Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Weilheimer Str. 31, Hechingen

Dr. med. Rita Ziebach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rita Ziebach?

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nun schon seit fünf Jahren bei Frau Doktor Ziebach mit beiden Kindern. Sie macht das mit den Kindern wirklich sehr gut und besonders gefällt mir, dass sie dabei fachlich kompetent ist. Wenn sie etwas genauer abgeklärt haben möchte gibt es eine Überweisung zum entsprechenden Facharzt. Sie schmeißt nicht mit Rezepten für Antibiotika um sich wie als ob es nichts wäre und auch ihre Sprechstundenhilfe ist immer geduldig und sehr freundlich.

Fachlich super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich zu Frau Dr. Ziebach mit meiner Tochter gehen würde.
Diese ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich kann nur positives berichten.
Die Ärztin nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ist klar in ihren Diagnosen. Auch bei Notfällen war sie immer erreichbar. Außerdem ist das Personal sehr kompetent und kann einen auch telefonisch super beraten.
Wir fühlen uns sehr sicher und als Mutter bin ich jederzeit beruhigt, wenn ich die Praxis verlasse :)

Sehr kompetente und engagierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundlich und ein toller Umgang mit den kleinen Kindern.
Natürlich wartet man auch aber es sind auch nur Menschen die ihr bestes tun und nach dem Prinzip arbeiten Babys haben vorrang und das ist gut so...
Waren mit unsere kranke Tochter bei Vertretungsärzten und da haben wir zum Teil mehr als 3stunden warten müssen.

Ausserdem finde ich gut das sie nicht gleich die chemiekeule auspackt sondern auch erstmal wartet....
Auch die Schwestern beraten einen auch sehr kompetent am Telefon...

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit meinen zwei Jungs seit ca. 10 Jahten bei Ihr,leider sind meine Kinder im Teenageralter und können nicht mehr so lange zu ihr kommen.Sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin .

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie hat sich die Zeit genommen um richtig hinzuhören und hat meiner Tochter mit dem und den entsprechenden test das leben gerettet ( herzkind) den sie stellte fest das sie etwas am Herzen hat obwohl meine Tochter als Kern gesund auf die Welt kam und keiner wusste das sie ein herzkind war..
Durch das sofortige reagieren von Frau Dr. Ziebach lebt meine Tochter und ihr geht es dementsprechend gut. Würde nie wechseln.

lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kennen Frau Ziebach seit 13 Jahren, haben sie damals in Tübingen kennenlernen düfen.Als sie in Hechingen ihre Praxis eröffnet hat,war für uns klar,dass wir zu ihr gehen.Ich kann Frau Ziebach nur wärmsten empfehlen.Sie ist und bleibt die Beste weit und breit:-)!! Hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.

Einfach super!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Einfach Super! Wir sind total zufrieden und glücklich das wir sie haben ?

Einfach Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen 4 Kindern bei Fr. Dr. Ziebach in Behandlung, seit April 2007 und jedes Mal begeistert. Sie hat eine sehr nette und liebe Art, mit den Kindern zu reden und kann sehr gut auf sie eingehen. Das ist mir bei einem Kinderarzt mindestens genauso wichtig wie die fachliche Kompetenz. Sie legt auch immer großen Wert auf meine Einschätzung der Erkrankung, die Symptome die ich als Mutter beobachtet habe. Auch wenn ich schon einpaarmal dort war ohne das eine Behandlung notwendig war, habe ich nie das Gefühl das ich nerve oder störe. Fachlich ist sie ebenfalls top, sehr gründlich und professionell, schaut lieber einmal zuviel als zu wenig.Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent, man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lang warten. Außerdem hat sie mich, als meine kleinste eine Überreaktion auf eine Impfung hatte, abends nochmal angerufen udn mich eingehend beraten. Das fand ich sehr nett und hilfreich. Sie kennt auch ihre kleinen Patienten gut, merkt sich alles was bisher war und baut ein Vertrauensverhältnis auf. Meine kleinen lieben sie! Das einzige Problem ist das wir meistens krank werden wenn sie Urlaub hat :-)) Also ich bin rundum zufrieden.

kann super auf Kinder eingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eine Kinderärztin, die man nur empfehlen kann!
Sehr aufmerksam, immer freundlich und bei den Kindern sehr einfühlsam.
Bin mit meinen beiden Kindern bei ihr und bin wirklich sehr zufrieden. Meine Tochter freut sich auf jeden Arztbesuch und ist nur oft enttäuscht, dass sie nicht im Wartezimmer spielen, da wir meistens sofort dran kommen. :-)
Als ich mal eine Frage per Email stellt antwortete mir Frau Dr Ziebach noch am selben Tag, obwohl es ein Sonntag war.
Einfach alles super und perfekt organisiert.

rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Ziebach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Als unser Kleiner ein Baby war, war sie sehr angagiert, nahm sich sehr viel Zeit, ging sehr vorsichtig mit ihm um und wir fühlten uns eigentlich ganz gut betreut. Gut fanden wir auch, dass man mit Neugeborenen nicht im Wartezimmer mit den kranken Kindern warten musste, so ist die Ansteckungsgefahr geringer. Allerdings lässt sie telefonische Erreichbarkeit in Notfällen sehr zu wünschen übrig. Als unser Sohn älter wurde, wurde die Betreuung auch zunehmend schlechter. Die Wartezeiten auf die Termine waren oft Tagelang oder man wurde am Telefon schon gleich gefragt ob es wirklich so dringend ist und man wirklich kommen möchte. Das finden wir, geht garnicht! Auch fehlten uns wichtige Informationen in Sache unterstützende Hilfen. Alles in allem haben wir jetzt gewechselt.

Gemischte Gefühle • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben