Sind Sie Dr. med. Rolf Barthauer?

• Neuropädiatrie

Wir sind seit der U3 dort und fühlten uns am Anfang sehr wohl. Die U-Untersuchungen sind auch wirklich gut, Dr. Barthauer ist sehr liebevoll mit unserem Sohn umgegangen, da kann ich nichts sagen. Leider fühlten wir uns in anderen Situationen (kleinere Krankheiten) nicht ernst genommen. Ich hatte auch das Gefühl er hörte uns gar nicht wirklich zu was nicht grade dazu beitrug das wir uns wohl fühlten. Die Terminvergabe ist eine reine Katastrophe. Entweder hängt man ewig in der Wartschleife oder man erreicht niemanden. Dann wird man noch als Lügner abgestempelt wenn man genau das erwähnt. Es wäre den ganzen Tag jemand da und am telefonieren, kann also nicht sein das niemand ran ging. Finde ich eine Frechheit. Nach einem Pseudokrupp anfall unserers Sohnes wollten wir gern am nächsten Tag (tag davor in der Bult gewesen) bei ihm vorstellig werden aber wir wurden einfach abgeblockt. Wir waren nicht wichtig genug! Wir sollten es die tage wieder probieren und wenn wir Glück hätten würden wir dann einen Termin bekommen. Finde es schade das man nicht ernst genommen wird. Lieber wollten sie uns Medikamente aufschreiben ohne das Kind angesehen zu haben darunter ein Schlafmittel damit er nachts zur Ruhe kommt und schläft !!! Wer bitte verschreibt einem 18 Monate alten Kind einfach so ein Schlafmittel. Ich war schockiert und wir werden nun wechseln. Wirklich schade aber wenn wir A. nicht ernst genommen werden wenn das Kind schlecht Luft bekommt und B. von den Helferinnen wahllos Medis aufgeschrieben werden wie sie lustig sind fühlte ich mich dort nicht gut augefhoben. Wir haben natürlich abgelehnt was die Medis angehen und suchen uns einen Kinderarzt der unsere Sorgen ernst nimmt.

Arzt ok, Terminvergabe katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waren das 1. mal in der Praxis als „neu Patient“. Für die Terminvergabe kam ich telefonisch sehr gut durch und habe auch zeitnah einen Termin für die U3 bekommen. Dr.Barthauer nimmt sich viel Zeit, hat ein offenes Ohr für fragen und fragt hinter her auch ob man noch was wissen will. Hat uns über jede Untersuchung die er bei unserem kleinen durchgeführt hat aufgeklärt und gezeigt worauf er geachtet hat und wofür. Der kleine und wir sindbei dem Dr.Barthauer in sehr guten Händen :-)

Sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren beiden Jungs seit 2010 bei Herrn Barthauer in Behandlung und durchgehend sehr zufrieden. Der Doktor ist sehr freundlich zu den Kindern und beide mögen ihn. Er ist sehr kompetent (hat Herzgeräusche erkannt, obwohl diese - laut Kardiologin - nur schwer festzustellen waren) und im positiven Sinne routiniert. Als ich Fragen bezüglich der Schulreife unseres Sohnes hatte, hat er sich seeeeeehr viel Zeit genommen und maßgeblich an der Entscheidungsfindung mitgewirkt.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach mehreren Fehldiagnosen und wegen der katastrophalen Terminvergabe gehen wir zukünftig wo anders hin. Der Empfang ist unfreundlich und arrogant.

Nicht empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren heute das 1. Mal zur Beratung im Bereich der Neuropädiatrie.Sofort kamen wir in ein Behandlungszimmer, das Wartezimmer haben wir überhaupt nicht gesehen. Dr. Barthauer war sehr freundlich, hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, alle Fragen beantwortet, toll erklärt & ist auf unsere Ängste eingegangen.Wir sind super zufrieden & es war nicht der 1. Neuropädiater mit dem wir zu tun hatten, aber mit Abstand der Beste.Die Helferinnen waren alle sehr zuvorkommend.Praxis ist auch gepflegt

Wir waren mit unserer Tochter zur Vertretung bei Dr. Barthauer.
Wir waren sehr zufrieden und haben uns bei ihm super verstanden und aufgehoben gefühlt.
Die Sprechstundenhelferinen wiederrum waren ziemlich unfreundlich.
Und die Praxis telefonisch zu erreichen war eine Katastrophe.
Mind. 10 min in der Warteschleife gewesen

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Waren die ersten 2- 3 Male in Behandlung unseres Kindes bei Dr. Barthauer. Leider kann nichts nichts positives berichten, da wir mit seiner Behandlung und der Art und Weise unzufrieden waren. Als Eltern hatten wir das Gefühl , das er die ,,Sorgen" von uns Eltern nicht ernst nimmt und nicht richtig zuhört was man ihm erzählt. Ein anderes mal, hat er leider eine ,,falsche Diagnose" gestellt , was sehr ärgerlich war und uns im Nachhinein viel erspart hätte. Nun sind wir bei seiner Kollegin in Behandlung und sehr sehr zufrieden.
Fazit: Nicht weiterzuempfehlen !

jedes mal Unzufrieden gewesen, nicht weiter zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr schlecht zu erreichen, ständig ist es besetzt!Sehr lange Wartezeit !
Die Kinder werden mit einem Antibiotikum abgestempelt!!!

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guter Arzt!
Kompetent, freundlich, erklärt alles sehr genau nimmt sich viel Zeit.

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Wen interessiert schon lange Telefonschlange, wenn die Behandlung gut ist ?!

In guten Händen - sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr begeistert gewesen , ein super Arzt der sich zeit nimmt . Das einzige wo man leider wartet ist die Tel schleife aber das gehört wohl dazu es rufen in einer Tour Patienten an :) ich kann also diesen Arzt nur weiter empfehlen

Sehr netter Arzt nimmt sich zeit bei der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben