Geburtshaus ´ins-Leben´
Hillerstr. 4, Zentrum, Leipzig

Rim El-Azzami-Bitzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rim El-Azzami-Bitzer?

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Frau Bitzer ist super kompetent und hat immer ein offenes Fenster Ohr und denkt lösungsorientiert! Das Geburtshaus gibt mir ein Gefühl von nach Hause kommen.

Bester Service ever! Hebamme mit Herz ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Ich habe meine beiden Kinder hier entbinden dürfen und bin sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ich wurde jederzeit gut betreut und konnte mich vertrauensvoll mit allen Fragen an Rim wenden. Während der Wochenbettbetreuung fühlte ich mich gut aufgehoben. Gerade beim zweiten Kind konnte ich von vielen Tipps für die Geburt und die Zeit danach profitieren. Ich kann das Geburtshaus nur weiter empfehlen.

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Ich fühlte mich in der Nachsorge nicht unterstützt und mit meinen Problematiken im Wochenbett nicht ernst genommen und allein gelassen. Ich hatte das Gefühl, dass die Hebamme aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung ein enormes Wissen erlangt hatte, mich jedoch nicht daran teilhaben lassen wollte. Dadurch enstanden Probleme, die vermieden hätten können! Erst ein Wechsel zu einer anderen Hebamme zeigte mir einen gravierenden Unterschied in der Wochenbettbetreuung.. Der Unterschied war für mich wie Tag und Nacht! Wirklich nicht zu empfehlen! Es geht mener Meinung nach hier nur ums Geld!

Fehlende Unterstützung in der Nachsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Ein Vertrauensverhältnis konnte nicht aufgebaut werden, es wurde gar nicht auf mich eingegangen. Ich hatte das Gefühl ich werde nicht mit einbezogen, dabei geht es ja um mich und mein Baby. Den direkten Vergleich hatte ich dann, als ich mir eine neue Hebamme gesucht habe und mich vom Geburtshaus abgewendet habe. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass es nur ums Geschäft geht. Vorsicht: Hier unterschreibt man Blankozettel. Sehr dubios! Was die Krankenkassen wohl dazu sagen?

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Die Idee eine Bezugsperson vor, waehrend und nach der Geburt zu haben schien gut und die Raeumlichkeiten sind sehr schoen. Doch waehrend der Geburt gab es einige Schwieirgkeiten und es wurden Fehlentscheidungen getroffen. Das Kind hatte viele Probleme, welche einfach abgetan wurden.Frau Bitzer war nicht einmal zu Hause um Mutter und Kind zu betreuen. Es gab noch weitere Ungereimtheiten, z.B. das Unterschreiben von "Blanko"zetteln.

"Im Stich gelassen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Bei meiner ersten Geburt im Krankenhaus lief einiges schief, deshalb wollte ich dieses Mal meine Hebamme, die mich während der Geburt begleitet, schon vorher kennen. Rim nahm sich Zeit um die erste Geburt zu besprechen und machte mir sehr viel Mut. Ich war sehr zuversichtlich. Die Geburt war so schnell, dass wir es nicht mehr ins Geburtshaus schafften, aber Rim kam ohne zu zögern zu uns nach Hause und unterstützte uns dort! Dank Rims kompetenter Stillberatung hielten sich die Stillschwierigkeiten am Anfang in Grenzen. Wir sind wirklich sehr zufrieden!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Im Geburtshaus versteht man,dass Schwangerschaft und Geburt auf liebevolle und natürliche Weise zum einem wundervollen Erlebnis werden können.

Natürlich und Liebevoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Mein Ziel: eine Hebamme finden, der ich vertrauen kann und die mich vor, während und nach Geburt komptetent betreut. (In Leipzigs Krankenhäusern leider nicht mehr möglich). Daher Entscheidung fürGeburtshaus. Ich entschied ich mich für jenes von Rim Bitzer, da diese mir am komptetentesten und bei allen alternativen Heilmethoden dennoch am bodenständigsten erschien. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung und würde jederzeit wieder ein Kind bei ihr gebären wollen.
Ich belegte eine Geburtsvorbereitungskurs in ihrem Haus, der von ihr und ihrer Mutter (mit der sie das Geburtshaus gemeinsam führt und die sie in Notfällen vertritt) sehr komptetent und umfassend durchgeführt wurde. Auch mein Mann konnte bzw. sollte sogar daran teilnehmen, was ihn meiner Ansiht nach sehr gut auf seine Rolle während der Geburt und danach vorbereitete. Wir wurden über alle möglichen Vorkommnisse vor während und nach der Geburt sowie alternative Gebärmethoden informiert. Dabei wurde jedoch auch stets dafauf verwiesen, dass die Entscheidung über den Geburtsort eine individuelle ist und ein Gebären im Krankenhaus keineswegs negativ zu bewerten sein muss. Die Zusammenarbeit mit meiner Gynäkologin gestaltete sich leider von deren Seite her schwierig, da meine Frauenärztin außerklinische Geburten von vornherein ablehnte.
Während der Geburtsphasen fühlte ich mich stets in guten Händen. Ich durfte sogar schon etwas eher anrücken, da ich es zu Hause nicht mehr aushielt. Es lief optimal und ich hatte nicht einmal einen Dammriss. (Ich WOLLTE geleitet werden, sie hätte aber auch darauf verzichtet, wenn ich dies abgelehnt hätte).
Im Wochenbett war ich besonders begeistert von der zuversichtlichen und stets aufmunternden Art meiner Hebamme mit der sie mich aus allen Tiefen meines Babyblues holte. Freute mich jeden Tag auf ihren Besuch. Ich bekam eine exzellente Stillberatung sodass sich auch dieses anfängliche Problem nach kürzester Zeit auflöste und ich nun eine innige Beziehung zu meinem Kind habe.

Rundum gut versorgt - vor während und nach der Geburt - sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Rim ist eine unglaublich vielseitige und kompetente Hebamme. Begeistert bin ich gerade auch von ihren ostheopatischen Kenntnissen und ihrem Wissen über Bachblüten. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig die Psyche bei der Entwicklung des Mutterwerdens ist. Sie führte mich zu meinem Selbstvertrauen, selbstbestimmt, gesund in Körper, Geist und Seele, meine Geburt anzugehen. Toll war auch die Unterstützung zur Geburt, trotz langer Dauer. Aber dann auch im Wochenbett. Sie hat mich NUR begleitet und mir viele grundlegend wichtige Hinweise geben können, ohne, dass sie sich immer gleich direkt eingemischt hat. Bei ihr hatte ich das Gefühl, ich habe vieles selbst entschieden in dieser eindrucksvollen und bedeutenden Zeit für mich, wie eine Mutter oder eine enge Freundin (Vertraute). Oft fühlt man sich von Ärzten ja auch bevormundet. Sie wurde mir empfohlen und ich bin heute noch sehr dankbar für diesen Tipp.

Tolle Hebamme, sehr kompetent und unglaublich liebevoll. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Geburtshaus ´ins-Leben´

Ich bin sehr froh und sehr dankbar, das mein Weg mich zu Rim gebracht hat. Sie hat einen sehr speziellen Platz in meinem Leben.
Alles, was ich empfinde ist in diesem Lied gesagt https://www.youtube.com/watch?v=i496Nk-Lfk4

... und ja, ich habe differenziert bewertet

Meine Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben