Dr. med. Rinata Sigal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rinata Sigal?

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider Andere

Leider eine große Enttäuschung. Es gibt Ärzte, zu denen man gerne immer wieder kommt. Es war nicht möglich, das entsprechende Vertrauen aufzubauen. Wenn ich mir die sonstigen Feedbacks ansehe, bin ich offensichtlich nicht alleine.

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider Andere

ich war bei der Ärztin wegen einer Chalazion (Hagelkorn).
Schon am Eingang habe ich einen Augentest gemacht, obwohl ich gut sehe, und keine Beschwerde außer den Hagelkorn hatte. Es wurde mir gesagt es wäre eine reine Routine.
Als ich im Untersuchungszimmer war habe ich die Ärztin gefragt, warum diese Voruntersuchung bekommen habe obwohl ich keine Sehbeschwerde hatte. Sie hatte geantwortet, ich hätte sie ablehnen sollten wenn ich nicht einverstanden gewesen wäre.
Die Ärztin hat den Hagelkorn nicht punktiert und hat mir eine Salbe verschrieben. Die Punktion (Ausquetchen) wurde allerdings berechnet.
Rechnung: 66,39 €

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

Seit einigen Jahren bin ich Patient in dieser Praxis, war immer zufrieden und sah keine Veranlassung mich zu äußern.
Bis vor einiger Zeit festgestellt wurde, dass ich an beiden Augen operiert werden muss.
Ein Umstand der mich nervös werden ließ, wer verliert schon gerne sein Augenlicht.
In der Folge jedoch erlebte ich eine Art des Umgangs mit mir als Patienten, der mich sehr beeindruckte. Das gesamte Personal der Praxis nahm sich meiner an, wie es nicht besser sein kann.
Man ließ mich mit meinen Ängsten nicht allein, sondern klärte mich allgemein gründlich auf, erklärte mir bis ins Detail den Eingriff und nahm mir so einen Großteil meiner Nervosität.
Nachdem nunmehr beide Augen operiert sind und ich wieder richtig gut sehen kann, möchte ich mich aufrichtig für die Arbeit, ausnahmslos aller Beteiligten, und das Verhalten vor, während und nach der Operation, des Praxisteams herzlich bedanken.

Ärztliche Betreuung vor und nach der OP . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

Ich möchte meine Meinung über den Augenärztin Rinata Sigal äußern. Seit mehr als 25 Jahren Lebe ich in Berlin, aber habe ich noch nie einen so inkompetenten Arztin wie sie gesehen. Ein sehr unaufmerksamer Arzt, und das schlimmste, inkompetent. Ich rate niemandem.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

Was wir heute hier erleben mussten hat uns zutiefst schockiert. Wir sind nicht aus der Stadt und ich kam heute mit meinem Mann aufgrund eines Notfalls, d.h. ohne Anmeldung in diese Praxis. Ich hatte höllische Schmerzen im rechten Auge und weinte. Nach dem üblichen Formularkram und Einlesen der Versichertenkarte waren wir auf Wartezeiten vorbereitet. Nach etwa einer Stunde teilte man uns und den anderen Patienten mit, dass der Computer ausgefallen sei. Ok, das kann ja mal passieren, aber wir erhielten keine Antwort, warum man nicht dennoch einen Notfall behandeln kann. Kurz darauf erfasste eine Mitarbeiterin alle Daten der anwesenden Patienten manuell um eine weitere halbe Stunde später nur uns (!) mitzuteilen, dass Frau Dr. Sigal mich nicht behandeln kann wegen der fehlenden Abrechnungsmöglichkeit. Mein verzweifeltes Angebot auf Barzahlung wurde nicht angenommen. Nach dieser völlig sinnlosen Warterei sind wir zu einer anderen Ärztin gefahren, dort habe ich sofort ein Schmerzmittel erhalten und wurde glücklicherweise trotz völlig überfülltem Wartezimmer noch behandelt. So kann es auch gehen, Danke dafür !! Demgegenüber kann ich die Weigerung von Fr. Dr. Sigal, einen offensichtlichen Notfall zu behandeln nur als vorsätzlich unterlassene Hilfeleistung bezeichnen. Finger weg von dieser Ärztin!!!!

unterlassene Hilfeleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

Frau Dr. Sigal war ca. 10 Jahre meine Augenärztin und aus meiner Sicht eine kompetente und freundliche Ärztin. Leider ist das Praxisteam nicht gut: ich habe für einen Wechsel zu einem anderen Arzt 6 Wochen lang auf Unterlagen gewartet, 4 x nachgefragt, wurde immer vertröstet und zum Schluss kamen statt meiner vollständigen Patientenakte 2 Zeiten schnell noch per Email. Dafür hat die Praxis 6 Wochen gebraucht und mich am Telefon behandelt wie ein dummes, nerviges Schulkind. Das ist unverschämt. auch vor Ort sind einige Mitarbeiterinnen in der Praxis genervt und schlecht gelaunt.

Praxis-Organisation und Personal nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

..."habe keine Zeit, das geht jetzt nicht!.
Nachdem ich 3 Wochen auf meinen Termin gewartet hatte und dieser dann eine Woche vorher wg Krankheit des Arztes (kann passieren) nochmals um eine Woche verschoben wurde, teile ich Frau Sigal meine Beschwerden mit und bekam sofort ohne Untersuchung die Antwort, dass sie für diese notwendigen Untersuchungen (Augendruck und Attest für Arbeitsplatzbrille) jetzt keine Zeit hätte, das ginge jetzt nicht - ich müsse dafür einen neuen Termin machen. Ich hätte bei der Terminverinbarung ja schliesslich genau angeben müssen, was bei mir gemacht werden muss! Sie hat diese Ziet für mich nicht eingeplant. Wie bitte? Entschuldigung, woher soll der Patient wissen, was bei ihm gemacht werden muss? So eine Unverschämtheit ist mir wirklich noch nie vorgekommen.
Des Weiteren seinen meine Beschwerden ja auch ein Fall für den Optiker und nicht für sie.
Diese Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen und ich werde dort auch nie wieder erscheinen.

Dr Sigal : absolut NICHT zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

Fr.Dr. Sigal ist eine ausgezeichnete Augenärztin.
Nie wieder ein anderer Arzt!!!Fantastisch!!

Genial!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

Die "Partnerschaft Augenärzte Kurfürstendamm 54" lebt von dem Namen Frau Dr. Groth-Fromm. Frau Dr. Groth ist eine ausgezeichnete Ärztin - nur leider sehr selten in der Praxis. Die Organisation der Praxis ist unzureichend.

Ich werde mir eine neue Praxis suchen und werden diese Praxis - und auch Frau Dr. Sigal - nicht weiter empfehlen. Wenn man sich die Bewertung anderer Patienten anschaut dann wundert es mich, dass immer noch Patienten dort hin gehen. Scheinbar liegt das aber an dem einzigen Lichtblick dieser Praxis: Seine Öffnungszeiten

Nur wenn es nicht anders geht .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rinata Sigal Inge Groth-Fromm u. Delia Bendschneider

Ich habe entzündete Augenlider ( geschwollen, gerötet ), bedingt durch starke Schlupflider. Frau Dr.Sigal konnte oder wollte nichts erkennen. Für ein Attest für die Krankenkasse um eine OP zu genehmigen, wollte Frau Dr.Sigal 60,- € haben. Eine Augensalbe wurde nicht verschrieben. Leider ist die Praxiseinrichtung schon etwas veraltet. Das Personal in ungepflegter Arbeitskleidung ist unfreundlich und Frau Doktor hat nur die Dollarzeichen im Auge.

Weder freundlich noch kompetent, nicht zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert