Dr. med. Rudolf Dietl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rudolf Dietl?

• Flugmediziner

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Ich war zum 2. Mal in dieser Praxis, beim ersten Mal fand ich Dr. Dietl freundlich und nett.
Beim 2. Termin eine Woche später gehe ich nun fassungslos aus dieser Praxis. Ich war richtig geschockt.
Nach einer guten Stunde Wartezeit, werde ich von Dr. Dietl aufgerufen. Schon im Flur ruft er mir zu, wie mein Blutdruck sei. Im Behandlungsraum antworte ich, dass sich in dieser Woche seit meinem ersten Besuch nichts geändert hat. Weiterhin sehr hoher Blutdruck und Herzrasen. Er misst mir keinen Blutdruck. Dann sofortiger Übergang zu den Medikamenten: Ich nehme 3 verschiedene Tabletten. Er überdenkt dies kurz und nach einer Minute die Lösung, er will mir eine vierte Tablette verschreiben. Ich bin etwas bestürzt, da ich noch nie mit Bluthochdruck zu tun hatte und nun 4 verschiedene Tabletten nehmen soll. Daraufhin antwortet er mir, wenn ich es besser wüsste, dann könnte ich ja woanders hingehen. Er mache dies jeden Tag und wisse wohl Bescheid.
Ich antworte, dass ich es nicht besser weiß, aber die Vielzahl der Tabletten mich schockt. Dann sagt er zu mir, dass wir wohl nicht zueinander finden. Während er in seinen Computer schaut, schüttle ich ein wenig ungläubig mit dem Kopf aufgrund seines Tones und seiner Aussage. Dann schaut er auf und sagt tatsächlich zu mir, dass er es nicht mag, wenn jemand den Kopf schüttelt, wenn er spricht und ich solle doch bitte woanders Hilfe suchen und bittet mich zu gehen,

Ich gehe völlig perplex und geschockt aus dem Behandlungszimmer. Der Arzt hat mir gerade die Behandlung versagt, weil ich von vier verschiedenen Tabletten etwas geschockt war und das sagte. Wahnsinn! Als Patient wurden mir keine Bedenken genommen, sondern er mag keine Nachfragen. Das hat er mir deutlich gemacht und das nach ca. 3 Minuten Behandlungszeit. Bin sprachlos!

Herr Dr. Dietl hat mich nicht behandelt und bat mich zu gehen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Ich hatte vor ca. 15 Jahren einen Herzinfarkt, und daraufhin folgten zuerst eine Stentimplantation dann eine Herz-, Bypassoperation, und dann noch weitere Stent Implantationen.

Ich bin seitdem der Praxis als Patient, und alle Ärzte, mit denen ich in der Praxis zu hatte, sind bzw. waren absolute Spitzenklasse. Leider sind ein paar der Gründungsärzte aus Altersgründen nicht mehr in der Praxis.

Herr Dr. Dietl ist all das, was einen absoluten Top-Arzt ausmacht.

Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Untersuchung, er ist immer sehr ruhig dabei, stellt immer wieder Fragen nach dem aktuellen Zustand etc. Außerdem ist er meiner Meinung der mit Abstand der kompetenteste Kardiologe in Ingolstadt.

Herr Dr. Dietl ist aber auch einer der Ärzte, die diese Praxis aufgebaut haben, und das muss man mal richtig hervorheben, alle Mitarbeiter in dieser Praxis sind sehr kompetent, freundlich, hervorragend organisiert etc. Da weis jeder genau was er zu tun hat. Ein derartiges hohes Niveau erfordert regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter, und ein gesundes Arbeitsklima, sonst erreicht man so etwas nicht.

Diese kardiologische Praxis, wobei die Bezeichnung Praxis nicht wirklich das widerspiegelt, was man bekommt, denn es handelt sich hier meiner Meinung mehr um eine hochmoderne top eingerichtete kleine Klinik mit sehr freundlichen und hochkompetenten Mitarbeitern.

Diese „Praxis“ ist die …, mit sehr großem Abstand, beste Arztpraxis, die ich jemals von innen gesehen habe!

Ach ja, ich hatte noch ganz vergessen, dass ich in dieser „Praxis“ schon einmal eine Katheter-Untersuchung hatte, die mir das Leben gerettet hat. Normal werden derartige Untersuchungen nur in Krankenhäusern durchgeführt.

Besser gehts nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Anlass der Vorsorgeuntersuchung war im Vergleich zum Praxisalltag möglicherweise eher unspektakulär (Überweisung / Empfehlung vom Hausarzt zur Abklärung eines leicht erhöhten Blutdrucks im jungen Alter).

Dr. Dietl hat sich (trotzdem) viel Zeit genommen, ist ausführlich auf Fragen eingegangen, hat Zusammenhänge erklärt und Sorgen genommen.
Er hat es auf verständliche Art und Weise gemacht und klare Empfehlungen gegeben.

Umfassende und hilfreiche Vorsorgeuntersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Neben einer fachlich guten Behandlung sind eine allgemein übliche, respektvolle Umgangsweise im sozialen Miteinander, Impulskontrollvermögen und Introspektionsfähigkeit - gerade, weil Sie beruflich mit hilfesuchenden Menschen, insbesondere auch mit Kindern/Jugendlichen/Familien arbeiten - ärztliche Attribute, die Klienten unbedingt erwarten dürfen.

Beratung/Untersuchung bei persistierender Symptomatik (2. von 2 Terminen) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Erstklassige ärztliche Betreuung und Koordination nach aufgetretenem Herzkammerflimmern im August 2016. Hr. Dr. Dietl hatte mir im Anschluss nach umfangreicher Untersuchung ein für mich gesehen ungünstiges Ergebnis mitzuteilen: Operationsbedürftiger Mitralklappenprolaps.
Die von Hr. Dr. Dietl dazugehörige fachliche Beurteilung und Erklärung war für mich sehr präzise, verständlich, sachlich aber vor Allem vertrauensvoll und fürsorglich dargestellt. Wenige Tage darauf hatte ich eine Herzkatheteruntersuchung, die mit Unterstützung des Praxisteams sehr gut ablief. Keine Spur eines Blutergusses. Der Vorschlag für die nächsten Schritte zur Behandlung und operativen Lösung meines Problems war aus nachträglicher Sicht ein Volltreffer im positiven Sinn. Hr. Dr. Dietl und das Praxisteam haben hier bestens koordiniert. Ich konnte noch im September operiert und wieder entlassen werden. Nach einer Anschlussheilbehandlung im Oktober habe ich Mitte November 2016 wieder meine Arbeit aufgenommen. Nun war ich Mitte Februar 2017 zu einer nachsorglichen Untersuchung in der Praxis Kardio-IN bei Hr. Dr. Dietl. Dabei wurde ein hervorragendes Operationsergebnis festgestellt. Mein Dank gilt allen, die mir durch diese kritische Phase geholfen haben, allen voran aber Hrn. Dr. Dietl.

Hervorragende ärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Ein sehr netter, kompetenter und umgänglicher Arzt, der auch von sich aus erklärt ohne daß man extra nachfragen muß.
Kann ich wärmstens empfehlen.

Kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Da ich in meinem Leben schon bei etlichen Ärzten war sag ich, das Herr Dr. Dietl mit der beste Arzt ist, den ich bisher hatte.
Er nimmt sich Zeit, hört zu und man hat das Gefühl verstanden zu werden. Ich finde er übereilt nichts, versucht auch nicht Tatsachen runterzuspielen, wie schwer auch die Krankheit ist und überlegt gewissenhaft, was die beste Lösung für das Problem ist.

Leider ist, wie bei allen guten Arztpraxen, die Warteliste lang und man muss schon bisschen im Voraus Termine machen. Aber war auch einmal wg. Notfall da und es wurde sich supersofort und supergut um mich gekümmert.

Note 1 von mir...

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Ich erhielt noch am selben Tag einen Termin durch Rückruf der Arzthelferin.
Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
Komplettuntersuchung mit Blut, U-Schall usw.
Sehr entgegenkommendes Personal.
Habe \"meinen\" Kardiologen gefunden.

Sehr kompetenter und vorallem freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Wie meine Vorredner kann ich mich nur des Lobes anschliessen. Nach langer Suche habe ich nun den richtigen Kardiologen gefunden. Auch wenn das Wartezimmer voll ist, gibt es keine Hektik oder Stress.
Dr. Dietl hört sich die Probleme des Patienten an und trifft dann richtige Entscheidungen. Er nimmt nichts so einfach hin, und versucht immer eine Lösung zu finden. Ohne überschwinglich zu werden, aber hier ist einer der kompetentesten Ärzte die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Und glauben sie mir die letzten 1,5 Jahre hatte ich es mit sehr vielen Ärzten zu tun.

Hier steht der Patient an erster Stelle !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer u.w.

Herr Dr. Dietl machte einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Die Wartezeit war kurz, was mittlerweile bei Ärzten eher selten ist. Alles in allem war ich mit der Praxis sehr zufrieden und ich fühlte mich wohl.