Hauptstraße 36a, Wutschdorf , Freudenberg

Dr. med. dent. Roman Krammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

In der Praxis Dr. Krammer und Kollegen ließ ich meinem Sohn alle vier Weisheitszähne operativ entfernen. Die OP verlief gut und auch der Heilungsprozess verlief nach Plan.
Als ich die Rechnung bekam, war ich etwas geschockt (2250 Euro), machte mir aber keine großen Gedanken, da es sich um eine medizinisch notwendige OP handelte.
Die Beihilfe weigerte sich zwei Positionen zu übernehmen und nach vielen hin und her, blieb ich auf Kosten von knapp 300 Euro sitzen. Die Sachbearbeiterin meinte, sie hätte noch nie eine Abrechnung in der Höhe für eine solche OP gesehen. Auch auf Seiten von Dr. Krammer war kein Entgegenkommen.
Von dem her würde ich jedem raten, sich vorher, auch bei medizinisch notwendigen OPs, einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Das erspart viel Stress und Nerven.

Sehr geehrte Frau W.
Zunächst mal Danke für die Bewertung und Ihren Beitrag. Es freut uns sehr, dass sie mit unserer fachlichen Kompetenz und dem Operationsergebnis bei Ihrem Sohn zufrieden waren. Dass der Heilungsprozess "nach Plan" verlief ist schön! Gerne erläutere ich nochmal, dass die zusätzlichen Wundversorgungsmaßnahmen und die entsprechende antiphlogistische und abschwellende Therapie dazu geführt haben, dass Ihr Sohn nahezu schwellungsfrei und schmerzfrei die Weisheitszahnoperation erfahren durfte. Genau diese Maßnahmen sind eben kein Standard bei anderen Zahnärzten oder chirurgisch tätigen Kollegen. Das unterscheidet uns sehr wohl in der fachlichen Expertise und zeigt eben auch die sehr guten Ergebnisse. Dass diese Maßnahmen berechnet werden nach GOZ und GOÄ (unsere Gebührenordnungen) versteht sich von selbst. In Ihrer Abrechnung wurden alle Leistungen korrekt abgerechnet! Die Faktorenberechnung entsprach der Zeitdauer und der Schwierigkeit.
Mit medizinischen Begründungen und mehrfacher schriftlicher Äußerung (Kulanz unsererseits) gegenüber Ihren Kostenträgern haben wir alles versucht, um Ihnen die Erstattung der Gebühren zu ermöglichen. Wenn allerdings eine PKV oder Beihilfestelle die Erstattung nicht vollständig übernimmt, kann es nicht Aufgabe des Zahnarztes sein, die Rechnung dann um diesen Betrag zu kürzen und damit quasi die Behandlung für den Patienten in Teilen selbst zu bezahlen! Noch ein Wort zur Sachbearbeiterin: diese hat höchstwahrscheinlich weder Abitur noch Zahnmedizin studiert und daher weder die fachliche Kompetenz noch das Recht, eine Rechnungshöhe zu kommentieren, geschweige denn zu kritisieren. Gerne prüfen wir rechtliche Schritte gegen die Dame! Mit freundlihen Grüßen Dr. Roman Krammer

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt Parodontitis (Beratung)

Ich habe eine gute und fürsorgliche Zahnbehandlung in den letzten Jahren erlebt. Mit der Kürettage im Januar 2023 war ich sehr zufrieden. Danke dafür an das Praxisteam.

Dr. med. dent. Roman Krammer

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren. Herzliche Grüße Dr. Krammer

Eine absolut empfehlenswerte Praxis. Kompetent und Patientenorientiert mit einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Praxisteam. Die gesamte Behandlung lief, von der Terminvergabe, Vorbesprechung bis hin zum Eingriff und Nachbehandlung ohne jegliche Einschränkung/Änderung ab. Danke dafür!

Die Praxis ist einfach nur weiter zu empfehlen. Sehr freundliches Personal von A-Z. Sehr saubere Praxis.
Die Ärzte sind sehr fachkundig und kompetent. Die Beratung, Behandlung und Nachsorge auf höchstem Niveau.
So macht auch Zahnarzt Spaß.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt

Super tolles und nettes Praxisteam und ein spitzen Zahnchirurg. Ich bin super zufrieden mit der Behandlung und vor allem mit dem Ergebnis - besser geht nicht! Vielen Dank an alle.

Dr. med. dent. Roman Krammer

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die sehr freundliche Bewertung. Dr. Krammer und Team

Absolut klasse Zahnarzt/-Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt

Sehr zufrieden, mit Behandlung und Betreuung. Nettes Personal und Familie stimmt definitiv auch zu.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. dent. Roman Krammer

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Ihr Praxisteam Dr. Krammer

Sehr gut und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt

Ein Superteam, die Praxis ist groß,hell und geräumig. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sehr kompetent! Die Behandlung und die Nachsorge waren erstklassig.

Dr. med. dent. Roman Krammer

Vielen lieben Dank! Wir haben uns sehr über diese positive Bewertung gefreut.
Ihr Praxisteam Dr. Krammer

Hervorragend !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt

War über einen längeren Zeitraum in Behandlung. Die Beratung vor meiner Behandlung war überragend, alles wurde genauestens besprochen. Über die Durchführung gibt es genauso wenig zu bemängeln. Und auch das Endergebnis war einfach nur Top

Dr. med. dent. Roman Krammer

Vielen lieben Dank für die hervorragende Bewertung. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Liebe Grüße Dr. K

Super kompetentes und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt

Als Angst patient wurde ich verständnisvoll aufgenommen.

Das Team ist sehr kompetent und freundlich, sowie professionell.

Vielen Dank für die Hilfe.

Top Team! Zu lange Wartezeit auf Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Roman Krammer Zahnarzt

Tolle Beratung und super Behandlung.
Kann ich nur weiterempfehlen für Leute die Angstpatienten sind.
Da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe bei anderen Zahnärzten bin ich bei dieser Praxis sehr zufrieden.
Es wurde alles mit Geduld und Ruhe gemacht, nichts auf der Stelle.

Einfach nur wow • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben