Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut
Hans-Poeche-Str. 6, Zentrum, Leipzig

Dr. Rolf Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Rolf Krause?

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut Andere

esoterischer Impfkritiker/Coronaleugner. Kann alles bestätigen, was in den anderen Bewertungen steht. Unprofessionelle Ausdrucksweise, extrem bewertend schon im Kennenlerngespräch, absolut nicht zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herrn Dr. Krauses Methode sind telefonische Vorgespräche zur Abschätzung der personellen Passung. Dabei erzählt er dem Patientenanwärter langsam und ausführlich von seiner Methode. Kommt man in den Redepausen selber zu Wort und erwähnt dabei ggf von dem mitunter unsteten Alltag eines Soloselbständigen, nutzt Herr Dr. Krause diese Info zu einer Spontandiagnose über eine ganze Berufsgruppe, indem er erklärt, man möge sich vor Antritt einer ambulanten Psychotherapie doch bitte bereits in nicht näher definierten stabilen Lebensumständen befinden. Ich warte seit über einem Jahr in Leipzig auf einen ambulanten Therapieplatz, habe dabei einige Erstgespräche und Wartelisten erlebt, jedoch bislang nicht einen derart vorvereinnahmten Unsinn am Telefon. Ein Termin kam dann auch, wie zu Erwarten und nicht weiter tragisch, nicht zustande. Man kann sich auch das Telefonat sparen.

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ein Therapeut, der es leider nicht geschafft hat, seine politischen und weltanschaulichen Standpunkte aus dem Therapiezimmer herauszuhalten. Für mich war das belastend.

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich (25 Jahre alt) war etwas mehr als 2 Jahre bei Herrn Dr. Krause in therapeutischer Behandlung. Von Beginn an herrschte eine zusammenpassende Atmosphäre. Herr Krause ist von Anfang an stets offen, ehrlich und direkt in seiner Ausdrucksweise gewesen. Und das man durch neu gewonnen Erkenntnisse und ehrlich, direkte Kommunikation auch mal mit gesenktem Haupt nach Hause geht, sollte jedem klar sein, der bereit ist „sich ändern zu wollen“. Des Weiteren muss (!!) man Interesse, Eigeninitiative und Willensstärke mitbringen, denn Er ist niemand, der einem die Antwort auf dem Silbertablett serviert.
Herr Krause hatte auf mich eine sehr beruhigende und verständnisvolle Wirkung. Oft konnte ich bei Ihm verschiedene Atemübungen durchführen und neue lernen. Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein und hatte vollstes Vertrauen, was in den therapeutischen Gesprächen deutlich wurde.
Ich bin sehr froh die 2 Jahre bei Ihm in Behandlung gewesen zu sein und empfehle diesen Therapeuten weiter.

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut

Zunächst finde ich es wichtig anzumerken, dass nicht jeder Therapeut zu jedem Patienten*in passt. Alles was ich hier anmerke, ist meine persönliche, subjektive Erfahrung.
Ich war etwa 3 Jahre bei Herrn Krause in Behandlung und die Zeit hat mich fundamental geprägt. Ich persönlich kam mit der Art der Behandlung sehr gut zurecht. In den einzelnen Sitzungen gab es genug Raum das zu teilen, wofür ich bereit war und zumindest in meiner Erfahrung habe ich mich nie verurteilt oder bewertet gefühlt.
Entspannungstechniken waren zentral in der Behandlung und ich bin der Meinung, dass Herr Krause passend ist, wenn man offen ist etwas über die gewohnten Schulmedizin hinauszugehen, wie beispielsweise die Interpretation von Träumen.
Herr Krause ist ein sehr ehrlicher und verständnisvoller Therapeut, jedoch nicht jemand, der einem sofort alle Antworten/ Lösungen präsentiert. Hingegen wird Raum geschaffen, damit man selbst Schlussfolgerungen und Erkenntnisse ziehen kann.
Ich blicke auf meine Behandlung mit sehr viel Dankbarkeit zurück und würde Herrn Krause auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch -wie vorher erwähnt- ist es meiner Meinung wichtig sich immer selbst ein Bild im Rahmen eines Erstgespräches zu machen.

Empfehlenswerter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe bei ihm eine Kurzzeittherapie gehabt. Herr Krause ist meine Ansicht nach ein sehr direkter Therapeut, was eventuell nicht jeden gleich liegt. Ich kam damit gut zurecht und hat auch einiges an umdenken bewirkt. Ich kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

Direkter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut

Unmögliche und arrogante Umgangsweise, keine Analyse der Problemstellungen und pauschale sowie erniedrigende Theorien, mit der der Patient unvorbereitet konfrontiert wird. Dieser Psychologe ist bei instabilen Patienten nur mit Vorsicht zu genießen.

Unmöglich und arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut

Unglaublich kompetent. Wenn er mal unsympathisch wirkt, merke ich oft später dass es der Behandlung dienlich war. Ich habe trotz großer Skepsis größtmögliches Vertrauen gewonnen.

Profi Heiler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut

Nach der Freude über einen schnellen Termin und ein eigentlich ganz gutes Erstgespräch folgte beim ersten Termin die Enttäuschung. Nach Schilderung meiner akuten Probleme, sagte er ich hätte ja schon einige Ärzte konsultiert um meine körperlichen Beschwerden in Griff zu kriegen. Zeitweise sagte er gar nichts. Am Ende des ersten Termins wurde mir gesagt, ich solle mich wieder melden, wenn ich wüßte wie ich mein Leben ändern wolle.

enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Krause Psycholog.Psychotherapeut

Wenn man sich von einem Therapeuten mal so richtig fertig machen lassen möchte ist, dieser genau der richtige. Auf mich wirkte er im ersten Gespräch absolut unprofessionell. Er war bewertend, urteilend und herablassend.

Unmöglicher Therapeut, absolut unprofesionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben