Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin
Buttstädter Str. 8, Ilmtal-Weinstraße

Dr. med. Ronny Henke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Henke nimmt sich immer ausreichend Zeit, um mehr als nur die offensichtlichen Symptome in Erfahrung zu bringen, um eine treffsichere Diagnose stellen zu können. Er ist sehr direkt in seiner Ansprache und versteht, dem Patienten klar zu machen, was wirklich hilft.

Ein Arzt, der auf Patienten eingeht und auch mit unkonventionellen Ideen hilft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit starken Schmerzen im Rücken bis zum Bauch ausstrahlen hin.
Tief durchatmen kann ich auch nicht .
Erhöhte Temperatur und allgemein schlapp und unwohl fühle ich mich.
Ich wurde nicht abgehört, ob die Lunge eventuell was abbekommen hat .Vor 3 Wochen hatte ich eine Corona Infektion .
Soll Hustentropfen nehmen , Nachts Schmerzmittel damit ich schlafen kann und das wird schon wieder
.Das wars .

Ferndiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Henke habe ich als erstes als Internist aufgesucht. Da ich sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung war, habe ich sofort auch zu ihm als Hausarzt gewechselt, auch wenn ich somit eine relativ weite Fahrstrecke in Kauf nehmen muss.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und hört sich jede Beschwerde genau an. Das Praxisteam finde ich ebenfalls sehr freundlich.
Dass die Türen erst Punkt 8 Uhr aufgemacht werden finde ich an sich richtig, schließlich steht es so in den Öffnungszeiten. Da sich aber leider draußen schon ab halb 8 eine Schlange bildet, hat man mehr oder weniger keine Wahl und muss diesen Trott mitmachen wenn man rechtzeitig dran kommen und z.B. anschließend noch zur Arbeit will. Dafür kann aber das Praxisteam nichts.
Die Praxis ist hell, freundlich und modern. Das einzige was ich bemängeln muss, ist die Parksituation. Stellt man sich in irgendeine Seitenstraße wird man schief von den Anwohnern angeguckt aber vor die Praxis passen max. 3 Autos...
Fachlich kann ich Dr. Henke auf jeden Fall weiterempfehlen. Da ich selbst noch jung bin, freue ich mich einen jungen Arzt gefunden zu haben bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Freundlich, kompetent und nimmt sich viel Zeit - sehr guter Arzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Man hat Vertrauen zu Dr. Henke und wird gut informiert.
Sehr zu empfehlen

Kompetent und vertrauenswürdig, schaut über den Tellerrand hinaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Team um Dr. Henke ist motiviert und sehr menschlich - in der Praxis wird gelächelt und fällt auch ein heiteres Wort. Da viele Patienten ohne Termin kommen, ist die Wartezeit wohl nicht kalkulierbar - aber Dr. Henke nimmt sich die notwendige Zeit, um den Beschwerden auf den Grund zu gehen und nimmt den Patienten bei der Aufstellung der Therapie mit Erläuterungen und Fragen jederzeit mit. Ich habe volles Vertrauen zu ihm!

Junger Arzt mit dem Blick für die Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schätze die Genauigkeit und Sorgfalt von Herrn Dr. Henke ebenso sehr wie seine freundliche Art. Für mich gibt es keinen andren Hausarzt mehr. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben, weil er sich noch Zeit für den Patienten nimmt.
Ein wirklich guter Arzt, der für seine Arbeit gelobt werden sollte.

Sehr kpmpetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Gegensatz zum vorherigen Praxisteam(Schwester Eva) wird man erst bei Wind und Wetter genau 8:00 Uhr hereingebeten, selbst bei Computerproblemen durften die Patienten erst nach dessen Beseitigung ca. 8:20 Uhr eintreten. Ist es da nicht zu viel verlangt, ältere Menschen im Wartezimmer platz nehmen zu lassen?

Zutritt zum Wartezimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Herr Dr. Henke ist sehr freundlich und scheint auch echt kompetent.

Allerdings ist das Praxis Personal z.T. sehr unfreundlich und überheblich. Echt schade.

guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist ein sehr netter,freundlicher Arzt,ebenso die Mitarbeiter, der sehr gut auf seine Patienten eingeht. Ebenso sind seine Mitarbeiter sehr hilfsbereit.

Bewertung Dr.Henke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronny Henke Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Erfahrung dort in der Praxis ist im großen und ganzen sehr gut bisher. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, sehr gut betreut und beraten. Die Wartezeit von knapp 1,5 stunden hört sich natürlich lang an aber ist wie in jeder anderen Praxis üblich und wenn man dann beim Arzt drin sitzt wird sich auf jeden Fall auch zeit für meine Probleme genommen und man hat nicht den Eindruck das es schnell schnell gehen muss. Im Gegenteil, ich wurde ausführlich und intensiv beraten (knapp 25min)und natürlich auch geholfen. Die Schwester am Empfang Erschien mir auf den ersten Eindruck wie der übliche Vorzimmerdrache den es überall gibt was sich dann aber ziemlich schnell als Irrtum meinerseits heraus stellte. Mit der anderen Schwester und dem Pfleger(?) hatte ich weniger zu tun diese hatten aber sichtbar Spaß und freunde an der Arbeit und mit den Patienten . Die Wartezeit habe ich damit überbrücken können in dem ich mir uralte Instrumente in den dort stehenden Vitrinen angeschaut habe.
Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war zum einen der Eingangsbereich der für Rentner und Behinderte etwas schwer zugänglich ist (Treppenstufen) und zum anderen das man fast alles mithören kann was am Tresen besprochen wird, da der Empfang unglücklicher Weise direkt am Wartezimmer sich befindet, in Sachen Privatsphäre und Datenschutz sollte man dort wohl noch mal was tun.
Zusammenfassend kann ich nur sagen , wer sich für Dr.Henke und sein Team als Hausarzt entscheidet, trifft mehr als eine gute Wahl!

freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben