Praxis Dr.med. Roland Niessner Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Kaiserstr. 116, Karlsruhe

Dr. med. Roland Niessner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Niessner?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Roland Niessner Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war nun 4 Jahre lang in Behandlung bei Hr. Dr. med. Niessner und kann nichts Schlechtes über ihn sagen. Er war stets wertschätzend mir gegenüber und meine Situation , inklusive der damit einhergehenden Problematik, wurde auch mit wenigen Worten stets richtig verstanden. Die Dame, die an der Anmeldung sitzt, ist jedoch recht impulsiv und hat hin und wieder ein unangenehmes Verhalten. Da sie mir gegenüber ein desavouierendes Verhalten zeigte und mich, im Beisein fremder Patienten, edukativ bloßstellen wollte und mich somit kompromittierte, wechsle ich die Praxis zum nächsten Quartal.

Arzt völlig in Ordnung, Arzthelferin desavouierend und untragbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Nissner ist seit einigen Jahren mein Arzt und ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent und unheimlich vertraulich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr Kompetentner Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

hätte ich da garnicht hingehen dürfen. So kann man sich aber täuschen. Gut zu Fuß, Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel (Herrenstraße oder Europaplatz) zu erreichen. 2 große Parkhäuser 600m in der Nähe (Passagehof, Breuninger). Aufzug vorhanden. Freundlicher Empfang durch die Damen an der Rezeption. Mittelmäßige Wartezeit. Ich will von meinem Arzt nicht vollgelabert werden sondern wünsche eine entsprechende Lösungsfindung. Sachlich präzise Fragen zur Krankheitsgeschichte, Frage nach meinem persönlichen Zustand und Möflichkeiten der Lösung meiner Probleme. Ich bin adäquat behandelt worden und kann mich keinesfalls beschweren.

Wenn man nur die Bewerung beachtet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Niessner nahm sich bei der Erstkonsultation wenig Zeit, er ist wenig spürbar, amotional als Gegenüber. Es gab sehr wenig Resonanz und überhaupt bin ich mit allen Problemen wieder gegangen, hat nur Geld und Zeit gekostet.
Glaube der Arzt macht diesen Job schon sehr lange und er frustriert durch seine Defensive Art jeglichen Wunsch narzisstischer Hilfeleistung,
Ich hätte als Arzt da Schukdgefühle, jemanden nur so kurz abzuchecken mit ein paar wenigen, sparsamen Worten.

Wenig Resonanz, sparsame Worte, Termin Max. 5 min • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich als netter verständiger Arzt vorgestellt aber er gibt einem das Gefühl ein Simulant zu sein

freundlich ins Gesicht aber im Bericht etwas ganz anderes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirkte arrogant, unsympathisch und herablassend, ich kam mir wie ein Proband vor. Mein Eindruck: Wollte mich in Widersprüche verwickeln bzw. unterstellte mir Simulation. Abfrage nach Daten, die bis auf den Tag und Uhrzeit stimmen sollten. Die aber über Jahre schon zurücklagen. Der Eindruck eines Gefälligkeitsgutachtens wurde für mich hier ganz klar bestätigt.
Fazit für mich: Insgesamt extrem unangenehm und extremer Stressfaktor!

Würde ich selbst nicht aufsuchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon sehr lange Zeit bei Dr niessner ich bin sehr zufrieden mit ihm

Dr.niessner ist ein guter neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde gerade in dieser Fachrichtung ist ein gutes Vertrauensverhältnis sehr wichtig. Dies war jedoch nicht vorhanden, im Gegenteil. Man hat sich eher unwohl gefühlt.

Arroganter Arzt, Vertragsverhältnis nicht vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Weile sehr wenig und schlecht geschlafen,habe studiert und mich mit meibem Bruder nicht vertanden. Mein Hausarzt hat mich zum Dr. Niessner geschickt...
Kurz gesagt-er hat mich untersucht,sich die Zeit genommen, sich ein Bild von meiner Situation zu machen,mir keine Medikamente verordnet und aufgeklärt. Ich habe seinem Rat befolgt und bin jetzt eine glücklich verheiratete Mutter zweier Kinder.
Ohne ihn hätte ich es nicht so hinbekommen.Er hat strenge Gesichtszüge ist aber super!

für mich der Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs war ich, wegen der hier zu lesenden Beurteilungen, mehr als skeptisch.

Dennoch habe ich, aufgrund einer von meiner Versicherung gewünschten Begutachtung, die Praxis aufgesucht. Nach dem ausfüllen des Anamnesebogens und einer halben Stunde Wartezeit, lernte ich Herrn Dr. Niessner persönlich kennen.

Wieder habe ich gelernt, sich persönlich ein Bild und eine Meinung über andere Menschen zu machen.

Herr Dr. Niessner hat sich für die Untersuchung und für das Patientengespräch eine Stunde Zeit genommen. Er hat sich seitenweise Notizen gemacht, viele Fragen gestellt, zugehört und zeigte sich interessiert an meinem Problem, meiner Krankheit. Die Untersuchung war sehr umfangreich.
Ich hatte weder den Eindruck, dass er unaufmerksam war, noch unfreundlich, noch unangenehm.
Im Gegenteil, ich habe mich verstanden gefühlt. Herr Dr. Niessner strahlte eine Ruhe aus, die mir meine anfängliche Nervosität und Skepsis nahm, ich fühlte mich rundum wohl.
Ich kann Herrn Dr. Niessner gerne weiter empfehlen.

Auch die Damen an der Rezeption haben mich freundlich, mit Augenkontakt, einem Lächeln und einem kurzen Gespräch, aufgenommen und genau so wieder verabschiedet.

Die Praxis ist sehr sauber und hat großzügige, helle Räume, nach meinem Geschmack sehr schön und übersichtlich eingerichtet.

Die Entscheidung welche meine Versicherung aufgrund der Begutachtung fällen wird, ist für mich nicht maßgebend, hier durchweg eine sehr gute bis gute Beurteilung für die Praxis und dem Team abzugeben.

Ich wünsche Herrn Dr. Niessner und seinem Praxisteam alles Gute und bedanke mich.
Herzlichst PCW

Habe mir selbst ein Bild gemacht! Durchweg positiv! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert