Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Über mich
Herzlich willkommen
Liebe Besucherin lieber Besucher
Sie suchen einen erfahrenen Radiologen in Essen? Dann sollten Sie meine Praxis die Radiologie und...
34 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Nach 3 Wochen hat der überweisende Arzt noch keinen Befund erhalten. Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Reaktion auf meine Emails. Update: Auch nach über 4 Wochen keinen Befund erhalten. Inzwischen hat auch die überweisende Neurologin vergeblich versucht, die Ruhrradiologie telefonisch zu erreichen. Auch die auf Band gesprochene Bitte um Rückruf wird ignoriert. Ich bin schwer krank und einfach nur noch verzweifelt.
Der Umgang des Praxispersonals mit den Patienten ist zwar freundlich, aber die technisch zur Verfügung stehenden Kapazitäten werden nicht effizient genutzt. Das führt zu unnötigen Wartezeiten. Das schlimmste ist aber das bildgebende Verfahren beim Röntgen. Da sind die Aufnahmen so schlecht, dass sowohl der Radiologe Herr Dr. Schupp, als auch mein Orthopäde Rätselraten müssen. Im Ergebnis wurde von Hr. Dr. Schupp Rippenfrakturen diagnostiziert, die es gar nicht gibt. Das hat die Gegenprüfung im Xxxxx Krankenhaus zweifelsfrei ergeben. Erschreckend!!
Terminvergabe schnell, Freundlichkeit in der Praxis ok, wenn es nicht gerade voll ist. Betreuung während der Untersuchung freundlich. Lange Wartezeit auf das Arztgespräch. Das Gespräch läuft dann wie am Fließband ab, ohne Zuwendung oder Blickkontakt und man merkt deutlich, daß keine weiteren Fragen erwünscht sind.
Hallo,
muss mich so einigen Kommentare anschließen. Termin bekam ich schnell. Personal am Empfang ist durchgehend genervt. Empatie wäre wünschenswert. Der Arzt hört einem gar nicht zu. Die Mitarbeiterinnen beider Bestrahlung waren dafür sehr freundlich und hilfsbereit.
Ablauf meiner Behandlung:
Montag, 13.12.2021 9.oo Uhr: Mein Hausarzt stellt mir eine Überweisung zu einem Radiologen zwecks MRT-Untersuchung aus.
Ab 9.30 mehrere telefonische, erfolglose Versuche einen Termin vereinbaren zu können.
Um 11:30 persönliche Vorsprache in der Praxis, um einen Termin vereinbaren zu können.
Das freundliche Personal bat mir an, noch am gleichen Tag un 15.40 einen Termin haben zu können, weil jemand den Termin abgesagt hatte. Ich sagte natürlich spontan zu ! Eine Mitarbeiterin sagte, " einen Moment bitte " und telefonierte intern mit einer Kollegin und fragte mich anschliießend, ob ich auch jetzt sofort die MRT - Untersuchung haben möchte. Natürlich sagte ich zu und nach ca. 60 Minuten saß ich schon bei Dr. Schupp im Büro, um mit mir dass Ergebnis der Untersuchung besprechen zu können. Er erklärte mir ausführlich und verständlich anhand des Röntgenbildes den Befund der Untersuchung und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Eine davon war die Behandlung durch eine "Röntgenreizbestrahlung". Dafür würde ich allerdings eine Überweisung meines Hausarztes benötigen. Dr. Schupp sicherte mir zu ,den Befund noch am gleichen Tag erstellen zu wollen und meinem Hausarzt zukommen zu lassen.
Am nächsten Tag, hatte ich den Termin um 10.00 bei meinem Hausarzt, um mir die Überweisung für die "Röntgenreizbestrahlung" abzuholen. Um 11.00 hatte ich telefonisch in der Praxis von Dr. Schupp einen Termin für die 1. Bestrahlung erhalten. Es war der folgende Tag, Mittwoch den 15.12.2021 !!!!
Heute am Mittwoch, gegen 10.45 hatte ich meine 1. Bestrahlung bereits hinter mir.
Über die Flexibilität und Freundlichkeit der Mitarbeiter und des Arztes kann und will ich nichts Negatives sagen. ES WAR ALLES POSITIV UND ICH BIN RUNDUM ZUFRIEDEN !!
Guten Tag,
Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden, ich war am Dienstag dort und die Mädels am Empfang waren mega freundlich, kurze Wartezeit und ich konnte nach dem MRT kurz mit dem Arzt sprechen.
Wenn die Praxis voll ist, kann es natürlich zu langen Wartezeiten kommen, aber das ist völlig normal.
Ich habe per EMail zwecks Termin den Kontakt zur Praxis gesucht und wurde noch am selben Tag angerufen und es konnte ein Zeit naher Termin ausgemacht werden.
...finde ich es persönlich unverantwortlich von ungeimpften Personal medizinisch behandelt zu werden. Das ist leider zum Teil bei Ihnen der Fall. Wo ist da die Vorbildfunktion und der Respekt gegenüber alten kranken Menschen?
Das positive : Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.
Das wars dann auch damit.
Nach der Tomographie sagte man mir der Bericht dauert 10 Tage.
Und das trotz Vermerk der Dringlichkeit wegen anstehender OP
an der Schulter.
Man hat sich dem nichts angenommen. Begründung: Die Mitarbeiter
sind in Kurzarbeit wegen Corona.
Mehere tel. Rückfragen mit Hinweis auf die Dringlichkeit, haben nichts gebracht.
Man hat sich auch geweigert, mich mit dem zuständigen Facharzt zu verbinden.
Fazit: Sehr schl
Absolut nachlässiger Umgang mit Corona-Hygiene(weder Handschuhe noch Mundschutz).Schock im MRT-Vorgespräch mit dem Gründer d. Praxis.Er fauchte mich schon beim Eintreten an, ich möge doch unbedingt Abstand halten.Dann bombadierte er mich bellend mit Fragen,sagte,ich müsse nach der Untersuchung SOFORT die Praxis verlassen und malte ein so schreckliches Szenario für mögliche Reaktionen auf das Kontrastmittel, dass ich wütend und fluchtartig den Raum verließ. Ich riet ihm, die Praxis zu schließen!
Ich war zur MRT mit Kontrastmittel in der Praxis . Die Untersuchung wurde mit einem MRT der Marke Siemens durchgeführt . Bildgebung zum Vergleich zu GE Geräten ist nicht so gut . Konnte die Bilder auf der CD vergleichen .
Die Praxis ist in einem sehr altmodischen eher nicht so gepflegten Zustand . Kommt man an , möchte man eher wieder gehen . Und das obwohl die Radiologen mit Gabe von Kontrastmittel sich wirklich eine goldene Nase verdienen . Ich bat um den Bericht des Arztes , dieser würde nur an den überweisenden Arzt ausgehändigt . Eine altmodische Verfahrensweise . Dieser stehe auch mir zu , ich kenne keine Praxis in Essen die mir jemals den Bericht verweigerte . Nur die am Kennendyplatz . Auch der Versand an meine Anschrift würde nur mit einem Freiumschlag ausgeführt werden .... ein trauriger Auftritt .
Für mich heißt es ... ich kann diese Praxis keinem Patienten mit ruhigen Gewissen empfehlen . Ich war einmal da und nie wieder !
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp ab?Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp ist Radiologe.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp?Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kennedyplatz 6 Essen
-
Kann ich bei Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp gemacht?Insgesamt 34 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Rolf-Rüdiger Schupp akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.