Dr. med. Roswitha Kolbinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roswitha Kolbinger?

• Psychotherapie

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Zur Erstbehandlung in der Praxis war aus meiner Sicht kaum Zeit, sich kennenzulernen, geschweige denn in Ruhe die eigene, für die fachärztliche Einschätzung aus meiner Sicht unabdingbare, Geschichte (Beginn -, Verlauf - , aktueller Stand der Krankheit, erhaltene Diagnosen, - Behandlungen,...) auszutauschen.
Nach geschätzten 5 Minuten, in der die Ärztin aus ihrer Sicht notwendige Fragen stellte und am PC Notizen machte, schien sie sich daran zu stören, dass die Einnahme bestimmter Medikamente in meinen Erläuterungen fehlte (von denen meine behandelnde Therapeutin mit Blick auf den Therapieerfolg dringend abriet). Ohne Hintergründe oder Zusammenhänge für mich wirklich erkennen zu können, schlussfolgerte die Ärztin von verfehlter Behandlung und brachte aus ihrer Sicht die Einschätzung "Kunstfehler" mit ein. Den Rest der etwa 10 min. Zusammenkunft habe ich dann so erlebt, dass die vorschnelle und aus meiner Sicht unnötig Druck aufbauende Einschätzung relativiert werden sollte.
Mir fehlte vor allem die für eine erfolgreiche Behandlung initieren zu können unabdingbare Empathie und das Gefühl, als kranker Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden. Für mich so auf keinen Fall und dringende Mahnung an alle Hilfesuchenden!

Emphatielos und nur am eigenen System interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Vielen schlechten Bewertungen kann ich mich leider nur anschliessen!
Eine Praxis,in der man von der Ärztin genervt und sehr unfreundlich ,was noch freundlich ausgedrückt ist (!), behandelt wird,weil man den Mundschutz lieber anlassen möchte,geht gar nicht!!!!
Fakt ist:: an der Eingangstür wird auf Maskenpflicht hingewiesen und im Wartezimmer wird dieser auch getragen, eigentlich ist es in den ganzen Räumen erwünscht.
Kaum ist man aber bei Frau Doktor im Raum,weist sie daraufhin hin,dass man die Maske abziehen könnte.
In ihrem Raum schwebt eine kleine Trennscheibe über dem Schreibtisch,keine Belüftung ist vorhanden und im Laufe eines Tages wechseln ständig die Personen in diesem Raum.
Was ist denn daran nicht korrekt, wenn man freiwillig den Mundschutz anlassen möchte zum Schutz aller anwesenden Personen!!?? Sie sollte doch froh sein,dass es überhaupt noch Menschen gibt,die sich so verhalten!!
Als ich mich zu den Gegebenheiten äußern wollte,unterbrach sie mich sofort,verwies auf ausreichende Infektionsmassnahmen und ihre Laune war auf dem Nullpunkt.
Jedenfalls meinte sie schließlich, in ihrer unangemessenen Art, dass ich die Maske halt anlassen sollte und das weitere kurze Gespräch verlief entsprechend empathielos und angestrengt.
Ich war und bin schockiert über solch ein Verhalten einer " Psychologin" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen!

Das geht gar nicht in Corona-Zeiten !!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Sehr kompetent und freundlich. Ich fühlte mich sehr wohl.
Sowohl bei dem Praxisteam, als auch in der Behandlung .Mir wurde alles erklärt, was diese Untersuchung bezweckt.

Ich war sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Ich kann sie nicht weiterempfehlen. Empathielos und hat keine Zeit. Man wird innerhalb weniger Minuten behandelt. Auf meine Aussagen ging sie nie ein. Ich habe mich absolut nicht ernst genommen gefühlt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Fr. Dr. Kolbinger in Bonn mag eine gute Neurologin sein (keine Ahnung), aber, wenn es einem psychisch wirklich schlecht geht, würde ich nicht empfehlen. Abfertigung in 20 min., keine Chance das Problem zu beschreiben, lässt nicht aussprechen, unterbricht ständig, (Pat. muss ja so schnell wie möglich raus!) Herablassend, unfreundlich, arrogant, psychiatrisch unkompetent. Nach ihre „Behandlung“ geht es Ihnen noch schlechter als zuvor.
Zitat: "wenn Sie Auto fahren können, dann können Sie auch arbeiten! suchen Sie sich einen Therapeuten"

keine gute Erfahrung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Während die Praxisorganisation echt gut war und die Sprechstundenhilfen wirklich nett, war mein Termin bei Frau Dr. Kolbinger für mich sehr anstrengend, hat mich stark verunsichert und meinen Selbstwert negativ beeinflusst. Ich habe mich von oben herab behandelt gefühlt, mir wurde nicht richtig zugehört und über mich hinweg geredet. Ich hatte das Gefühl, sie meinte sie wüsste viel besser was gut für mich wäre (z.B. in Bezug auf Arbeitsunfähigkeit), obwohl ich meine Situation eigentlich ziemlich gut selber einschätzen kann. Nach dem Termin ging es mir schlecht, und obwohl überall anders die Wartezeiten katastrophal sind habe ich mich entschlossen nicht mehr in diese Praxis zu gehen.
Fazit: Leider kann ich nur abraten. Für manche Menschen mag es passen, das freut mich sehr, aber unsicheren und vulnerablen Menschen kann solch ein Termin auch richtig zusetzen. Also bitte gut überlegen.

Keine schöne Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Ich bin sehr verwundert über die negativen Bewertungen, deswegen würde ich gerne meine positive Erfahrung schildern.

Die Terminvergabe ging als Neupatientin zügig, innerhalb nur eines Monats. Bei anderen Psychiatern muss man teils sechs Monate warten oder bekommt keinen Termin.

Die Arzthelferinnen waren auffallend freundlich, empathisch und man hat sich direkt wohl gefühlt.

Frau Dr. Kolbinger hat mich sehr gründlich diagnostiziert, war dabei ebenso freundlich und empathisch, wollte mir nicht gleich "die harten Dinger" verschreiben und hat genau geprüft, was für mich das Richtige sein könnte. Nach vier Wochen bekommt man einen Folgetermin, um zu schauen, ob man mit der Therapie entsprechend weitermachen möchte.

Ich kann Frau Dr. Kolbinger ohne Bedenken weiterempfehlen!

Verantwortungsvoll, freundlich, gründlich - alles bestens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden

Sehr nette und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Hat mir sehr geholfen und mir die Zeit gegeben, die ich gebraucht habe.
Manchmal wirkt sie etwas hektisch und abwesend, der Eindruck hat sich jedoch in Folgeterminen nicht bestätigt.

Hilfe als ich Hilfe brauchte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Martin Kolbinger und Roswitha Kolbinger

Kam mir völlig von oben herab behandelt bzw. NICHT behandelt vor. Keine Spur von Mitgefühl. Noch dazu die Unterstellung wenn ich keine Medikamente nehme könnte ich ja auch keine Probleme haben.

Menschlich eine totale Katastrophe.

Unempathisch, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben