerkrankungen auszutauschen. Wichtig ist es mir, neben Ihrem konkreten Befund auch Ihre persönlichen Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche zu erfassen, so dass ich darauf mit Ihrer individuell konfigurierten Behandlungsstrategie angemessen reagieren kann.

Grundsätzlich decken mein Team und ich sehr weite Bereiche der Allgemeinen Zahnheilkunde mit restaurativen Versorgungen ab. Dazu kommen verschiedene zahnärztliche Spezialgebiete, die ich Ihnen in diesem Profil ebenfalls präsentiere. Kommen Sie gerne darauf zurück und konsultieren Sie uns, um auf lange Sicht beim Thema Zahngesundheit auf der sicheren Seite zu sein.

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK können sich Patienten aller Kassen behandeln lassen. Wir bieten Ihnen Vorteile, die Sie rundum überzeugen werden, und zeichnen uns durch ein ganz besonderes Profil aus:

• Ihre Vorteile

• Ganzheitlicher Behandlungsansatz
    • Rundum angenehmer Aufenthalt bei uns
    • Fürsorgliche und sehr menschliche Betreuung
    • Schonende Hightech-Ausstattung
    • Leistungen der zahnärztlichen Hochleistungsmedizin
    • Faire und transparente Preise

Zum letztgenannten Punkt möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass Sie von mir immer eine umfassende und verständliche Beratung zu allen empfohlenen Therapieschritten bekommen. Dafür nehme ich mir die nötige Zeit, damit Sie maximale Transparenz zu Ihrem gesamten Behandlungsplan und den relevanten Kosten haben. Ich kann es vollkommen verstehen, dass Patienten im Vorfeld diese Klarheit haben möchten, und kann Ihnen auf Wunsch in vielen Fällen natürlich auch immer therapeutische Alternativen vorschlagen.

Zu unserer Homepage

Die Zahnärztliche Tagesklinik am Standort Riedenburg bietet Patientinnen und Patienten aus dem Ort sowie aus dem umliegenden Einzugsgebiet einen kompetenten Anlaufpunkt für alle zahnmedizinischen Anforderungen und Probleme. Mein hervorragendes Assistenz-Team und ich sind in angenehmen Räumen und einem fast familiären Flair für Sie da. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Wert auf eine vertraute, persönliche Beziehung zwischen Patient und Arzt legen.

Bei uns setzt sich in angenehmer Atmosphäre ein Team von hervorragend qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten gemeinsam mit kompetenten Fachassistenzen für Ihre vorbildliche Betreuung ein. Wir empfangen Sie mit viel Einfühlsamkeit und menschlicher Wärme. Sympathie und ein hohes Maß an Patientenorientierung betrachten wir als entscheidende Faktoren, um Ihnen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl zu geben.

Durch unsere anspruchsvolle Ausstattung und eigene Spezialisten auch im Bereich der Oralchirurgie ist es uns möglich, sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde abzudecken. Das kann für Patienten mit schwierigen und komplexen Ausgangsbefunden ein enormer Vorteil sein, weil wir auch bei größeren Sanierungen und Restaurationen am Gebiss alle nötigen Behandlungsschritte aus einer Hand bieten. Das spart überflüssige Wege und viel Zeit!

• Anfahrt

Unsere genaue Anschrift in Riedenburg lautet: Kelheimer Straße 5. Wir liegen verkehrsgünstig und gut erreichbar. Da wir ausgedehnte Öffnungszeiten bieten, ist es bei uns immer möglich, auch anspruchsvolle Terminwünsche am frühen Morgen oder späteren Abend zu erfüllen. Ein wichtiges Beispiel für unser patientenfreundliches Servicedenken ist die bequeme Erinnerung an Ihren nächsten PZR-Termin oder eine demnächst anstehende Kontrolluntersuchung.

Lernen Sie uns kennen!

Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK zählt zu den führenden Anbietern von zahnärztlichen Leistungen in Deutschland. Dafür haben wir in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz insgesamt 14 Standorte eingerichtet. In den verschiedenen zahnklinischen Einrichtungen kümmern sich mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patientinnen und Patienten. Während der letzten 30 Jahre konnten wir weit über 500.000 Patientinnen und Patienten erfolgreich therapieren.

Ein zentrales Kennzeichen unserer Arbeit ist der ganzheitliche Behandlungsansatz, in den wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich, sondern auch den gesamten menschlichen Organismus einbeziehen.

Als unser Patient profitieren Sie von:

• Kurzen Wegen
  • Sicherer Diagnostik
  • Flexibler Termingestaltung
  • Effizienten zahnmedizinischen Behandlungsabläufen

Dazu kommen zahlreiche, für Patienten sehr hilfreiche Serviceangebote:

• Kostenvorteil durch moderne Zahnmedizin zu vernünftigen Preisen
  • Qualität in Form von hochwertigem Zahnersatz und Markenimplantaten
  • Erreichbarkeit während langer Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr; außerdem durch Termine an Wochenenden für beruflich stark eingespannte Patienten und schnelle Termine für Notfall- und Schmerzpatienten
  • Erinnerungsservice für anstehende Prophylaxe- oder Behandlungstermine
  • Alles unter einem Dach: Prophylaxe, Implantologie, Prothetik und Zahntechnik. Das garantiert hervorragende Ergebnisse.

Sie stehen im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit für Sie nehmen und Sie mit äußerster Sorgfalt und Präzision begeistern.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Riedenburg

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

24.04.2020

the best Doc

Dieser Zahnarzt, ist nicht nur Sympathisch, sondern auch fachlich Super. Egal ob Kind oder Erwachsener (Tochter u. Dady) sind mehr als zufrieden. Weiter so. Top Team

27.12.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kann man nur weiterempfehlen! Als Patient wird einem jeder Schritt erklärt, emphatischer Arzt!

22.09.2019 • Alter: über 50

Versteht sein Handwerk, klärt gut auf, kann gut mit Angstpatienten umgehen.

Bin in jeder Hinsicht zufrieden. SO sollte ein Zahnarzt sein. Hatte bisher keinen besseren. Unbedingt empfehlenswert. Aber rechtzeitig Termin ausmachen!

27.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswerte Zahnbehandlung

Dr.Schloth hat ein sehr großes handwerkliches Behandlungsgeschick; er hat mir u.a. z.B. eine Implantat-Lösung ermöglicht, die sich 2 andere Zahnärzte nicht zugetraut hatten

20.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gut

komplette mannschaft war sehr hilft bereit

Bleib in der Zukunft auch so danke.

Letzte Aktualisierung03.11.2021