Rolf Tesche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rolf Tesche?

Standort: Praxis für ganzheitliche u. funktionsbezogene Medizin Rolf Tesche und Dr.med. Jochen Staubach

Ein Orthophäde und mehrere Neurologen konnten mir seit fast einem Jahr bei schlimmen Muskel bzw. Gelenkschmerzen im Bereich Hals, Schultern und Arme mit erheblichen Bewegungseinschränkungen nicht wirklich helfen. Mein Pysiotherapeut (Mario Wolf, Dresden) gab mir den Tip zur Praxis in Freiberg.

Ich hatte vorher keine Ahnung von Alternativmedizinischen Behandlungen. Herr Tesche hat mich untersucht und mir kurz und knapp einen Lösungsweg vorgeschlagen. Nach 14 Tagen liessen die Beschwerden nach, weiter 14 Tage später sind die Bewegungseinschänkungen zum größten Teil verschwunden und die Schmerzen auch. Bin Beeindruckt, Vielen Dank !

absolut Top, hat das Problem beim ersten Termin erkannt und Abhilfe geschaffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe nur selten zum Arzt, aber wenn mich dieser bei der Begrüßung noch nicht mal anschaut, finde ich das befremdlich. Er ist nicht unfreundlich, aber ich würde sagen locker, leger. Das was er mir zu erklären versuchte, hat er sehr schnell heruntergespult. Schwierig, für einen Laien, zu folgen... Auch die Untersuchung ging zackzack... er prüfte den Muskeltonus im Arm mit Hilfe verschiedener Dinge, die er mir auf den Körper legte. Hätte er mir das vorher erklärt... oder funktioniert das nur ohne Erklärung??? Ich muss ehrlich sagen, richtig gut beraten fühlte ich mich nicht. Mit etwas mehr Zeit, Augenkontakt und Interesse hätte er sicher mein Vertrauen gewinnen können.
Auch ich wurde mehr oder weniger sofort auf die möglichen alternativen Handlungsmethoden hingewiesen. Ich bin offen gegenüber alternativen Methoden, sonst wäre ich nicht zu Herrn Tesche gegangen. Aber wenn der Arzt sich so wenig empatisch dafür aber um so mehr verkaufsstrategisch benimmt, kann ich keinerlei Vertrauen fassen und dann gehe ich auch nicht mehr hin. Auch, wenn die Schwestern nett waren;-)

Passt nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde bei meinen akuten Schmerzen sofort geholfen, er hat sich viel Zeit genommen, tolle Aufklärung und Behandlung.

Tolle Aufklärung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr sehr gute und Personenbezogene Behandlung.

Souverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wollte eine Änderung auf einem Rezept für einlegsohlen und wurde am Empfang abserviert auf eine sehr unhöfliche Art. Muss ehrlich sagen das ist mir noch nie passiert. Die empfangsdamen sollten doch ein bissl mehr auf die Patienten eingehen und ein höfliches auftreten ist wünschenswert . Wenn es nicht so schwer wäre einen neuen Otörthopäden zu finden dann hätte ich schon längst gewechselt

Arzt sehr nett, aber die die Empfangsdamen unter aller Kanone. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde wegen wiederholter Hüftschmerzen überwiesen und wollte einfach nur Hilfe. Auf lange Wartezeiten war ich eingestellt, aber wie Herr Tesche meine Probleme mit mir besprochen hat, das war nicht akzeptabel. Zusammengefasst kann man sagen: Fragen wurden mit unangebrachten Witzchen oder Augenverdrehen beantwortet, mein Röntgenbild wurde mir nicht gezeigt oder gar erklärt. Habe zwar Schmerzmittel und Physiotherapie verschrieben bekommen, aber an erster Stelle stand das verkauffen von Alternativbehandlungen. Wenn die doch nichts bringen, könne ich mich ja operieren lassen, am besten von ihm in Döbeln. Ich bin nie wieder hin...

Fachlich vielleicht gut, aber menschlich Nachholebedarf! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bis auf die Terminvorgaben war ich mit Dr. Teche zu Frieden. Ich wollte ein Nachfolgerezept haben, da würde mir gesagt das erst Anfang April Termine vergeben werden. Das waren 3 Wochen nach der Physiotherapie. Am 03. 04. bekam ich ein Termin Anfang Mai. Da fragt man sich ob das noch normal ist. Man muss weiter mit Schmerzen leben und die Physio ist auch dahin. Das kann und darf nicht sein.

Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal ein Arzt der ein Ernst nimmt und eine richtige Untersuchung durchführt. Top

Sehr schnelle und klare Diagnose! Ein Mann welcher sein Fach versteht!

Kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat mich weder angesehen noch persönlich untersucht. Die Blutuntersuchung vom Labor und ein Röntgenbild waren das einzige….
Mir wurde nur immer wieder die Privatsitzung von 20 min. für 60€ angeboten, die ich aus eigener Tasche bezahlen sollte.
Ich wurde noch nie so schlecht behandelt!

Verschenkte Zeit und keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert