Dr. med. Robert Rumenapf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Arbeitswe...

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben, ein freundlicher kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, alles gut erklärt und Behandlungen, wenn nötig - zeitnah - einleitet. Die Praxis ist modern und hell gestaltet und mit einem Fahrstuhl sehr gut erreichbar. Auch die Damen/MFA alle super freundlich, nett, auch lustig, sogar für einen Spaß zu haben ....obwohl genug Streß herrscht... jeder bekommt die Zeit, die er benötigt. Sehr lobenswert, weiter so....wir nehmen dafür gerne eine weitere Anfahrt in Kauf.

rundum sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Ganz im Gegensatz zu anderen hier, waren meine Erfahrungen mit Dr. Rümenapf völlig andere und zu meinem Leidwesen, der negativen Art.
Bei meinem ersten Besuch wurden Katerakte (Grauer Star), so sagte man mir, in meinen Augen festgestellt, die entfernt werden müssten. Inzwischen habe ich jedoch Zweifel und werde mir eine 2. Meinung einholen.
Die angeblich notwendige OP wurde gleich 2x verschoben.
Bei der letzten Besprechung vor der OP sollte ich mich entscheiden, was für Linsen ich eingesetzt haben möchte.
Die "sehr empfohlenen" für etwa 1200,00 Euro oder die eine Klasse drunter, für 800,00 Euro. Auf meiner nachdrücklichen und 3 maligen Nachfrage waren da dann auch noch die Standardlinsen für 220,00 Euro im Angebot. Alle wären, laut Dr. Rümenapf, da nicht von der Krankenkasse übernommen, aus eigener Tasche zu zahlen.
Also rief ich meine, die AOK an und erfuhr zu meinem Erstaunen, dass die Standardlinsen sehr wohl von ihnen bezahlt würden.
Um eine Klarstellung bemüht, rief ich die Praxis an. Die Praxishelferin sagte mir aber, die geforderten 220,00 Euro seien nicht für die Linsen, sondern für die Voruntersuchung zu zahlen, da diese die AOK nicht übernimmt.
Als Gipfel der Unverfrorenheit rief mich anschließend Dr. Rümenapf noch einmal persönlich an, um mir dann zu sagen, dass die von mir zu zahlenden 220,00 Euro, nicht für die Linsen und auch nicht für die Voruntersuchung, sondern für die Anpassung der einzusetzenden Linsen seien.
Derartige Dreistigkeit und lockerer Umgang mit der Wahrheit verschreckte mich so sehr, dass ich, nach gänzlich verlorenem Vertrauen, die OP absagte.
Ich kann daher nur wärmstens empfehlen, das sagte mir auch die AOK, bei OPs um einen Kostenvoranschlag zu bitten und den dann mit der Krankenkasse abzuklären.
Besonders wenn, wie wohl neuerdings bei Optomologen üblich geworden, private Zuzahlungen gefordert werden.

Ein Erlebnis und eine Erfahrung der besonderen Art. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

ich begann meine Behandlung noch in Düsseldorf, und wechselte dann nach Krefeld. Eine sehr schöne Praxis, offene und lichtdurchflutete Räume. Parkhaus ist in unmittelbarer Nähe.

Nachbehandlung bei vorhergehender Katerakt opperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Hatte zügig einen Termin über Dictolib erhalten. Das gesamte Team in der Praxis klasse. Der Arzt genau so freundlich und er nahm sich genügend Zeit für die Vorsorge-Behandlung. Kann ich bestens weiterempfehlen.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Hatte schon vor 3 Jahren einen neuen Augenarzt gesucht. Ich bin schließlich über die Rezessionen auf der Praxis aufmerksam geworden. Ich kann nur sagen das es sehr gut war diese Praxis aufzusuchen. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Auch für einen Scherz waren die Damen zu haben, was ein bisschen die Anspannung nimmt. Was ich am Arzt sehr gut fand war die Ruhe die er ausstrahlte. Klare und verständliche Aufklärung sowie eine professionelle Vorgehensweise. Sehr kompetenter Arzt und Team

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Sehr netter Arzt, welcher sich die Zeit nimmt, um eine erforderliche Behandlung durchzuführen. Mit viel Ruhe und Freundlichkeit, klärte er mich sachlich, kompetent und auf Augenhöhe auf.
Meinen Termin habe ich über die einfache Form von Doctolib erhalten und per freundlichen Telefonat noch einmal verschieben können.
Ich kann diesen Arzt sehr gerne weiter empfehlen.

Sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Freundliches Praxisteam, keine lange Wartezeit, weder auf Arzttermin noch in der Praxis. Dr. Rümenapf hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen. Meine Fragen an den Arzt wurden ausführlich beantwortet. Diesen Augenarzt kann ich sehr empfehlen!

Sehr kompetenter und sympatischer Augenarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

05.07.2021

Ich war heute als neuer Patient, zum ersten Mal in der Praxis von Herren Dr. Rümenapf,

Nach einer kurzen Wartezeit von ca. 3 Wochen habe ich einen Termin bekommen. In anderen Krefelder Augenarztpraxen wird man auf einer „unglaublich unfreundlichen und arroganten Art“ darauf hingewiesen, dass keine Termine in den nächsten Monaten frei sind.

Die Augenarztpraxis von Herren Dr. Rümenapf, verfügt aus meiner Sicht über den neuesten Stand der Diagnose- und Behandlungstechnik. Das Messen des Augeninnendrucks, erfolgte z. B. ohne betäubende Augentropfen und ohne Berührung der Hornhaut. Früher war diese Untersuchung für mich der absolute Horror. Das gesamte Team in der Praxis war sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls der Arzt, Dr. Rümenapf, ist ebenfalls sympathisch und nimmt sich Zeit für seine Untersuchungen.

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen von Arztpraxen, das ist meine erste. Alles in allem ist die Augenarztpraxis eine Bereicherung für Krefeld.

Xxxxx

Alles in allem ist die Augenarztpraxis eine Bereicherung für Krefeld. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Nettes und sehr freundliches Team. Immer bereit einem Fragen zu beantworten auch wenn man sie schon Mal gestellt hatte. Auch der Arzt ist sehr höflich und sehr kompetent.

Als neu Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Rümenapf Facharzt für Augenheilkunde

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und bin wirklich sehr zufrieden! Der Empfang und die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich. Der Arzt ist ebenfalls sympathisch und nimmt sich Zeit für seine Untersuchungen. Besser geht es nicht.
Kleiner Tipp: Parken im Parkhaus der Sparkasse (gleich vis-à-vis) erspart die nervige Parkplatzsuche...

Seht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben