Jochem Heibach

Wurzelbehandlung
Zahnnerv
CMD
Zahnschiene

Ein großes, kompetentes und erfahrenes Team erwartet Sie in meiner großen Gemeinschaftspraxis für Zahnmedizin dental+suite in Rösrath. Mit insgesamt acht Zahnärzt*innen betreiben wir täglich eine moderne, forschungsorientierte und effektive Zahnmedizin. Ihr Zahnerhalt, eine gute Vorsorge sowie perfekte und persönliche Behandlungen gehören zu meinen wichtigsten Aufgaben.

Ihnen dabei ein breites Leistungsspektrum, neueste Geräte und erprobte Verfahren zur Verfügung zu stellen, ist meine Motivation. Doch auch neben einer technisch perfekten Behandlung zählen Empathie, Zeit für meine Patient*innen und individuelle Behandlungspläne zu den wichtigsten Dingen in meinem Beruf.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis in Rösrath oder in der Zweigstelle am Flughafen Köln-Bonn begrüßen und kennenlernen zu dürfen. – Ihr Zahnarzt Jochem Heibach

Zu meiner Person

Mich frühzeitig auf eine Spezialisierung festzulegen und in diesem Gebiet ständig nach Fortbildung und Entwicklung zu suchen, war mir von Anfang an sehr wichtig. So habe ich im Bereich Implantologie meinen absoluten Schwerpunkt gefunden. Hier möchte ich Ihnen gerne meine Arbeitsweise sowie meine Themengebiete vorstellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Implantologie ist eine der modernsten und effektivsten Arten des Zahnersatzes. Bei dieser qualitäts- und wirkungsvollen Methode setze ich Ihnen eine Prothetik ein, die sehr ästhetisch ist, sich nicht von Ihren anderen Zähnen unterscheiden lässt und Sie weder beim Essen, Sprechen noch beim herzhaften Lachen stört.

Eine gut verträgliche Titanschraube wird direkt in Ihren Kiefer eingesetzt, um dort die fehlende Zahnwurzel zu ersetzen. Die umliegenden, gesunden Zähne werden bei dieser Methode nicht angeschliffen oder anderweitig beeinträchtigt, wie es oftmals bei anderen Behandlungen im Bereich Prothetik der Fall ist. Auf diese Titanschraube wird eine in unserem hauseigenen Labor angefertigte Krone aufgeschraubt. Durch diese feste Verankerung erleiden Sie keine Beeinträchtigungen in Ihrem Alltag und haben einen einwandfreien, robusten und langlebigen Zahnersatz.

Als Spezialist auf diesem Gebiet nehme ich mir gerne viel Zeit, um Sie über diese Behandlung aufzuklären und Sie individuell zu beraten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik hat in der Zahnmedizin einen immer größeren Platz eingenommen und ist somit zu einem festen Behandlungsgebiet in meiner Praxis geworden. Doch eine Zahnästhetik beinhaltet weitaus mehr als durch ein schonendes Bleaching-Verfahren aufgehellte, schöne Zähne. Auch die Füllung Ihrer kariösen Zähne mit zahnfarbenen, hellen und hochwertigen Compositfüllungen gehört zu einer einheitlichen und schönen Ästhetik dazu.

Kleinere Unebenheiten, hartnäckige Verfärbungen, Zahnlücken oder abgebrochene Zähne lassen sich in meiner Praxis mit Veneers schließen und beheben. Bei dieser effektiven Methode werden kleine, hauchdünne Verblendschalen aus Keramik auf Ihren Zähnen angebracht, die ein einheitliches und schönes Bild Ihrer Frontzähne ohne größeren Aufwand kreieren.

Auch biete ich im Rahmen der Zahnästhetischen Medizin eine Amalgamsanierung an. Dies hat nicht nur optische Vorteile, da Ihre alten, metallfarbigen Füllungen durch helle Composit- oder Kunststofffüllungen ersetzt werden. Auch hat diese Sanierung gesundheitliche Aspekte und ermöglicht Ihnen einen metallfreien Mundraum, der Sie nicht beeinträchtigt oder Quecksilberverbindungen freisetzen kann.

Eine wahre Volkskrankheit, unter der mehr Menschen leiden als gedacht, ist die Parodontose. Diese entzündliche Zahnfleischerkrankung beginnt oftmals mit Symptomen, die leicht ignoriert werden können: Zahnfleischbluten beim Zähne putzen, leichter Mundgeruch, gerötetes Zahnfleisch oder Kälteempfindlichkeit beim Essen. Diese Warnzeichen sollten jedoch ernst genommen und in meiner Praxis vorgestellt werden.

Denn bei diesen Symptomen schnell zu reagieren und eine antibakterielle Therapie zu beginnen ist evident für Ihre Zahn- und Zahnfleischgesundheit. Denn nicht nur das Zahnfleisch bildet sich unter der chronischen Entzündung zurück und kann nicht mehr gerettet werden. In schweren Fällen werden sogar Zahnhälse freigelegt, wodurch der Zahnverlust droht.

Bei einer alljährlichen Prophylaxe-Sprechstunde können diese Symptome zur Sprache kommen und zeitnah untersucht werden. Sprechen Sie mich gern darauf an - ich helfe Ihnen weiter.

Auch neben meiner Spezialisierung zum Implantologen biete ich Ihnen gemeinsam mit meinem Team ein großes Spektrum der Zahnmedizin, Ästhetik und Kieferorthopädie an. Somit möchten wir Sie umfassend in einem Haus betreuen und Sie von der Vorsorge bis zur Nachsorge nach einem Eingriff eng begleiten und beraten. Hier können Sie sich über unsere weiteren Gebiete informieren.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Prothetik

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Ein wichtiger Baustein beim Thema Zahnerhalt ist eine gründliche und regelmäßige Prophylaxe. Mein Prophylaxe-Team befreit Ihre Zähne bei einer Professionellen Zahnreinigung von Speiseresten, Verfärbungen, Belägen und Zahnstein. Auch die Pflege der Zahnfleischtaschen und des Zahnfleisches sind wichtiger Bestandteil der Prophylaxe. Ein anschließender Kontrolltermin ermöglicht Ihnen einen engmaschigen Blick auf Ihre Zahngesundheit und das frühzeitige Erkennen kleiner Baustellen, die schnell und einfach behoben werden können. Gerne erinnern wir Sie per E-Mail oder Post an Ihren alljährlichen Prophylaxe Termin bei dental+suite.

• Wurzelbehandlung

Mit feinsten Mikroskopen und viel Erfahrung entferne ich bei einer Wurzelkanalbehandlung angegriffenen Zahnschmelz und von Bakterien befallene Wurzeln. Dieser Prozess ist Teil einer Zahnerhaltung, da durch die gründliche Spülung und das Verschließen des Wurzelkanals der Zahn oftmals bleiben kann und dennoch keine Schmerzen mehr verursacht.

• Prothetik

Neben der Implantologie gibt es weitere, hochwertige und effektive Möglichkeiten, einen Zahnverlust mittels qualitätsvoller Prothetik auszugleichen. Mit Kronen, Inlays, Brücken sowie Teil- oder Vollprothesen erstellen wir eine für Sie passende Prothetik in unserem hauseigenen Labor. Feinste Absprachen mit unseren Zahntechnikern, bestes, verträgliches und geprüftes Material sowie eine gute Nachsorge und Pflege erleichtern Ihnen das Tragen Ihrer Zahnprothese.

• Kinderzahnheilkunde

Bereits ab dem ersten Milchzahn ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihren Kindern aufzubauen, um die Scheu vor dem Zahnarztbesuch gar nicht erst entstehen zu lassen, ist das erklärte Ziel unserer Kinderzahnheilkunde. In diesem sensiblen Bereich arbeite ich mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und kläre auch Sie als Eltern gründlich und umfassend über die Mundhygiene der Kleinen auf. Viele Tipps rund ums Zähne putzen und die Ernährung, sinnvolle Versiegelungen und regelmäßige Kontrollen lassen Karies gar nicht erst entstehen und begleiten Ihr Kind bei einer guten und langlebigen Zahngesundheit.

• Angstfreie Behandlung

Um Ihre Zahngesundheit in den Fokus zu stellen und traumatische Erlebnisse sowie schlechte Erfahrungen ad acta zu legen, habe ich mich auf die Behandlung von Angstpatient*innen spezialisiert. Mit einer angenehmen Atmosphäre, einer transparenten Aufklärung vor einer jeden Behandlung, wirkungsvoller Anästhesie sowie viel Empathie möchte ich Sie durch Ihre Zahnarztangst begleiten und Ihnen beistehen. Sprechen Sie mich gern an und lassen Sie sich einen unverbindlichen Beratungstermin geben, bei dem wir Ihre Zähne in Ruhe betrachten und einen ersten Schritt zur Besserung vereinbaren.

• Digitales Röntgen

Die moderne Zahnmedizin und Zahntechnik forscht an Gerätschaften, die Ihnen und auch uns Zahnärzten das Arbeiten erleichtern sowie Nebenwirkungen von Behandlungsmethoden abschaffen. Zu diesen Geräten gehört das Digitale Röntgen, das wir Ihnen in unserer Praxisgemeinschaft anbieten. Mit bis zu 80 Prozent weniger Strahlung ist dieses Röntgengerät weitaus weniger belastend für Ihren Körper und liefert mir gestochen scharfe, digitale Bildaufnahmen Ihrer Zähne und Ihres Kiefers. Eine einwandfreie Diagnostik sowie eine individuelle Behandlungsstrategie sind somit möglich.

• CMD- Kiefergelenkstherapie

Beschwerden wie Kieferschmerzen, Muskelverspannungen oder Rückenschmerzen sind oftmals auf eine Kiefergelenksproblematik zurückzuführen. Die sogenannte chraniomandibuläre Dysfunktion (CMD) wird in meiner Praxis mittels moderner Verfahren genauestens diagnostiziert. Ein individuelles Vorgehen, das Ihre Kiefergesundheit sowie die Behandlung Ihrer vielfältigen Symptome beinhaltet, steht bei unserer CMD-Therapie im Fokus. Sollten Sie an bisher nicht diagnostizierten Symptomen leiden, sprechen Sie mich gerne an.

• hauseigenes Dentallabor

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Kieferorthopädie

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

Meine Berufserfahrung sowie das Interesse an Neuerungen und modernen digitalen Verfahren, machen meine Arbeit als Zahnarzt seit vielen Jahren aus. Bereits 1991 habe ich dental+suite gegründet und mit meinen beiden Schwestern Dr. Elgin Heibach-Cowper und Dr. Karen Heibach eine laufende und moderne Zahnarztpraxis ins Leben gerufen.

Seither arbeiten wir auf höchstem Niveau, mit viel Empathie und vor allem ohne Zeitdruck. Bei jedem meiner Patient*innen erstelle ich individuelle Behandlungspläne, um Ihnen die beste Therapie für Ihre Zahngesundheit zu garantieren. Mit moderner Technik, einem hauseigenen Zahnlabor und hochwertigen Verfahren mein Leistungsspektrum zu erweitern und Ihnen noch bessere und langlebigere Methoden anzubieten, sehe ich als meine Aufgabe an.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen in meiner Praxis in Rösrath oder am Flughafen Köln-Bonn!

Zu meiner Homepage

Als große zahnärztliche Praxisgemeinschaft empfangen wir Sie mit einem großen Team aus Zahnärzt*innen, Kieferorthopädinnen und Zahnmedizinischen Fachangestellten. Insgesamt acht Zahnärzt*innen kümmern sich mit einem top organisierten Praxismanagement um Ihre Zahngesundheit. Dabei haben wir Anspruch an eine qualitätsvolle, langlebige und umfassende Zahnmedizin, die Ihren Zahnerhalt in den Mittelpunkt stellt.

In unserer modernen Praxis dental+suite in der Hauptstraße 49 mitten in Rösrath erwartet Sie ein eingespieltes, offenes und empathisches Team, das sich mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft um Ihre Belange kümmert. Mit einer Spezialisierung auf Implantologie, Kieferorthopädie und Parodontologie stellen wir Ihnen ein breites Spektrum moderner Zahnmedizin zur Verfügung. Moderne Gerätschaften, eine angenehme Atmosphäre sowie langjährige Berufserfahrung komplettieren unsere Behandlungskonzepte, die wir individuell für Sie erstellen.

Unser hauseigenes Dentallabor mit insgesamt sieben Zahntechnikern garantiert Ihnen eine zeitnahe Behandlung, eine transparente Kommunikation sowie qualitätsvolle Arbeit aus erster Hand.

dental+suite finden Sie ebenfalls in den beiden Zweigstellen am Flughafen Köln-Bonn sowie in Knokke-Heist in Belgien. Mit flexiblen und langen Öffnungszeiten auch am Samstag möchten wir Ihnen bestmöglich entgegenkommen und Ihnen einen hervorragenden Service bereitstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Schön, dass Sie sich für meinen beruflichen Werdegang interessieren. Neben meiner Tätigkeit als Zahnarzt und einer erstklassigen, modernen Zahnmedizin und Ästhetik, ist es mir besonders wichtig, mich fortzubilden. Auch die Entwicklung und Forschung im Auge zu behalten und mich mit meinen Kolleg*innen auszutauschen, gehört zu meinem Beruf. Im Folgenden können Sie sich über meinen Lebenslauf und meine Zusatzqualifikationen informieren.

Studium der Zahnmedizin in Chieti, Italien und Aachen

1989: Approbation zum Zahnarzt

Seit 1990: Niedergelassener Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Heibach

Seit 1994: Regelmäßige Vorträge bei NEOSS, APW, BioGeistlich und Nobel Biocare

1997: APW Curriculum der DGZMK

1998: Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie der BDIZ

2004: Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts Paradontologie der DGP / APW

2007: Neugründung eines medizinischen Versorgungsnetzwerkes: medical+dental suite am Köln-Bonn-Airport als Inhaber der zahnärztlichen Praxis

2008: Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts Ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ

2008: International expert in oral implantology

2008: Spezialist der Implantologie (DGZI)

Zahnmedizin Heibach

Wir sind eine große zahnärztliche Gemeinschaftspraxis an drei Standorten und versorgen unserer Patienten in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ihre Mund-Gesundheit liegt uns sehr am Herzen: Ganzheitliches Denken und Handeln bestimmen die Behandlungsmethoden in unserer Praxis. Wir sehen es als unsere primäre Aufgabe an, die natürliche Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne in möglichst schmerzlosen Behandlungen in Einklang zu bringen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden an. Vertrauen Sie unserer Kompetenz – bei uns sind Sie in guten Händen!

Jochem Heibach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Rösrath
Parodontologen · in Rösrath
Zahnärzte · in Rösrath

18.04.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Wir als Familie sind sehr glücklich so einen guten Zahnarzt zu haben!!! Die Weisheitszähne der Kinder wurden gut gezogen! Mir persönlich hat keiner so gut den Backenzahn gezogen wie hier ! Die Implantate meiner Frau wollte keiner machen weil es zu umständlich war , hier wurde sie bestens beraten und hat Implantate mit Knochen Aufbau bekommen!!!

26.01.2021

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Meine Angst vor dem Zahnarztbesuch hat sich auch nach Jahrzehnten noch nicht gelegt. Immer geht man mit großem Verständnis und Behutsamkeit an die Behandlung heran. Die angeneme Umgebung und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter

tragen dazu bei, das ich mich trotz meiner Angst entspannen kann.

25.01.2021

Ausgezeichneter Implantologe

Nach einer umfassenden Beratung und modernsten Erfassung meines Kieferstatus wurden unter größter Vorsicht zwei Impantatschrauben nebeneinander eingepasst. Auf meine Angst wurde stets Rücksicht genommen. Das Einwachsen in den Kiefer dauerte ca. vier Monate. Danach wurden die perfekt passenden Kronen auf den Impantatschrauben befestigt. Vier Wochen später konnte ich die Zähne voll belasten. Sie fühlen sich genau so wie meine eigenen Zähne an. Ich habe keinerlei Fremdkörpergefühl.

Herzlichen Dank

12.11.2020 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Der Beste

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt.

Absolute schmerzfreie OP. Auch keine Nachfolgeschmerzen.

Vielen Dank

17.06.2020

Komplikationsfrei

Ich bin schon oft misshandelt worden von Zahnärzten.. bei Zahnarzt heibach bekam ich in einem Termin 4 Implantate innerhalb kurzer Zeit und hatte hinterher keinerlei Beschwerden.

Meine Angst vor Zahnarzt hat sich damit erledigt

Letzte Aktualisierung05.04.2021