Praxis Dr.med.dent. Robert Richter Zahnarzt
Markt 19, Wechselburg

Dr. med. dent. Robert Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Markt 19, Wechselburg

Praxis Dr.med.dent. Robert Richter Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Robert Richter?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Robert Richter Zahnarzt

Der Arzt und die Assistenten sind super freundlich. Fragen nach der Behandlung werden ausführlich beantwortet.

Tolle Praxis!

Erstklassige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Robert Richter Zahnarzt

Wir sind mit der gesamten Familie in Behandlung bei Dr. Richter. Wir waren und sind überaus zufrieden. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und flexibel. Die Termine sind vorbildlich getaktet, Wartezeiten entstehen quasi nie.

Mit Kindern geht Dr. Richter motivierend und freundlich um, agiert empathisch und sensibel bei Ängsten der Kinder und erklärt stets altersangemessen, was bei der Untersuchung passiert, welche Geräte wobei helfen etc., vom Kleinkind bis zum Jugendlichen ein angemessener und passender Umgang. So verlieren auch ängstliche Kinder ihre Scheu und verlassen mit einem Lächeln den Zahnarztstuhl.

Bei fachlichen Fragen empfinden wir Dr. Richter als kompetent und abwägend, der zu kassenärztlichen Leistungen und der Notwendigkeit von Eingriffen, Zahnsanierungen und Korrekturen fachlichen Rat bereithält, ohne ihn dem Patienten vorschreiben zu wollen. Bisweilen wünschte man sich die Beratung eher noch etwas klarer im Entschluss, jedoch wägt Dr. Richter offen Vor- und Nachteile ab und stellt die eigene Position transparent dar.

Die zahnärztliche Notsituation eines Besuchers unserer Familie behandelte er im Umfang und Aufwand nach Wunsches des Patienten so, dass dessen heimatlicher Zahnarzt die Weiterbehandlung vornehmen konnte. Dessen Rückmeldung: Dr. Richter hatte überaus fundiert gearbeitet.

Wir fühlen uns bestens versorgt. Insgesamt bleibt der Eindruck, dass der Patient und dessen Gesundheit im Mittelpunkt steht. Ehrliche Praxis mit ehrlichem Personal. Vom Zahnarzt bis zu den Assistentinnen.

Fachlich kompetent, überaus freundlich, bei Kindern überragend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert