PRIVATPRAXIS TEGERNSEE, Zentrum für präventive Medizin, Dr. med. Martin Schata

Gemeinschaftspraxis

PRIVATPRAXIS TEGERNSEE, Zentrum für präventive Medizin, Dr. med. Martin Schata

Gemeinschaftspraxis

Aktuelle Information

PRIVATPRAXIS TEGERNSEE, Zentrum für präventive Medizin, Dr. med. Martin Schata • 25.07.2022
Aktuell sind viele Menschen betroffen von Erschöpfung, Konzentrationsproblemen, diffusen Schmerzen, Depressionen als Folge einer Covid Infektion oder früher durchgemachter Virus Infektione wie Epstein Barr u.a.
Wir erarbeiten Therpaiekonzepte auf vorwiegend natürlicher Basis.

Deutsch (Deutsch)

Hormon- und Stoffwechseldiagnostik
Lungenfunktionsmessungen
Sonographie Abdomen, Schilddrüse, Gefäße
Fitness-Check

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (1)

Note1,0

schön, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über unsere Privatpraxis Tegernsee in Rottach-Egern informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie unsere Adresse, die Öffnungszeiten sowie die Schwerpunkte unserer Praxis für Innere Medizin & Präventivmedizin. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieses Informationsangebotes sind unsere Leistungen.
Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie uns unter 08022/1874040; wir helfen Ihnen gerne!

Ihre Privatpraxis Tegernsee

Unsere Schwerpunkte

Die Ärzte unserer "Privatpraxis Tegernsee- Zentrum für Präventive Medizin" in der Nördlichen Hauptstr. 16 in 83700 Rottach-Egern verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Diagnostik von Autoimmunerkrankungen, Endokrinologischen und hormonellen Störungen z.B. der Hashimoto Thyreoiditis, Allergischen Erkrankungen aller Organsysteme, Glutenitoleranz,  Asthma, COPD, Chronischem Erschöpfungssyndrom CFS. Seit Beginn der Corona Pandemie setzen wir unsere Erfahrung ein zur Diagnostik und Therapie von Long- und Post Covid Erkrankungen.

• Chronisches Erschöpfungssyndrom CFS

• Long-Post Covid

• Allergien und Intoleranzen

• Chronisches Erschöpfungssyndrom CFS

CFS ist eine körperliche Erkrankung, die aufgrund erheblicher Störungen im Immunsystem, der hormonellen Regelung, neurogener Dysregulation zu andauernder bsi vollständiger Erschöpfung führt. Pschische Beeinträchtigungen bis hin zu Depressionen sind die häufigen Folgen dieser Erkrankung. Eine der Ursachen liegt nach jetziger Erkenntnis in der Auseunandersetzung mit dem Corona Virus, dem Epstein Barr Virus und anderen Viren. CFS tritt auch nach Tumor Erkrankungen auf.

• Long-Post Covid

Die Erschöpfungserkrankung nach einer Covid Infektion, die über Monate anhalten kann, ist einer unserer immunologischen Schwerpunkte. Post Covid betrifft die Lunge, Haut, Gelenke, Muskulatur und Psyche. Konzentrationsschwäche ist eins der Symptome. Die körperliche Erschöpfung kann die Teilhabe am gesellschaftlichen, sozialen und Berufs-Leben massiv einschränken.

• Allergien und Intoleranzen

Inahaltions- und Nahrungsmittelallergien betreffen fast 30 % der Menschen. Wir sind seit fast 40 Jahren spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie.

Einer der Schwerpunkte ist die Glutenintoleranz und klasssicshe Zöliakie.

Wir sind spezialisiert in der Therpaie von Nahrungsmittelallergien durch eine Hyposensibilisierung, damit Sie das Nahrungsmittel wieder genießen können und vertragen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Zum Leistungsspektrum unserer Privatpraxis für Innere Medizin & Präventivmedizin in der Nördlichen Hauptstr. 16 in Rottach-Egern zählen unter anderem H2 Atemtests (Laktose, Fruktose, Sorbit, Glukose),

Nahrungsmittel-Provokationsteste und Analytik von Vitaminen, Mineralien und oxidativem Stress. Natürlich bieten wir in unserer Praxis noch viele weitere Leistungen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Autoimmun Diagnostik

• Allergie Diagnostik-Zöliakie Diagnostik