Dr. med. Jürgen Franz Schenck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

Der erste Termin war umfangreich und gut, mit kompletter Untersuchung. Die weiteren Termine waren, und das ist mir erst später bewusst geworden, lediglich nette Gesprächstermine. Das fand ich dann schon recht oberflächlich. Ich muss ohnehin wieder einen neuen Termin ausmachen und werde das diesmal ansprechen. Ansonsten war ich mit der Behandlung zufrieden.

Sachlich und gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann ich nur empfehlen
Hat mir die Angst vor der op und den weiteren Verlauf genommen.
Nachsorge immer kompetent

Sympathischer Arzt , prima Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

"Ich (männlich) wurde letztes Jahr in Sachen Kinderwunsch bei Dr. med. Jürgen Schenck in der Praxis Urologie Rosenheim Stollstrasse vorstellig.

Die Praxis machte einen unsympatischen Eindruck, als Patient wurde man einfach nur durchgereicht. Bis auf eine der Damen am Telefon, die war wirklich top, war das Verhältnis zum Patienten sehr unfreundlich. Nun, in der neuen Situation mit Kinderwunsch und es liegt bei mir als Mann dass es nicht klappt, habe ich mich in die Arme der Praxis Urologie in Rosenheim speziell Herrn Schenck begeben.

In so einer Situation möchte man ein wenig Feinfühligkeit erwarten, nicht jetzt mit Samthandschuhen behandelt, aber doch ein wenig Feinfühligkeit.

Die Praxis inklusive (Auf-)Gang war nicht fertiggestellt. Wenn man neu anfängt, muss ja nicht alles auf die Sekunde zu 100% passen. Ok, nicht so schlimm.

Dann kamen wir nach sehr langer Wartezeit und sehr frostigem Umgangston endlich zur ersten Behandlung, Blutabnahme, Wertabnahme, Spermiogramm. Sehr unfreundlich, wie auf dem Fliessband und bezüglich Spermiogramm als eines der ersten Sätze: "Das müssen Sie selbst zahlen".

Wenig später abgeliefert, bezahlt und auf die Resultate gewartet kam eine vollständig unprofessionelle & nicht wissenschaftliche wie medizinisch validierte Reaktion / Diagnose per Telefon:

Ich bekam einen Anruf von Herrn Dr. Schenck - Kinderwunsch im Hintergrund - mit den Ergebnissen und einer tel. Diagnose (es gibt Zeugen). Die Hormonwerte waren ganz offen nicht optimal, das habe ich mir schon gedacht.

Aber am Telefon einem Patienten mit Kinderwunsch auf Basis von3 Hormonwerten ein Klinefelter Syndrom zu diagnostizieren und noch eine Schippe drauf zu legen und zu kommunizieren " .... den Kinderwunsch können Sie sich abschminken, finden Sie sich damit ab keine Kinder bekommen zu können" ist schon ein Schlag ins Gesicht. Genscreening mittlerweile vorhanden Klinefelter nachweisbar widerlegt. Leider zu wenig Zeichen ....

Falsche Diagnose per Telefon • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

Super Arzt, schiebt bei skuten Beschwerden/Notfall auch zwischen die Termine. Spricht Klartext, schnelle Reaktion ggf bei nötiger Krankenhausbehandlung. Gute Nachbetreung und sehr nettes Team.

Sehr Empfehlenswert

Fachlich versierter Arzt sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

Vielen Dank an Dr. Schenck für die unkomplizierte Unterstützung nach einer etwas aussergewöhnlichen urologischen Operation.

Respektvolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

Herr Dr. Schenck ist in all seinem Tun ein kompetenter Urologe, der sich immer auf dem neuesten Stand der Medizin bewegt. Ein bodenständiger Facharzt, mit dem man über alles reden kann. Herr Dr. Schenck betreut mich seit Ende 2005

Herr Dr. Schenck ist ein hervorragender und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

Sehr nettes freundliches Team und ein sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt (auch für eingeschobene Patienten). Bin bisher kein "Stammpatient (ab heute schon ;) und wurde wirklich sehr freundlich von allen Beteiligten empfangen und ein jeder versuchte zu helfen. Das Arztgespräch war ruhig,sachlich und ohne Hektik und das kurz vor Schluss! Kann nur Bestnoten vergeben da es wirklich so war. Komme gerne und mit Vertrauen wieder

Dort "menschlts" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

obwohl ich noch kein Bestandspatient war bekam ich trotz Feiertagsstress und Urlaubszeit einen Termin für den Folgetag.
Wartezeit in der Praxis mit ca 15 min sehr gut!
Trotz eines etwas peinlichem Problem entstand beim Arzt sofort ein sehr vertrautes und gutes "Raumklima". Ich fühlte mich sehr gut betreut und beraten. Arzt hört zu und nimmt sich die nötige Zeit trotz vollem Wartezimmer!
Also jederzeit vorbehaltlos zu empfehlen!

sehr nettes Praxisteam, sehr vertrauenswürdiger Arzt mit Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches Personal, kompetenter, sehr freundlicher,und offener Arzt,

Erfolgreich :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Markus Ehrl Facharzt für Urologie

Da mein letzter Besuch bei einem Urologen bereits 15 Jahre zurück lag, war ich verständlicherweise aufgeregt und nervös, da ich nicht wusste, was auf mich zukommen würde. Grund meines Termins war eine kurze aber heftige Harnleiterinfektion, deren Ursache ich abklären lassen wollte. Als ich die Praxis von Herrn Dr. Schenck betrat, musste ich daher erst einen sog. Patientenbogen ausfüllen, danach noch einige Augenblicke warten. Das ruhig gelegene, mit nur einer Patientin besetzt gewesene, Wartezimmer der Praxis ist sehr geschmackvoll und gediegen eingerichtet.

Als ich dann Herrn Dr, Schenck gegenübersaß, verflogen Aufregung und Angst sehr schnell, da ich
bereits nach kurzer Gesprächszeit wusste, dass dieser Mann seinen hippokratischen Eid sehr ernst nimmt und seinen Patienten Empathie, Interesse und Respekt vermittelt und entgegenbringt.

Die Untersuchung, die nach der obligaten Urinprobe erfolgte, war sehr akkurat, genau und schmerzfrei.
Anhand des Bildschirms, auf dem man sehr genau die von Herrn Dr. Schenck mittels Ultraschall unter-
suchten Organe erkennen konnte, erläuterte Herr Dr. Schenck deren Aussehen und Zustand.

Nach der kurzweiligen und informativen Untersuchung,erklärte mir Herr Dr. Schenck die Ergebnisse,
die für mich noch höchst erfreulich waren. Da die Blutuntersuchung durch das Fachlabor noch aussteht,
konnte er mir noch keine abschließende Diagnose geben. Diese wird dann kommende Woche erfolgen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, nun über einen kompetenten, zuverlässigen und menschenfreundlichen Facharzt und sein Team verfügen zu können, und empfehle Herrn Dr. Schenck sehr gerne weiter!

Thomas Libera

Hervorragender Arzt mit freundlichem Team in wunderschöner Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert