Robert Kraak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik Dres. Norbert Schulz Annekatrin Heine Sabine Bohl u.w.

Schon am Empfang wurde ich abweisend behandelt. Ich kam mit einem Notfall (Lidrandentzündung rechts). Es wurde zuerst ein Sehtest gemacht, der völlig sinnlos war, weil meine Sehfähigkeit durch die Erkrankung völlig verfälscht war. Nachdem ich die Dame darauf hingewiesen hatte, wurde der Sehtest abgebrochen.
Die Behandlung von Herrn Robert Kraak war abweisend und unfreundlich. Auf meine Frage hin wurde in einer Art und Weise geantwortet, als wäre ich ein Analphabet!!! Ich sollte in 4 Tagen wieder erscheinen, wenn die Symptome sich verschlechtert hatten. Es gab eine AU-Meldung für 4 Tage. Die Lidrandentzündung hatte sich inzwischen auf das li. Auge ausgebreitet, d.h. sie bestand akut auf beiden Augen. Auf schmerzhafte Weise wurde daran herumgedrückt und herumgewischt. Ich habe den Arzt darauf hingewiesen, der hat aber nicht davon abgelassen. Ich habe dann eine Fortführung der Krankmeldung gewünscht, da ich mindestens 8 h am PC arbeite. Er frage lediglich, ob ich am WE arbeite. Wenn nicht, könnte ich am Montag wiederkommen. Die Wartezeit beträgt in dieser Praxis 2,5 h. Mir wurde dann doch eine Salbe und Tropfen für die Augen gegen eine Infektion verschrieben. Weitere Spülutensilien zur Linderung habe ich mir selbst in der Apotheke gekauft und mich dort beraten lassen. Ich wurde in dieser Praxis behandelt, wie ein Simulant, ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Hauptsache die Abrechnung stimmt! Es geht nur ums Geld, nicht um den Patienten!!!

Arztpraxis mit Patientenbehandlung wie am Fließband! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Norbert Schulz Annekatrin Heine Sabine Bohl u.w.

Danke Herr Dr. Kraak für die vielen Jahre, die ich generell und nur bei Ihnen in Bützow in Behandlung bin!

Ich bin immer sehr freundlich, höflich und auch fachgerecht von Ihnen behandelt worden und..werde Ihre Hilfe auch immer wieder gern in Anspruch nehmen.

Fahrzeiten nehme ich gern in anspruch da ich überzeugt bin, Sie tun Ihr Bestes für.

Immer freundlich und kompetent in seinem Tun • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Norbert Schulz Annekatrin Heine Sabine Bohl u.w.

3 Monate auf einen Termin gewartet und dann mit Termin für einen simplen Sehtest (!!!) 2 Stunden gewartet. Beim Facharzt müsse man solche Wartezeiten in Kauf nehmen, keine Entschuldigung für das lange Warten, kein Hinweis wie lange es noch dauern könnte. Normalen Höflichkeitsumgang gibt es nicht. Man setzt voraus, dass der Patient geduldig und einsichtig wartet. Das auch der Patient noch ein Leben/Alltag vor und nach dem Arzttermin hat, interessiert ihn nicht. Das man sich beeilt, um pünktlich zu sein, z.B. Für Notfälle bringe ich durchaus Verständnis auf, aber die Behandlung beim Arzt direkt,hat keine 5 min gedauert. Ich verstehe nicht warum man die Notfälle trotzdem vorzieht, obwohl man weiß, dass dort eine Patientin, mit Termin, sitzt, deren Behandlung nur ein paar Minuten dauert. Ich finde, dass dies kein akzeptabler Umgang ist. Ich entschuldige mich immer, wenn ich zu spät bin und das sollte das Mindeste sein, was auch ein Arzt tun sollte. Grundsätzlich scheint das Prinzip der Terminvergabe, Notfallversorgung ect. dort überhaupt nicht zu funktionieren und es besteht auch kein Interesse daran etwas zu ändern. Ich hoffe nur, das Dr. Kraak selbst auch soviel Verständnis aufbringt, wenn er beispielsweise in einer Behörde 2 Stunden kommentarlos wartet, obwohl er einen Termin hat.

...unverhältnismäßig lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Norbert Schulz Annekatrin Heine Sabine Bohl u.w.

Der Arzt hat die Sehschwäche meines Sohnes völlig fehlerhaft eingeschätzt und keine weiteren Maßnahmen verordnet (Sehschule, Frühförderung), nun stellt sich heraus es sind 1,5 Jahre verschenkt worden, die vielleicht nicht wieder aufgeholt werden können.

inkompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Dres. Norbert Schulz Annekatrin Heine Sabine Bohl u.w.

freundlich und hat alles gut und ausführlich erklärt.

gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Norbert Schulz Annekatrin Heine Sabine Bohl u.w.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Setzen einer Spritze nicht in das Studium der Humanmedizin mit eingesflossen ist!!!

Robert Kraak

Es können alle Patienten sicher sein, dass ich in der Lage bin, subkutane, intrakutane, intramuskuläre und intravenöse Injektionen zu verabreichen!
Wenn eine Injektion nicht erfolgt sein sollte, so war ich wahrscheinlich abweichend von der Patientenmeinung nicht von der Notwendigkeit einer solchen überzeugt.
Eine Bewertung in allen Kategorien mit der Note 6 halte ich für wenig objektiv.

Als Kassenärztlicher Notdienst nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Norbert Schulz Annekatrin Heine Sabine Bohl u.w.

Dr. Kraak wirkte sehr kompetent in dem, was er tat. Ich fühlte mich jederzeit professionell und zuvorkommend behandelt. Er erklärte mir ausführlich die Untersuchung vorab, sodaß ich genau wußte, warum er was machen würde. Auch vermittelte er sein Fachwissen in für Durchschnittsbürger verständlichen Worten, sodaß bei mir keine Fragen offen blieben. Ich kann ihn nur jederzeit empfehlen.

Spitzenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert