Dr. med. Rosemarie Schwertner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Unsere 3 Töchter sind seit 7 Jahren bei Fr. Dr. Schwertner (und ihrem Kollegen Dr. Woitsch) Patienten. Fr. Dr. Schwertner geht sehr liebevoll und geduldig mit den Kindern um, und ist dabei stets kompetent und eine aufmerksame Diagnostikerin. Wir fühlen uns immer fachlich und menschlich einwandfrei als Eltern von ihr beraten, und die Kinder fühlen sich wohl.
Auch bei einem medizinischen Notfall wurde absolut korrekt und kompetent gehandelt.

Die Praxis wurde modernisiert, wir fanden es immer sauber und hygienisch. Die Wartzeiten sind angemessen.
Das junge Praxisteam ist freundlich, und es herrscht eine lockere Atmosphäre, das erleichtert den Kinder den Arztbesuch! Dass legere Berufskleidung getragen wird, empfinden wir als sehr kinderfreundlich!

Geduldige und liebevolle Kinderärztin, sehr erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Wir waren bei jedem Termin immer sehr zufrieden und fühlen uns wunderbar und kompetent betreut

kompetente Kinderarztpraxis mit viel Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Ich möchte kurz betonen das die Ärzte in dieser Praxis sehr nett und kompetent sind.
Was mich stört, ist die Hygiene! Zum eigenen Schutz sollten die Helferinnen DRINGEND Arbeitskleidung tragen, Desinfektionsflaschen stehen rum!? Jeder muss sie in die Hand nehmen,so haben es die Bakterien einfach. Wo bleibt die Hygiene?wie wäre es mit Spendern?babies können nicht auf dem Boden krabbeln-alles ist Gefliesst und leider nicht sehr sauber :( ich hoffe hiermit einen kleinen Denkanstoß zu geben!

Dr. med. Rosemarie Schwertner

Liebe BewerterIn,
unser Praxisteam nimmt Ihre Bewertung ernst, kann sie aber nicht nachvollziehen. Vor 3 Wochen wurde die Praxis in erheblichem Umfang umgebaut, besitzt aber seit Jahren in jedem Patientenzimmer handfreie Desinfektions- und Seifenspender .Lediglich in dem völlig neu gestalteten Funktionszimmer wird aktuell noch mit einer Desinfektionsflasche desinfiziert, jedoch benutzen die Mitarbeiter nach und vor jedem Patientenkontakt die geeigneten Mittel, auch beim Verlassen der anderen Räume. Unsere Lungenfunktion wurde im Januar 2017 angeschafft und ist bezüglich der Hygiene das aktuell sicherste Gerät auf dem Markt - dies ist uns wichtig, auch hinsichtlich unserer chronisch lungenkranken Kinder. Bei diesen Kindern und bei den kleinen Säuglingen achten wir auf möglichst geringen Kontakt mit dem Wartebereich, indem wir sie sofort in die entsprechenden Sprechzimmer setzen.
Auch wollen wir eben aus hygienischen Gründen explizit nicht, dass Säuglinge auf dem Fußboden unserer Praxis spielen; hierfür gibt es große peinlich gepflegte gepolsterte Flächen in den Sprechzimmern, die auch extra beheizbar sind. Für Kleinkinder gibt es im Wartebereich einen leicht zu säubernden und austauschbaren Teppich.
Aus unserer Sicht ist der Fliesenboden eine sehr gut und effektiv zu säubernde Fläche. Bei Schnee und Matsch - der in den letzten Wochen herrschte - ist dennoch eine Verschmutzung nicht zu vermeiden, wenn ständig Menschen mit Straßenschuhen ein- und ausgehen.
Wir bedanken uns dennoch für Ihre Kritik und würden es begrüßen, wenn Sie uns offen auf Ihre Sorgen ansprechen, um unsere Betreuung für Ihr Kind noch besser zu gestalten.
Dr Rosemarie Schwertner, auch im Namen von Dr Bernd Woitsch

Gute Ärzte, Praxis leider nicht mordern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Ich war selbst als Kind bis ich 18 wurde in der Praxis und vor allem bei Frau Dr. Schwertner in Behandlung und habe als Erwachsene nie wieder eine so tolle Betreuung erhalten. Freundliche Mitarbeiter und eine vertraute Atmosphäre, auch auf psychische Probleme wurde eingegangen und nicht stets das stärkste Medikament verabreicht, sondern gründlich untersucht.
Ich werde Frau Dr. Schwertner mein Leben lang in bester Erinnerung behalten :-)

Wunderbare Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Immer freundlich, geduldig und nett dem Kind plus Elternteil gegenüber. Sehr kompetent und angagiertes Praxisteam.

Kompetente Kinderärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Ich kann die beiden Kinderärtzinnen Dr. Schwertner und Dr. Krieger nur wärmstens empfehlen. Man bekommt in der Regel zeitnah einen Termin und die Wartezeiten sind auch meistens nicht lange. Die Kinder werden gründlich untersucht und bislang waren die Diagnosen und Behandlungsmaßnahmen immer richtig.

sehr kompetetende und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Wir gehen mit unserer fast 2jährigen tochter seit ihrer geburt in die praxis und sind sehr zufrieden.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rosemarie Schwertner und Bernd Woitsch

Ich bin seit 6 Jahren mit meinen 3 Kindern bei der Gemeinschaftspraxis Dr. Schwertner und Dr. Krieger und immer sehr zufrieden. Es wird nicht gleich bei jedem Wehwehchen etwas verschrieben. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit bei der Behandlung und geht auf das Kind ein, dass habe ich bei anderen Ärzten schon ganz anders erlebt. Die Wartezeit ist auch nicht lang. Wir sind sehr von der Arbeit überzeugt. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett.

sehr nette kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben