Praxis Dr.med. Gerd Schäfer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Königstr. 86, Rottenburg am Neckar

Dr. med. Gerd Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Schäfer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schäfer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach über 1 Jahr mit starken Ängsten und Depressionen die nicht besser wurden, bat ich um einen Termin beim Dr Schäfer. Nach einer kurzen Zeit mit Medikamenten die ein anderer Arzt mir verschieben hat, stellte er meine Medikamente um. Nach etwa 10 Tagen hörten Ängste und Depressionen auf. Nun sind 7 Monate vergangen, und mir geht’s immer noch bestens. Ich bin so dankbar.

Dramatische Besserung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die zum Teil negativen Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Bei Herrn Doktor Schäfer habe ich stets das Gefühl, Verständnis und Hilfe zu bekommen. Ich vertraue ihm seit Jahren!

Ein menschlicher und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit!

Hochwertig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Herr Schäfer klärt mieserabel auf, was die Folgen von den Medikamenten sind, die er verschreibt
Er sieht sich nicht als psychotherapeutscher Arzt, der auch Gespräche führen möchte/muss, sondern nur zum Medikamente verschreiben da ist. Das sagte er mir wortwörtlich.
Ich war ganz anfangs meiner Krankheitsgeschichte mit Empfehlung zu ihm gekommen, doch wurde direkt mit Medikamenten behandelt, ohne, dass auf meine eigentliche Problematik eingegangen wurde, die relevant war.

Nur auf Medikamente und Umsatz bedacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte innerhalb von vier Wochen einen Termin bekommen. Die Wartezeit in der Praxis belief sich auf 15 Minuten. Die Sprechstundenhilfe war auch sehr nett. Herr Dr. Schäfer war freundlich und direkt, und lösungsorientiert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen meines Umzugs musste ich meinen Psychiater nach 5 Jahren wechseln. Ich hatte schon viel Vorerfahrungen bei anderen Ärzten gesammelt.
Ich bin von Dr. Schäfer echt begeistert und dankabr so einen einfühlsamen, wohlwollenden, gut "greifenden" empathischen Arzt gefunden zu haben.
An der Rezeption wurde ich freundlich und zuvorkommend empfangen und bedient. Da es an diesem Tag "Verzug" gab, wurde mir dies gelich mitgeteilt und sich dafür entschuldigt.
So wartete ich nur etwa 40 Minuten und dann hatte der Arzt nur für mich Zeit. Es war keine Abfertigung, sondern ein echtes Interesse zu erleben. Seinen Standpunkt brachte er mir klar rüber (da ich Thereapie woanders habe), was ich toll fand. Er interssierte sich zuerst im Gespräch für mich, stellte seine Fragen, legte keinen wert auf alte Berichte und war dann aber auch dankbar für die Informationen, die ich von meinem Therapeuten mitgebracht hatte. Die wolle er sichspäter in Ruhe durcharbeiten. Nicht jeder Arzt nimmt "Diagnosen" und Beurteilungen von "nur" Therapeuten ernst. Dr. Schäferist ein so wohlwollender Mensch und ch freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

ein sehr angenehmer Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was mir sehr gut gefallen hat, nun das der Arzt sehr aufmerksam ist und auch nicht nur nach dem Fragt warum man zu ihm gekommen ist sondern auch was man sonst gern macht im Leben. Und er auch einem Stärkt wen man zb.Sportlich ist oder eben sehr Aktiv ist und das auch super findet.

Was nicht so toll ist nun er hat ein Aufzug aber, der Eingang ist eine hohe Stufe vorhanden da kann man nicht ohne Hilfe hoch. Man muss als Rollifahrer - innen klingeln das jemand runter kommt und einem rein hilft. Dr. Schäfer erklärte mir das wen man da eine Rampe ran machen würde, würde diese zu weit raus gehen wo Autos Parkplätze sind.

Geht auf alles was man hat sehr gut ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent und vertrauenswürdig, Beratung auf Augenhöhe.

Vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mir sehr geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schäfer ist ein sehr netter Arzt! Er hilft wo er kann.
Er ist sehr kompetent und doch zugleich ein lustiger Mensch!

Ein Arzt mit Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert