Kleinaustr. 7, Berlin
privatpraxis
Rolf Jansen-Rosseck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: SYMMED PRAXIS Rolf Jansen-Rosseck Facharzt für Mikrobiologie Virol.u. Infektionsepidemiol. Andere

Dr. Jansen-Rosseck ist wirklich ein außergewöhnlicher Arzt! Er versucht die Ursache zu finden, anstatt die ganze Zeit Symtombehandlung zu praktizieren, was leider der schulmedizinische Standart ist.
Er hat ein unfassbar umfangreiches Wissen und kann selbst kleine Auffälligkeiten erkennen, die ggf die Hauptproblematik darstellt.
Ich bin extrem krank mit einer chronischen Krankheit, die ich seit 7 Jahren hatte, in die Praxis gekommen und es geht mir nun nach ein paar Wochen 80/90% besser!
Daher hier auch nochmal in aller Deutlichkeit - vielen vielen Dank an Dr. Jansen-Rosseck + Team, denn auch das Team leistet unfassbar gute Arbeit.
Ich bin glücklich, auf einen solchen Arzt nach jahrelangem Leiden gestoßen zu sein! Vielen Dank!

Diese Praxis ist das BESTE, was mir je passieren konnte! 14 Jahre lang konnte mir niemand helfen. Als Teenager erkrankte ich an unerklärlichen Symptomen, die über die Jahre immer stärker wurden. Bleierne Erschöpfung, Fibromyalgie, Lymphknotenschwellungen, ein Schlaganfall - niemand konnte mir helfen.
Gerade mal EIN Erstgespräch (für das sich Rolf Jansen-Rosseck mehrere Stunden Zeit genommen hat) und eine ausführliche Blutuntersuchung hat es gebraucht, damit er herausgefunden hat, was niemand zuvor geschafft hat. Eine komplexe Kombination aus Bakterien, Viren und Toxinen hatte meinem Körper in den letzten Jahren lahmgelegt. Nach so vielen Jahren schwarz auf weiß zu sehen, dass man sich nichts “einbildet” war ein absoluter Befreiungsschlag.
Ich bin nun seit 6 Monaten in Behandlung. Der Weg ist noch lang, doch mir geht es langsam immer besser. Ich bin unendlich dankbar! Diagnose und Perspektive sind und bleiben ein Privileg. Danke, dass ich beides durch diese Praxis bekommen durfte.

Endlich ein Arzt der nach den Ursachen für chronische Erkrankungen schaut und nicht bloß Symptome behandelt. Hier wird sehr genau geschaut mit Hingabe zur Medizin und zum Menschen. Eine hohe und außerordentliche Expertise!

Nachdem ich ohne gute Erfolge über 3 Jahre von Arzt zu Arzt gegangen bin und auch verschiedene alternative Heilmethoden ausprobiert habe, bekam ich einen Hinweis auf die Praxis von Rolf Jansen-Rosseck. Nach dem ersten telefonischen Kontakt bekam ich einen sehr umfangreichen Anamnesebogen zugesendet. Schon allein das ließ neue Hoffnung bei mir aufkommen.

Danach wurde ein Gesprächstermin vor Ort vereinbart. Mein vorher zugesendeter Anamnesebogen war voller Randnotizen. Das zeigt, dass sich das Team bereits sehr mit mir auseinandergesetzt hat. Vor Ort wurden dann viele Blutproben entnommen und ich konnte direkt 3 Tage vor Ort behandelt werden, obwohl das nicht vorgesehen war.

Durch die Behandlungsphasen vor Ort und detaillierte Einnahmenpläne für die Tablettentherapie sind bereits nach 8 Monaten viele Symptome weg. Auch die Behandlung mit Antibiotika habe ich gut vertragen, da zuvor der Darm saniert wurde. Über das Gefühl von Lebensqualität bin ich einfach nur dankbar. Natürlich braucht diese Behandlung gegen chronische Entzündungen Zeit, aber sie zeigt Erfolge.

Xxxxx, Xxxxx und Xxxxx: Euch danke ich sehr für jeden Einsatz und Euer echte Interesse an den Menschen. Danke!

Bevor ich Rolf Jansen-Rosseck gefunden habe, habe ich über 1 ½ Jahre lang verzweifelt viele Ärzte, Heilpraktiker und Kliniken inkl. Tropeninstitut aufgesucht, in der Hoffnung, die Ursache für meinen unerträglichen Krankheitszustand zu finden, der plötzlich über mich hereingebrochen war. Rolf war der erste Therapeut, der RICHTIG zugehört hat und ALLE meine Symptome ernst genommen hat. Er hat mich in meinem Bestreben, die Ursache meiner Erkrankung zu finden, von Anfang an bestärkt. Durch seine unglaubliche praktische Erfahrung, sein enormes Fachwissen, das er ständig auf den neusten Stand der Wissenschaft bringt, und die Fähigkeit, die vielen einzelnen Untersuchungsergebnisse akribisch in Zusammenhang zu meinen Symptomen zu bringen, konnte er die Ursachen meiner Erkrankung herausfinden. Dadurch konnte er mir helfen, auf den Weg der Gesundung zu kommen, auf dem ich inzwischen durch ihn schon weit vorangekommen bin. Er und sein tolles Team waren dabei immer für mich als Patientin da und haben mich auch in sehr schweren Zeiten bei der Therapie unglaublich engagiert begleitet.
Rolf, ich danke Dir und Deinem brillanten Team von ganzem Herzen für diese fantastische Arbeit, die Ihr jeden Tag unermüdlich leistet! Ich habe mich bei Euch in der Praxis von Anfang an sehr wohl gefühlt und freue mich sehr, dass Ihr mich weiter auf meinem Weg begleitet!

Nach langer Wartezeit kommt es zu einem 1. Termin in Berlin. Dieser Termin ist sehr lange, es werden Gespräche über die Krankheit aber auch abschweifen zu Themen die mit der Krankheit nichts zu tun haben getätigt. Anschließend wird eine Therapie von circa 14 Tagen versprochen. Als dieser Termin wahrgenommen wird, bekommt man die Mitteilung dass noch weitere Tiertherapien von 14 Tagen erforderlich sind und diese über 3-5 Jahre dauern werden. Als man dann die zweite Therapie nicht mehr wünschte, wird der Zuspruch der Praxis sehr verhalten. Rückmeldungen und auch Untersuchungsergebnisse werden zurückgehalten. Die Therapie zeigte auch wenig Erfolg.

Nachfragen ist unerwünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei einigen Ärzten, aber niemand hatte bisher herausgefunden, warum es mir schlecht geht. Dr. Rosseck stellt die richtigen Fragen, leitet die dementsprechenden Untersuchungen ein und erstellt dazu die passende Therapie. Dank ihm geht es mir wieder gut! Tausend Dank dafür!

Für mich DER BESTE Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Rolf Jansen-Rosseck ist ein sehr besonderer Mensch. Ein Arzt der wirklich für die Gesundheit arbeitet! Innerhalb von 6 Monaten haben sich viele keine Beschwerden enorm gebessert oder sind sogar geheilt. Andere Ärzte wussten nicht mal was mir fehlt oder sagten mir, es gibt dafür keine Hilfe - ich muss meinen Krankheitsstand akzeptieren.

Wer wirklich gesund werden möchte, sollte in die Symmed Praxis gehen!

Einzigartiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ein Patient Beschwerden hat, prüft Dr. Jansen - Rosseck ganzheitlich und er schaut auch über den Tellerrand. Er hat ein super großes Fachwissen, was er, auch wegen eigenes Interesse, immer mehr erweitert. Sein Fazit.. Er will Menschen helfen.

Toller Arzt6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Jansen-Rosseck ist ein Arzt, dem es um seinen Patienten geht. Dafür setzt er seine auf dem neuesten Stand befindliche Kompetenz in Verbindung mit einem Heilwissen ein, das in den letzten Jahren leider verdrängt wurde. Bei ihm und seinem Praxisteam fühlt man sich gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt dem es um den Patienten geht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert