Praxis Roman Lobis Tierarzt
Von-der-Kuhlen-Str. 28, Iserlohn

Roman Lobis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Roman Lobis?

Standort: Praxis Roman Lobis Tierarzt Andere

Ich musste gestern meine Hündin Shana einschläfern lassen. Und bin voll des Lobes. Was Dr. Lobis sowie seine Angestellten angeht. Alle waren sehr nett zu mir. Das hat mir Kraft gegeben. Es war für mich nicht einfach , aber es ist überstanden. Ich hoffe , das Shana und ich uns irgendwo , irgendwann wiedersehen. Nochmals Dank von ganzem Herzen und es grüßt Werner Roth.

Standort: Praxis Roman Lobis Tierarzt Andere

Unser Hund Bruno hat durch eine Zahnerkrankung mit Fistel Bildung sehr viel Blut verloren. Und ist beinahe verblutet. Dank Herr Lobis, der sofort in die Praxis gekommen ist und ganz alleine schon Mal Blut abgenommen hat und die Narkose vorbereitet hat konnte er zusammen mit seiner Angestellten Brunos Leben retten. Trotz Brunos Herzerkrankung und bestehendem Risiko die Narkose nicht zu überstehen hat Herr Lobis ärztliche Maßnahmen getroffen um sein Herz nicht zu überfordern..ich hatte große Angst, aber Herr Lobis hat es geschafft und ich bin ihm sehr dankbar. Eine Tierklinik hätten wir nicht erreichen können, sonst wäre er verblutet.
Herr Lobis ist charakterlich sowie Fachlich ein sehr kompetenter und herzensguter Mensch. Meine Dankbarkeit lässt sich garnicht in Worte fassen.

Standort: Praxis Roman Lobis Tierarzt

Dr. Lobis kam bei einem Notfall auch nachts sofort in die Praxis und hat unserem jungen Hund (der eine Schüssel Rosinen gefressen hatte) möglicherweise das Leben gerettet. Ich schätze seine ruhige, unaufgeregte Art sehr.

Auch nachts im Einsatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roman Lobis Tierarzt

Plötzlich auftretende Schmerzen verbunden mit Übelkeit und Erbrechen bei meiner Katze wurden nicht diagnostisch schnell und umfangreich abgeklärt. Daher wurde auch, bis auf das Injizieren eines Schmerzmittels, keine konkrete Behandlung durchgeführt. Trotz Übelkeit und Nahrungsverweigerung bekam das Tier keine Infusion. Ein flüchtiger Ultraschall soll einen angeblichen Tumor gezeigt haben. Es hieß ständig das Tier wäre alt, man könnte eine Chemo machen, aber so ein Tumor wäre sehr aggressiv. Durch eine ausführliche Diagnostik bei einem anderen TA ergab eine starke Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Dr. Lobis nicht wahrgenommen hatte. Ein Tumor war auf dem ausführlichen Ultraschall bei dem anderen Arzt nicht entdeckt worden. Im Nachgang ist zu sagen, dass Dr. Lobis die Entzündung bereits 2021 nicht diagnostiziert hat und die vorhandenen Symptome fehl interpretiert hat. Die Katze verstarb qualvoll an ihren Schmerzen. noch bevor ich in der Praxis eintraf. Dort wurde nur kurz in die Transportbox geschaut und gesagt: " Sie können das Tier mitnehmen" und die Klappe der Box respektlos zugeworfen. Es wurde nicht gefragt, ob ich die Möglichkeit habe die Katze zu beerdigen, oder ob ich ein Krematorium beauftragen möchte, nichts dergleichen. Es machte den Anschein, als wolle man schnell den Raum für die laufende Sprechstunde wieder frei haben. Nach diesem Ereignis musste ich leider von anderen Tierbesitzern erfahren, dass so ein Umgang mit einem älteren Tier nicht das erste Mal vorgekommen ist und mögliche Behandlungen ausbleiben. Auch das eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse von diesem Tierarzt nicht erkannt wurde ist kein Einzelfall. Wenn ältere Tiere in dieser Praxis nicht behandelt werden sollen, dann sollte einem das als Tierbesitzer sofort mitgeteilt werden. Ich hätte direkt eine andere Praxis aufgesucht. Ich kann nur jedem Tierhalter empfehlen, wenn Sie kein gutes Bauchgefühl haben, holen Sie sich eine Zweitmeinung. Für unsere Katze kam die leider zu spät.

Alte Tiere schnell abgestempelt, respektloser Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roman Lobis Tierarzt

Herr Lobis und sein Praxisteam haben unserer Hündin (Analdrüsenaszess) und unserem Kater (Zahnop) sehr gut geholfen. Im Notfall konnten wir abends in die Praxis kommen und unsem Tier wurde sofort geholfen. Wir sind sehr zufrieden und werden mit unseren Tieren auch in Zukunft dort in Behandlung bleiben.

Kompetenter und erfahrener Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben