Dr. med. dent. Heiko Ruscher

Dr. Ruscher

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hauptstr. 263110 Rodgau

Leistungsübersicht

ImplantateMikroskopische EndodontieKinderzahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungIndividuelle VorsorgeDigitales RöntgenHarmonieSchiene®BleachingMini-Implantate

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Rodgau informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz sowie Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Dr. med. dent. Heiko Ruscher

Dr. med. dent. Heiko Ruscher

Dr. med. dent. Heiko Ruscher hat sich auf naturheitliche und ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz spezialisiert. Studienaufenthalte und Weiterbildung in den USA auf den Gebieten Parodontal-Chirurgie und Implantologie. Tätigkeitsschwerpunkt und Zertifizierung im Bereich Implantologie 2004. Seit 2005 ist Dr. Ruscher Spezialist für mikroskopunterstützte Endodontie (Wurzelbehandlung). Zertifizierter Endodontologe (VDZE)

Dr. Heiko Ruscher & Partner

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz sowie Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Rodgau besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für schöne und gesunde Zähne

Immer mehr Menschen investieren in die Schönheit ihrer Zähne - manchmal wird dabei sogar übertrieben. Wir beraten Sie gerne, damit Ihre "neuen" Zähne Ihre individuelle Einzigartigkeit unterstreichen aber keinesfalls aufheben. Die Ästhetische Zahnheilkunde nimmt Einfluss auf die Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches. Dabei kommen Methoden wie z. B. Bleaching, Veneers und bei Bedarf auch eine kieferorthopädische Behandlung zum Einsatz.

Die starke Methode für Ihre Zahnerhaltung

Durch modernste Technik in der Endodontie bieten wir heute die Möglichkeit, Ihren Zahn  wirkungsvoll zu behandeln und so zu erhalten anstatt ihn zu ziehen. Für einen Zahn, der ein unverzichtbarer Brückenpfeiler ist, kann dies entscheidend sein. Die Kosten für eine neue Brücke oder ein Implantat sind erheblich höher als die Kosten für eine aufwendige Wurzelbehandlung.

Die sichere Alternative

Im Zahnersatzbereich bieten Implantate für viele Patienten heute die optimale Lösung. Sie eignen sich in ästhetischer und funktioneller Hinsicht als sichere Alternative zu konventionellen Methoden. Implantate sind "künstliche Zahnwurzeln", die wir in Ihren Kiefer einpflanzen und die nahezu so belastbar sind wie Ihr eigener Zahn.

Sie bestehen aus Titan, Keramik oder einer Kombination aus beidem und bieten Kronen, Brücken und Prothesen fest verankerten Halt. Auf ein Anschleifen gesunder Nebenzähne kann verzichtet werden.

Erfüllen auch Sie sich den Wunsch nach Sicherheit durch fest verankerte Zähne. Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie optimale Art der Implantatversorgung - auch für den herausnehmbaren Einsatz.

Dr. Heiko Ruscher & Partner

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter individuelle Vorsorge, mikroskopische Endodontie und sanfte Kinderzahnheilkunde. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Rodgau:

• Individuelle Vorsorge

• Sanfte Kinderzahnheilkunde

• Digitales Röntgen

• Individuelle Vorsorge

Genießen Sie das Gefühl rundum gesunder Zähne

Karies und Parodontitis sind heute die häufigsten Zahn- und Zahnfleischkrankheiten. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche und können durch angemessene Mundhygiene minimiert oder sogar vermieden werden. Um dies zu gewährleisten, werden Ihre Zähne bei der professionellen Zahnreinigung von allen Belägen befreit und poliert. Anschließend erfolgt die Fluoridierung des Zahnschmelzes.

Wir unterstützen Sie dabei, Eigenverantwortung für Ihre Zahngesundheit zu übernehmen und Ihr mundhygienisches Verhalten entsprechend anzupassen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Prophylaxe-Programm, bestehend aus:

• richtiger Ernährung,
      • regelmäßiger, korrekter Mundhygiene,
      • regelmäßiger Kontrolle beim Zahnarzt,
      • professioneller Zahnreinigung,
      • Fluoridierung des Zahnschmelzes und
      • Beratung bei Schwangerschaft.

Die starke Methode für Ihre Zahnerhaltung

Durch modernste Technik in der Endodontie bieten wir heute die Möglichkeit, Ihren Zahn wirkungsvoll zu behandeln und so zu erhalten anstatt ihn zu ziehen. Für einen Zahn, der ein unverzichtbarer Brückenpfeiler ist, kann dies entscheidend sein. Die Kosten für eine neue Brücke oder ein Implantat sind erheblich höher als die Kosten für eine aufwendige Wurzelbehandlung.

Wird der Zahnnerv durch Kariesbakterien angegriffen, kann er sich entzünden und sogar absterben. Die Folge kann eine Kieferknochenentzündung sein. Um einen so geschädigten Zahn zu erhalten, entfernen wir die Bakterien und Gewebereste aus dem Kanalsystem sowie allen Verästelungen und füllen und versiegeln den Wurzelkanal anschließend.

Eine gute Mundhygiene ist der beste Schutz, denn meist ist die Ursache eine nicht erkannte oder nicht behandelte Karies. Seien Sie gut zu sich und beugen Sie vor!

• Sanfte Kinderzahnheilkunde

Bei uns macht der Zahnarztbesuch Spaß

Eine kindgerechte Behandlung spielt eine sehr große Rolle in der Zahnheilkunde. Die Entwicklung des Kiefers, der Zähne und der Mundhöhle sollten Eltern genauso viel Aufmerksamkeit widmen wie allen anderen Entwicklungsschritten ihres Kindes. Schon zu Beginn der Schwangerschaft beraten wir die werdende Mutter hinsichtlich ihrer Zahngesundheit, die direkten Einfluss auf die zukünftige Zahngesundheit ihres Kindes hat.

Wenn Kleinkinder schon früh zum Zahnarzt kommen, gewöhnen sie sich an unser Team und an die besondere Zahnarztumgebung. Wir glauben, dass der erste Zahnarztbesuch eines Kindes für sein späteres Verhalten beim Zahnarzt entscheidend ist und schaffen eine angstfreie Atmosphäre. Gemeinsam mit Ihnen führen wir Ihr Kind spielerisch an die Zahnpflege und die richtige Ernährung heran.

• Digitales Röntgen

Die sanfte Tour

Die Röntgentechnik erlaubt Einblick in die innere Beschaffenheit von Zähnen und Kiefer. Für das Erkennen von Karies ist sie unverzichtbar, denn in vielen Fällen bleibt sie dem bloßen Auge verborgen. Durch das digitale Röntgen wird die Strahlenbelastung um bis zu 90 % reduziert, wodurch auch mehrere Aufnahmen keinerlei gesundheitliche Schäden verursachen.

Auch der Aufwand zur Erstellung einer Aufnahme verringert sich erheblich. Dabei wird auf die Entwicklungsmaschine, die dazu gehörigen umweltbelastenden Chemikalien und Filme verzichtet. Bilder können vergrößert, Ausschnitte gewählt, Kontrast und Helligkeit beliebig verändert werden, was uns eine verbesserte Diagnostik ermöglicht.

Am Bildschirm beziehen wir Sie sofort in die Behandlungsplanung mit ein, so dass für Sie die Behandlungsschritte verständlicher werden. Schon nach wenigen Minuten können wir den Befund gemeinsam besprechen.

• HarmonieSchiene®

Unsichtbar zu geraden Zähnen

Die neue HarmonieSchiene® stellt Zähne gerade - einfach und unsichtbar. Mit der HarmonieSchiene® kann auch im Erwachsenenalter die Stellung der Frontzähne korrigiert werden. Dabei ist sie für andere unsichtbar und stört nicht beim Sprechen. Gemeinsam mit uns bestimmen Sie zunächst das Ziel: die optimale Stellung Ihrer Zähne. In einem Fachlabor werden dann die notwendigen Schritte in eine kleine Serie klarer Kunststoffschienen "programmiert". Sie überträgt die erforderlichen Bewegungen in fein dosierten Schritten auf Ihre Zähne, bis diese die gewünschte Endposition erreicht haben. Alles was Sie tun müssen, ist die Schiene den ganzen Tag lang unsichtbar tragen.

• Mini-Implantate

Halt für die "Dritten"

Leckeres Essen genießen, unbeschwert mit Freunden und Bekannten plaudern - aber wie soll ich das mit meinen dritten Zähnen machen? Viele Prothesenträger beeinträchtigt das ständige Verrutschen oder Schaukeln, und auch mit Haftcreme funktioniert es nicht so recht. Von klassischen Implantaten zur Problemlösung haben die meisten Patienten schon gehört, doch empfinden sie die körperliche und finanzielle Belastung als zu hoch. Weniger bekannt ist eine komfortable Lösung für diese Probleme, die zudem erstaunlich wenig kostet und meist nur ein bis zwei Zahnarzttermine erfordert: MDI Mini-Dental-Implantate von 3M ESPE. Sie sind deutlich schmaler als die klassischen Zahnimplantate, und darin liegen auch ihre großen Vorteile.

Dres. Andra Ruscher und Heiko Ruscher

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mikroskopische Endodontie / Wurzelbehandlung

Er hat meiner schmerzenden Zahnwurzel den Schneid abgekauft ... Sehr professionell, sorgfältig, rücksichtsvoll, einfach nur perfekt !
Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn Zahnarzt dann Ruscher !!

Der beste Zahnarzt den ich in den letzten 60 Jahren hatte.
Bewertung vom 09.11.2018

Sehr nette Ärztin und Team

War mit meinem Kind, in der Praxis und war begeistert, welche Zeit und Ruhe man sich für die Kinder nimmt. Wir können die Praxis empfehlen und bleiben auch dort.
Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert

Bei Dr. Ruscher und seinem Team fühlt man sich gut aufgehoben

Sehr freundlicher und kompetenter Umgang seitens Ärzte und Praxisteam. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären ausführlich. Mit der neuen Ärztin ist das Zahnärzte-Team um eine TOP-Zahnärztin bereichert worden.
Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gern und immer wieder!

Immer freundlich und sehr gute Kommunikation! Bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 11.01.2018

Sehr guter und kompetenter Arztd

Freundliches und hilfreiches Praxisteam. Das gute Betriebsklima wirkt sich positiv auf die gesamte Praxis aus.
Bewertung vom 10.01.2018

Sehr Toll

Ich kenne die Praxis Ruscher schon über 8 Jahren ich bin wirklich Zufrieden
Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wirklich sehr zu empfehlen !!!!!

Ein überaus kompetenter Zahnarzt. Sachlich, ruhig und sehr sehr freundlich in jeder Beziehung. Das gilt auch für das gesamte Team in der Praxis. Ich bin schon sehr lange als Patient in der Praxis und bin wirklich in allen Bereichen sehr zufrieden !!!!
Bewertung vom 23.08.2017

Alle sehr freundlich

WErde seit vielen Jahren hier sehr gut behandelt
Bewertung vom 08.08.2017

Kompetenter Arzt und Praxis

Fühlen uns als ganze Familie sehr gut betreut und aufgehoben. Kommen schon seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden. Auch im Notfall!! Sehr nettes Praxisteam.
Bewertung vom 09.03.2017

Freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Zahnarzt er ist freundlich ich bin zufrieden mit meiner Wahl
Bewertung vom 11.02.2017

eine gute Wahl

Vor vielen Jahren bin ich über das Internet auf die Praxis Dr. Ruscher aufmerksam geworden. Seitdem bin ich bei Hr. Dr. Ruscher Patientin und bin sehr zufrieden. Es kam noch nie vor, dass ich nicht umfassend beraten oder abgefertigt wurde, im Gegenteil. Ich bin ein Angsthase was zahnärztliche Behandlungen angeht. Hr. Dr. Ruscher nimmt sich Zeit und ist verständnisvoll. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 16.12.2016

Tolles Team

Super Arzt! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Bin seid 20 Jahren Patient. Frau und Herr Ruscher sind auf jedenfall weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 15.12.2016

Sensationelle Betreuung

Als Angst-Patient fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und sensationell betreut. Mein Sohn hat nach einem Unfall seine Frontzähne eingebüßt. In Herrn Dr. Ruscher haben wir einen Spezialisten gefunden, der uns fachkundig und geduldig beraten und das Lachen unseres Sohnes wieder hergestellt hat. Wie sind alle mehr als zufrieden.
Bewertung vom 14.12.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Freundlich und Vertraulich

sehr freundliches Personal, genaue Untersuchung und ich bin mit der Behandlung sehr Zufrieden. Ich bedanke mich dafür und werde gerne diesen Arzt weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.11.2016

Sehr kompetenter Arzt

Komme schon seit vielen Jahren in die Praxis und nehme auch eine weite Anfahrt in Kauf. Das Vertrauen zu Dr. Ruscher ist sehr groß.
Bewertung vom 13.11.2016

Nettes, einfühlsames Praxisteam

Super nette und einfühlsame Behandlung. Komme gerne wieder.
Bewertung vom 28.09.2016

Als Angstpatientin in sehr guten fachkompetenten H'nden

Als Angstpatientin mit sehr schlechten Vorerfahrungen, ließ ich mir dennoch nach fachkompetenter Beratung ein Implantat machen. Nachversorgung sehr gut. Personal sehr lieb und einfühlsam. Freundlichkeit und Verständnis auf gleicher Ebene!
Bewertung vom 03.08.2016

Würde ich jeder Zeit weiter empfehlen!

Ich wurde ausreichend und umfangreich über meine Behandlung aufgeklärt. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden. Dr. Ruscher & sein Team haben von Anfang bis zum Ende einen freundlichen und vertrauenserweckenden Eindruck hinterlassen.
Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, freundlich

Bin erst seit kurzer Zeit Patientin. Sehr gute Beratung und Behandlung. Praxisteam stets sehr freundlich und hilfsbereit. Terminvergabe mit Abstimmung des Patienten. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 06.06.2016

Angstpatient

Als Angstpatient fühlte und fühle ich mich auf Augenhöhe gut behandelt. Ich bin froh hier wieder einen Anfang gefunden zu haben. Danke.
Bewertung vom 08.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr sympathischer Arzt - absolut empfehlenswert!!!!!

Herr Dr. Ruscher ist sehr kompetent und hat mich bisher in meiner Leidensgeschichte entsprechend begleitet. Ich habe vollstes Vertrauen in den eingeschlagenen Behandlungsablauf und bin sehr zuversichtlich, dass das Endergebnis zu 100% meine Erwartungen erfüllt. Die nun fast 3jährige Erfahrung in dieser Praxis hat mir gezeigt, dass nicht auf größtmöglichen Profit hin gearbeitet wird (da Privatpatient) sondern dass mein Wohl an erster Stelle steht. Ich kann die Praxis ohne bedenken jedem weiterempfehlen...
Bewertung vom 25.11.2015

sehr professionell, zuvorkommend und gründlich

Behandlung an Wurzel von einen unteren Backenzahn. Die Aufklärung war umfassend und ausfuührlich. Die Behandlung war kompetent und gründlich. Der Behandlungserfolg war sehr gut
Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr angenehme Praxis

Ich habe schon immer große Angst vor Zahnarztbesuchen, Aber bei Dr. Ruscher fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Mir musste leider ein Zahn gezogen werden. Er war nicht mehr zu retten. Dr. Ruscher, sowie sein gesammtes Personal sind sehr freundlich einfühlsam. Ich kann diese Praxis jederzeit empfehlen.
Bewertung vom 05.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach Perfekt

Der Arzt wahr sympathisch und kompetent. Ich werde hervorragend Informiert. Alles in allen waren alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Bewertung vom 22.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

hervorragende Praxis

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen hervorragende Arbeit, Freundlichkeit
Bewertung vom 08.05.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich

Der erste Eindruck war sehr freundlich und eine schöne Praxis. Wir kommen wieder. Terminvergabe war zügig und die Wartezeit sehr kurz.
Bewertung vom 15.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Keine volle Aufmerksamkeit

Während der Behandlung auf dem Stuhl werden regelmäßig Gespräche mit dem Personal (auch nicht fachliche ) geführt. Das Personal betritt auch während der Behandlung den Raum um Sachen abzuklären, die eigentlich nach den 5 Minuten Bohren auch erledigt werden könnten. Man hat so das Gefühl, dass man so nebenbei mitläuft als Patient. Dadurch wird auch kaum etwas über die Behandlung mitgeteilt, wenn man nicht nachfragt.
Bewertung vom 29.08.2014, Alter: über 50

Hier passt alles

Die Drs. RUSCHER und das gesamte Team ist einfach nur klasse. Man ist hier immer bestens aufgehoben. Kompetenz, Einfühlungsvermögen, handwerkliches Geschick, Service und was alles dazu gehört: diese Praxis vereint alles! Man zaubert nicht nur dem Patienten ein Lächeln ins Gesicht - nein, die Praxis lächelt ebenso!
Bewertung vom 30.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut organisiert - als langjähriger Patient vollkommen zufrieden

Ich bin seit sehr langer Zeit Patient beim Team von Dr. Ruscher. Bis heute bin ich sehr zufrieden mit den Behandlungen, wenn es einmal zu Problemen kam, wurde sich direkt um mich gekümmert!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019