Dr. med. Gesine Raydt

Schamlippenverkleinerung

Handchirurgin
Fachärztin für ambulante Operationen
Notfallmedizinerin

es freut mich sehr, dass Sie sich hier auf jameda über mich, Dr. med.Gesine Raydt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und meine Praxis in der Siedlung in Rohrbach informieren möchten. Gesundheit und Schönheit sind sehr wichtig für uns, dabei ist mir die Zufriedenheit meiner Patienten das wichtigste Anliegen. Gerne möchte ich Sie auf Ihrer Reise zu mehr Gesundheit und Schönheit begleiten und Ihnen aufzeigen, welche Möglichkeiten Sie haben. Sie können sich sicher sein, dass ich Ihnen dabei all meine Menschlichkeit und meine langjährige Erfahrung anbiete. Wenn Sie möchten vereinbaren Sie einen Termin unter 0160/95990882 für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Ihre

Dr. med. Gesine Raydt

1994 bis 2001Studium der Humanmedizin Semmelweis-Universität Budapest, Ungarn und Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2003Promotion zum Dr. med.
2001 bis 2007Weiterbildung zur Fachärztin für Chirurgie bei Frau Dr. med. Neuhann-Lorenz, Praxis für Chirurgie und Plastische Chirurgie in München und in der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker in München
2007 bis 2010Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive und Handchirurgie, Schwerstbrandverletztenzentrum Köln/Merheim und in der Klinik für Plastische...
2009 bis 2010Funktionsärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive und Handchirurgie, Schwerstverletztenzentrum Köln/Merheim
2010 bis 2013Fachärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im St. Antonius Hospital Eschweiler
2012Zusatzbezeichnung Handchirurgie
ab 2013selbstständig als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Weiter Informationen über mich:

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC)

www.dr-raydt.de

Schön, dass Sie auf meine Praxis Chirurgie, Plastische Chirurgie, Handchirurgie in der Siedlung in Rohrbach aufmerksam geworden sind. In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ist das Vertrauensverhältnis zwischen dem Patienten und dem behandelnden Arzt sehr wichtig. Sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, ist eine der Grundvoraussetzungen für ein zufriedenes Leben. Sie vertrauen mir nicht nur Ihre Gesundheit an, sondern auch Ihr Aussehen. Diese Verantwortung ist mir jederzeit bewusst und dient als Maßstab für mein Handeln.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Korrektur von Schlupfwarzen
    • Form- und Narbenkorrektur an der Brust

Körper:

• Bauchstraffung mittels Bauchdeckenstraffung, Rektusdiastasenverschluß
    • Fettabsaugung an Bauch, Hüften, Oberschenkeln, Unterschenkeln, Oberarmen und Kinn
    • Fettwegspritze
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Schweißdrüsenbehandlung axillär mit Saugkürettage oder Botox
    • Intimchirurgie mit Schamlippenverkleinerung, Klitorisvorhautstraffung, Schamlippenkonturierung
    • Narbenkorrektur
  • Hauttumore

Nur ein Schönheitsfleck oder doch mehr?

Muttermale, Leberflecke, Basaliome, Plattenepithelcarcinome und andere Hautveränderungen können das ästhetische Empfinden stören. In vielen Fällen sollten sie jedoch auch dringend chirurgisch entfernt werden, um eine feingewebliche Untersuchung zu ermöglichen und damit herauszufinden, ob es ich um einen "gutartigen", "halbbösartigen" oder "bösartigen" Tumor handelt.

Gesicht:

• Untersuchung und Diagnostik von Hauttumoren
    • Probeentnahmen von Hauttumoren bei unklaren Befunden
    • Hauttumorchirurgie Gesicht/Kopf/Hals mit Rekonstruktion bei eventuell entstehenden Hautdefekten mittels Lappenplastiken/Hauttransplantationen

Körper:

• Untersuchung und Diagnostik von Hauttumoren
    • Probeentnahmen von Hauttumoren bei unklaren Befunden
    • Hauttumorchirurgie Arme/Beine/Bauch/Rücken mit Rekonstruktion bei eventuell entstehenden Hautdefekten mittels Lappenplastiken/Hauttransplantationen
  • Handchirurgie

Unsere Finger und Hände sind die täglichen Werkzeuge unseres Lebens. Daher merken wir es meist sehr schnell, wenn sie nicht mehr wie gewünscht funktionieren oder durch eine Verletzung eingeschränkt sind. Oft ist es schwierig herauszufinden, wo genau die Ursache für das Problem liegt, und viele Patienten haben bereits eine lange Odyssee hinter sich.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Handchirurgie kann ich Ihnen helfen, das Problem zu erkennen und zu behandeln.

Mögliche Therapien:

• Ganglion
    • Tumore
    • Verschleißerkrankungen (Arthrose), Daumenwurzelgelenk, sog. Rhizarthrose
    • Sehnenkanalverengungen bei Springfinger/schnellender Finger
    • Sehnenscheidenentzündungen, sog. Tendovaginitis
    • Nerveneinengungen an Hand und Arm wie Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom, Loge de Guyon Syndrom, Tarsaltunnelsyndrom (Fuß)
    • Fingerverkrümmungen bei Morbus Dupuytren

zu meiner Website

Dr. Raydt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rohrbach

19.11.2021

... Träumchen

Frau Dr. Raydt hat mir von Sekunde 1 weg absolute Kompetenz ausgestrahlt... außerdem ist sie sehr sympathisch und emphatisch .. man fühlt sich verstanden egal ob vor der OP oder nach der OP sie ist immer erreichbar gewesen und hatte ein ehrlich offenes Ohr... ganz abgesehen von den traaaaaumhaften Brüsten die sie mir gezaubert hat, ganz nach meinen Vorstellungen... ich bin ihr so dankbar! Also: Danke aus Neukirchen :-)

04.11.2021

Sehr liebevolle Ärztin

Frau Raydt ist eine so tolle und liebevolle Ärztin.

Ich würde niemals zu jemanden anderen gehen. Sie nimmt sich so viel Zeit für einen. Ist bis jetzt für mich immer erreichbar gewesen…Sei es telefonisch oder Email.

War auch nach der OP gleich da um nach mir zu schauen.

Sie ist einfach nur großartig für mich.

Ich hatte eine Brustvergrößerung unter den Brustmuskel und Sie ist einfach nur zu empfehlen.

Falls jemand etwas an sich machen zu lassen will nehmt den Weg auf euch und fahrt zu ihr.

07.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr sehr zufrieden

Frau Dr. Raydt ist eine äußerst sympathische und kompetente Ärztin. Fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und betreut. Auch die ganze Praxis, in der die OP durchgeführt wurde, ist nur zu empfehlen. Das Ergebnis ist fantastisch und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Ich bin einfach nur sehr zufrieden und glücklich.

Ach ja, ich hatte eine Oberlidstraffung :-)

04.09.2021

Überaus freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin Wiederholungstäterin bei Frau Raydt....

Brustverkleinerung, Lipödeme Arme absaugen, Lidstraffung....

Alles sehr sehr gut geworden!!!

Frau Dr. Raydt ist eine so nette Person und eine Meisterin in ihrem Fach!!!

Mein Lebensgefühl hat sich stark verbessert und ich habe nicht einen Eingriff bereut. Ich würde es immer wieder tun und jedem empfehlen sich einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Das ist so ausführlicher und nimmt einem alle Zweifel und Angst....

Danke für alles!!!

31.07.2021 • Alter: über 50

Unterlidstraffung. Besser geht nicht!

Dr. Gesine Raydt nahm bei mir vor fünf Monaten eine Unterlidstraffung vor. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Dr. Raydt ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin, die zudem sehr einfühlsam ist und sich viel Zeit nimmt für ihre Patienten.

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Es sieht alles sehr natürlich aus und bis auf eine ganz kleine Narbe an den äußeren Augenwinkeln kann man von der OP nichts mehr sehen. Sogar meine dunklen Augenschatten sind verschwunden.

Genial!

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Dr. med. Gesine Raydt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt