Rolf-Detlef Oswald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Rolf-Detlef Oswald Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bismarckstr. 4, Pinneberg

Sind Sie Rolf-Detlef Oswald?

Standort: Praxis Rolf-Detlef Oswald Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Er ist nicht richtig bei der Sache. Sitzt am PC und guckt Nachrichten und ignoriert einen. Was ist das für ein Arzt. Aufgehoben fühlt man sich da bestimmt nicht. Er spricht gern ohne Namen zu benennen über andere Patienten. Geht nicht wirklich auf meine Probleme ein. Meine Meinung, er findet sich toll und was Patient angeht, ist im Wurst ausser man wäre privat Patient. Ich bin enttäuscht.

Ein Arzt der sich selbst gern reden hört. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist der studierte Halbgott in Weiß. Wiederrede wird nicht geduldet. Er redet gerne und viel und
äußerte sich bei meinem ersten Besuch erstmal abfällig über Damen mit Übergewicht und großen Busen. Das verwunderte mich schon sehr.
Meine Sorgen und Ängste wurden in keinster Weise angehört, sondern als Quatsch abgetan.
Er wurde sogar richtig böse, wie ich mir eine Wiederrede anmaßen könne, er hätte ja schließlich für diesen Beruf studiert.

Sehr von sich überzeugt, Einfühlungsvermögen gleich null • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin eigentlich nicht auf dem Kopf gefallen und lasse mir nichts gefallen, aber als ich aus der Praxis kam, war mein Selbstbewusstsein erstmal dahin.Habe die chronische Krankheit Lip u Lymphödem u musste jahrelang Cortison nehmen.Habe deswegen etwas mehr Kilos auf den Rippen.Bin aber regelmäßig in fachärztlicher Behandlung. Das interessierte den Arzt alles nicht.Ich wurde nieder gemacht, warum ich soviel wiege und als ich versucht hatte ihn kurz meine Geschichte zu erzählen, kam ich nicht zu Wort

War sprachlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Doctor hört sich gerne selber reden. Redet über gott und die Welt und die Patienten und werdenden Väter werden kaum beachtet , bzw auf die Fragen wird kaum eingegangen. Wenn man Bilder vom Ultraschall haben möchte sagt er immer bei uns. Die Qualität sei schlecht weil meine Lebensgefährtin ein paar Kilos zu viel hat. Als ich selber vom Monitor Bilder bzw. Video machen wollte wurde er sehr ungehalten. Wir sind froh wenn die SS vorbei ist und wir nicht mehr hin müssen .Arzt wird gewechselt.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich War nun zum zweiten mal bei Dr. Oswald und für mich steht fest , ein drittes mal werde ich dort nicht hin gehen . Also sowas unfreundliches habe ich in meinen ganzen Leben noch nie erlebt . Er machte als ich im Behandlungszimmer saß Einträge über andere Patienten und auf mein Problem ist er garnicht eingegangen . Ich mußte mir nur Vorhaltungen anhören über mein Übergewicht sowie das ich rauche . Weiß nicht was das mit gynäkokog en zu tun hat.

Muß mir ein neuen Frauenarzt suchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Oswald hat eine sehr spezielle Art, mit der sicher nicht jeder klarkommt. (ich auch nicht)
Er redet sehr gern und viel, hauptsächlich über andere Patienten und über sich selbst.
Als ich ihm meine Wechseljahrs-Probleme schilderte, machte er sich lustig über mich, und während der anschließenden Untersuchung pfiff er vor sich hin. Ich fühle mich nicht ernstgenommen und werde mir auf jeden Fall einen neuen Frauenarzt suchen.

Ich fühle mich nicht ernstgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit seiner speziellen Art zu behandeln komme ich nicht zurecht!
Herr Oswald redet mehr über sich und andere Patienten, als mit dem Patienten der vor ihm sitzt! Sein finanzielles Auskommen steht im Vordergrund und wird auch bei jedem Besuch begründet!

sehr spezieller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte einen Gynäkologen in Pinneberg . Nach kurzer Wartezeit kam ich dran. Der Arzt sagte mir, dass er nur maximal 4 Minuten zeit hat, da er dann weg müsse ( es war 11:30). Dann kam eine Helferin herein und er bekam ein Telefonat. Dies dauerte ca. 3 Minuten. Nachdem er fertig war, erzählte ich recht kurz gehalten mein Anliegen. Abgefertigt mit einigen Ratschlägen von denen mir keiner weitergeholfen hat, verließ ich die Praxis. Fazit: Vielen Dank für nichts und respektlos ist kein Ausdruck für diesen Arzt. Ich bin kein empfindlicher Mensch, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt war unglaublich grob bei der vaginalen Untersuchung, sodass danach sogar mein Bauch gezogen hat. Auch die Ultraschalluntersuchung wurde mit zu viel Druck auf den Bauch vollzogen, was sehr unangenehm war. War nun schon bei vielen Frauenärtzinnen aber wurde noch nie so grob behandelt. Für alle Neupatientinnen würde ich empfehlen sich lieber einen einfühlsameren Arzt zu suchen. Zu der Kompetenz kann ich nicht viel sagen, da ich nur vertretungsweise zu einer Routineuntersuchung da war.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nicht empfindlich, das mal voran gestellt.
Der Arzt scheint fachlich kompetent zu sein, menschlich aber eine Katastrophe. Man wird 20 Minuten belehrt vom allerfeinsten, bevor es überhaupt zu irgendeinem wichtigen Thema kam. Auf meine Vorerkrankungen wurde nicht eingegangen, BMI wurde berechnet (veraltet und bei Lipödem nicht anwendbar). Werde nicht wieder hingehen!

Nichts für Patientinnen, die sich betreut fühlen wollen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben