Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie
Föhringer Allee 27, Unterföhring

Dr. med. Robert Rauh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Föhringer Allee 27, Unterföhring

Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Sind Sie Dr. med. Robert Rauh?

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie Allgemeine Sprechstunde

Mein heutiger Besuch am 10.01.2024 bei Dr. Rauh war extrem unerfreulich und unkompetent. Wegen eines neuen Rezeptes für eine Krankengymnastik
wurde mir lautstark mitgeteilt, dass das Budget bereits ausgeschöpft sei. Herr Dr. Rauh war sehr
herablassend und anscheinend sind gesetzlich versicherte nicht erwünscht. Ich hatte das Gefühl es geht ihm nicht um das Wohlbefinden der Patienten sonder um Kosten. Nach Aussage seinerseits ist er auch nicht für mein Problem zuständig. Ich leide unter hws Schmerzen und schwindel. Die erste Untersuchung lief alles andere als erfolgreich, da er meinte der schwindel kommt nicht von der HWS.
Herzlichen Dank Herr Dr Rauh für die unfreundliche und unkompetente Behandlung. Ich für meinen Teil werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Behandlung wegen Knieschmerzen. Diagnose: Meniskusriss.
Bin zum zweiten Mal in Behandlung, das erste mal hatte ich gerissene Bänder im Sprunggelenk.
- Empfang war stets höflich, freundlich. Professionell in der Behandlung (Verband, Blutabnahme)
- Herr Dr. Rauh, stets höflich, kompetent.
- Verschiedene Behandlungsmethoden aufgezeigt, sogar Zweitmeinung aktiv angesprochen.
- In der Behandlung verständnisvoll, alles 3x erklärt.
- Auf kritische Fragen wurde eingegangen und dabei immer sachlich und professionell geantwortet.

Kompetent und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Dr Rauh hat sich Zeit genommen, mein Problem erkannt und die Lendenwirbel Blockade mit Chiropraktik gelöst (was andere Therapeuten drei Wochen lang nicht gelungen ist). Er war sehr nett und kompetent, und bietet zur Unterstützung der Heilung Akupunktur an, die für Kassenpatienten als privat Leistung so günstig gestaltet ist, dass man sich das leisten kann.

Richtig gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Rauh ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und ausführlich, vor allem verständlich den Befund erklärt. Seine Aussage "ich behandle sie so, wie ich auch meine Familie behandeln würde" gibt mir sehr großes Vertrauen.
Durch die alternative Behandlung (Stoßwellentherapie anstatt Operation) hat sich mein Kalkdepot in der Schulter gelöst und ich bin schmerzfrei.
Das Team am Empfang ist auch immer sehr freundlich und bemüht, passende Termine zu finden.

Ich vertrau' auf Dr. Rauh! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Ich bin Privatpatientin und kam schon des Öfteren als Schmerzpatientin in die Praxis. Einmal auch, da ich mit meinem Fuß schmerzhaft umgeknickt war. Der Zinkleimverband wurde fachmännisch angebracht und ich bekam Krücken verschrieben und gleich ausgehändigt. Der Arzt meinte dann, auch nur eine der Krücken würde ausreichen, ich müsste mich dann damit mit dem gleichseitigen Arm abstützen. Auf meine Frage hin, warum denn nicht mit dem dem schmerzenden Fuß gegenüberliegenden Arm (da mir das besser meine Schmerzen linderte), wurde er pampig und meinte verärgert, 9 von 10 Patienten würden ihm da jedes Mal widersprechen.
Ich kann diesen Arzt absolut nicht weiterempfehlen und werde nun auch nicht mehr hingehen. Die Erfahrungen, die Kassenpatienten über ihre Behandlung hier beschreiben, glaube ich ihnen aufs Wort.

Zwar halbwegs kompetente Behandlung, aber sonst absolut nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Schon die Damen am Empfang sind überaus nett und geben sich die größte Mühe in allen Belangen. Und das ist sicherlich nicht immer die einfachste Aufgabe.

Dr. Rauh nimmt sich viel Zeit und kennt seinen Patienten sehr gut.
Mit seiner freundlichen Art und dem passenden Humor sind die Diagnosen und Empfehlungen immer verständlich und einleuchtend.

Generell hat man in der Praxis immer ein gutes Gefühl und ich empfehle Dr. Rauh und Team sehr, sehr gerne weiter!

Ich gehe jedes Mal mit einem guten Gefühl wieder aus der Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Man wird als Patient nicht wirklich analysiert und es findet keine ordentliche Anamnese statt. Es wird geröntgt, dann MRT und dann direkt zum Neurologen. Anstatt dass man sich direkt am Anfang mal 2-3 Minuten Zeit für die Geschichte und die Symptome des Patienten nimmt. Ich war mit schweren Rückenschmerzen vor Ort und wurde nicht einmal 5 Sekunden (keine Übertreibung) angefasst.

Wenn man dann einmal etwas kritischer und spezifischer nachfragt wird der Dr. Rauh jedoch sofort laut und beleidigend. Aus meiner Sicht als Psychotherapeut versucht der Doktor hier eine gewisse Unwissenheit mit Autorität zu überspielen. Eine gefährliche Kombination.
Der Arzt hat jedoch Zeit vor dem Patienten über die unzureichende Bezahlung durch die Krankenkassen für seine Leistungen zu jammern.

Ich kann den Arzt auf jeden Fall nicht weiterempfehlen und kann nur jedem raten einen anderen Orthopäden aufzusuchen.

Unfreundlich, hektisch und absolut nicht am Patienten interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und Dr. Rauh hat mich bereits durch 3 unfallbedingte Rehaphasen begleitet.
Er war immer freundlich und hat sich Zeit genommen, mit mir über die bestmögliche Therapiemethoden zu sprechen.
Auch das Team war immer zuvorkommend und hilfsbereit!
Leider muss ein Arzt in unserer Zeit kl. Unterschiede zw. Privat- und Kassenpatienten machen. Aber das liegt am System und nicht am Arzt. Auch er muss wirtschaften!

Sehr freundlich und bemüht bestmöglich zu helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Ich kam als akuter Schmerzpatient und durfte erst mal ca. 1,5 Stunden warten. Die Behandlung wurde weder erklärt noch wird in anderer Weise auf den Menschen als Patient eingegangen. Beim zweiten Akutbesuch mit noch längerer Wartezeit wird einem sogar erklärt, dass man kein Geld bringt und dass man deswegen auch nicht wiederzukommen braucht.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rauh Facharzt für Orthopädie

Ich hatte eine akute schmerzhafte Schleimbeutelentzündung. Telefonische Terminanfrage wurde abgeschmettert: alles ausgebucht. Also keine Luft für Notfälle eingeplant. Ich hatte keine Wahl, die Entzündung war zu stark.

Wartezimmerzeit 2,5 Stunden. Behandlungszeit 7 Min. Auf meine Frage, warum man für 7 Min Behandlung so lange warten muss, wird er aggressiv und gibt eine "Zitat Rauh" "angemessene Antwort": "Man soll gefälligst froh sein überhaupt dranzukommen. Wenn mir das nicht passt kann ich jederzeit gehen und in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen. Er habe genug Patienten, damit hätte er gar kein Problem." Und diese Aussagen brüllt er beim Verlassen des Behandlungsraumen noch laut über den Flur, so dass es jeder mithören konnte.

Es folgte noch der Hinweis, wie wenig er von der Krankenkasse für meinen Fall bekäme, so dass er das Gefühl vermittelte, dass er Patienten nach abzurechnenden Geldbeträgen einsortiert und behandelt.

Beim Gespäch mit ihm im Therapiezimmer stellte er mich vor die Wahl : Spritzenthereapie oder konservative Behandlung. Ich sagte: Konservativ. Da wurde er sofort unfreundlich und abweisend. Offensichtlich verdient er mit Spritzengeben mehr.

Rauhs aggressiver lauter Ton ist äusserst unangenehm und zerstört jedes Vertrauensverhältnis, wenn man nicht als hilfesuchender schmerzgeplagter Mensch, sondern als Geldquelle angesehen und beurteilt wird.

Alles in allem kann ich Rauh nicht empfehlen. Seine unmöglichen Umgangsformen sind untragbar und er gab deutliche Signale, wie sehr im Geld wichtig ist und wie er Patienten danach beurteilt.

Wie er sich Privatpatienten gegenüber verhält, kann ich nicht sagen, ich bin NUR Kasse.

Mein Mann, der Privat versichert ist, will auf keinen Fall zu ihm gehen, nachdem ich ihm meine Erfahrungen berichtete.

Rauher Ton gegenüber Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert