Praxis Dipl.-Med. Roland Jaensch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Joh-Sebastian-Bach-Str 2, Altenburg

Dipl.-Med. Roland Jaensch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Roland Jaensch?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Roland Jaensch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

ruhig, sachlich, kompetenter Arzt. Nimmt sich für seine Patienten Zeit was ich als sehr angenehm empfinde. Da nimmt man auch die Wartezeit in Kauf, jeder hat ein Anrecht auf Zuwendung. Bin sehr froh mich für Dr. Jaensch entschieden zu haben.

Ruhiger und sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt,freundliches Personal.
Dieser Arzt hat mir mein Lächeln und meine Lebensfreude zurückgegeben .
War sehr krank, psychisch, hatte alle Hoffnung verloren, war dem Suizid nah...... endlich ist der Alptraum vorbei...
Danke Dr. Jaensch

Ich war einige Zeit lang bei Herrn Jaensch in Behandlung. Er zeigte sich stets interessiert und hörte aufmerksam zu. Er tat dies wertungsfrei und schaffte es, durch geschicktes Hinterfragen, dass ich von selbst auf die Lösung kam. Ich bekam Tipps, z.B. was ich versuchen kann, um abends besser zur Ruhe zu kommen. Ein super Arzt, den ich guten Freunden empfehlen würde!

Einfühlsamer Arzt, der gut zuhören kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit April 2013 bin ich bei Herrn Dipl.-Med. Roland Jaensch in Behandlung. Erst nach längerem Leidensweg, als sich meine Stimmungsschwankungen zu einer mittelgradigen Depression manifestiert hatten, konnte ich mich durchringen, ärztliche Hilfe zu suchen. Nun frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe. War es die Angst vor der endgültigen Diagnose oder der Einnahme von Antidepressiva?

Heute bin ich froh, diesen Weg gegangen zu sein. Herr Jaensch ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Seine freundliche, einfühlsame Art und seine ruhige, warmherzige Ausstrahlung machten es mir von Anfang an leicht, über meine Probleme zu sprechen und ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Man kann mit ihm über alles reden, was in irgendeiner Form mit der Krankheit zu tun hat. Er ist ein sehr geduldiger und verständnisvoller Zuhörer und hat stets hilfreiche Tipps und Ratschläge parat. Auch bei vollem Wartezimmer nimmt er sich die nötige Zeit für die Patientengespräche – in der heutigen, von Hektik getriebenen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr. In dieser Praxis ist man nicht einfach nur eine Nummer, sondern ein Mensch mit Schwächen und Problemen.

Schon beim ersten Mal konnten meine Ängste vor der Einnahme von Antidepressiva genommen werden. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und heute geht es mir bedeutend besser als vor einem Jahr um diese Zeit. Daran besitzt Herr Jaensch als Arzt natürlich einen wesentlichen Anteil. Trotz Einnahme mehrerer Medikamente hält sich meine Krankheit hartnäckig und die Behandlung erfordert viel Geduld. Aber mein Leben ist wieder lebenswert und voller Hoffnung, trotz mancher Rückschläge.

In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und auch die beiden Schwestern sind stets freundlich und aufmerksam. In den hellen, freundlichen Räumen im Obergeschoss der Poliklinik befindet sich eine kleine, regelmäßig wechselnde Fotoausstellung.

Toller Arzt - Sehr nett, einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habs normaler Weise nicht leicht gleich drauf los zu reden. Habe mich aber durch die helle & freundliche Athmosphäre der Praxis recht schnell gut aufgehoben gefühlt und habe dann auch schon beim 2. & 3. Termin leichter reden können als es sonst der Fall war.

Habe also relativ schnell ein gutes Vertrauen aufbauen können.
Ein Super Arzt...;-);-);-)

Sehr guter Arzt kann ich nur empfehlen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Jaensch ist ein netter und freundlicher Arzt der immer ein Ohr für seine Patienten hat. Ich empfehle ihn an alle weiter, die einen ordentlichen und kompetenten Arzt suchen.

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert