Priv.-Doz. Dr. med. Rona Reibis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kardiologische Gem.Praxis am Park Sanssouci Dres. Rennhak & Kollegen

Freundlich und kompetent erklärt sie verständlich das gesundheitliche Problem und zeigt Lösungen auf.
Fühle mich sehr gut aufgeklärt und behandelt.
DANKE

Präzise Erklärungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologische Gem.Praxis am Park Sanssouci Dres. Rennhak & Kollegen

Frau Dr. Rona Reibis ist eine Ärztin, die wiederholt wörtlich formulierte, dass sie keine Zeit hätte, Sie sähen doch, wie viele Patienten warten. Zudem herrscht in der Praxis ein Bestellsystem mit stundenlangen Wartezeiten, das überarbeitet werden sollte.

Priv.-Doz. Dr. med. Rona Reibis

Dieser Beitag möchte ich kommentieren: Trotzdem wir jedem Patienten die erforderliche Zeit zukommen lassen möchten (was ein Selbstverständnis ist, denn nur so können wir vernünftige Diagnostik und Therapie machen!) besteht manchmal eine Diskrepanz zwischen individueller Wunsch-Gesprächsdauer und der einem Facharzt zur Verfügung stehenden zeitlichen Kapazitäten. Jedoch kamen mir diese als "wortwörtlich" angefügten Bemerkungen weder in den Sinn, noch über die Lippen. Dies ist schlichtweg falsch. Nichts desto trotz verlief diese Konsultation für beide Seiten nicht zufriedenstellend - was bedauerlich, aber in keinem Fall üblich ist.

Unzulässiger Umgang einer Ärztin mit Patienten, die keine Zeit hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachliche Expertise sehr hoch mit vielen nützlichen Empfehlungen
Parken ist im Zentrum schlecht. Lieber ,mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen
Praxisorganisation ist nicht auf Augenhöhe mit Fachexpertise.

Hohe medizinische Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kardiologische Gem.Praxis am Park Sanssouci Dres. Rennhak & Kollegen

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Reibis. Auf diesen hatte ich ein Vierteljahr gewartet. Nach 2 1/2 Stunden wurde ich dann endlich bei Frau Dr. Reibis aufgerufen. Die Ärztin ist unverbindlich freundlich, aber nach 5 Minuten war ich mit einem Rezept wieder draußen. Keine nähere Untersuchung, um evtl. zu erkennen, woher meine Beschwerden kommen. Stattdessen erstmal Tabletten und in ein paar Wochen sehen wir uns wieder?! Werde ich nach diesem Termin schlauer sein? Patienten die keinen Termin hatten, waren schneller dran und länger bei der Ärztin drin?! Als Entschuldigung kam von der Anmeldung, dass so viele unbestellte Patienten ausgerechnet an diesem Tag da waren. Vielleicht sollte man diesen Aspekt in der Praxis überdenken. Evtl. sollte abwechselnd ein Arzt in dieser Gemeinschaftspraxis nur die unbestellten Patienten behandeln. Derjenige, der sich brav einen Termin holt, wird jedenfalls nicht gesünder, wenn er sich nur schnell abgefertigt fühlt und seine Beschwerden ihn weiterhin allein beschäftigen!

Enttäuschende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert