Praxis Dr.med.vet. Rudolf Krause Tierarzt
Kluckstr. 38, Kreuzberg, Berlin

Dr. med. vet. Rudolf Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Rudolf Krause?

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rudolf Krause Tierarzt

Anfang August 2015 kam ich mit meiner Katze in die Praxis von Herrn Dr. Krause. Sie fraß und trank kaum noch, und hatte einen deutlich vermehrten Leibesumfang, mit gleichzeitiger starker Abmagerung, insb. im Bereich der Wirbelsäule. Herr Dr Krause untersuchte sie nicht, öffnete nur ihren Mund, und sagte, er müsse ihr den Zahnstein wegmachen. Er tastete sie nicht ab, obwohl ich ihn darum bat, lehnte jede weitere Untersuchung ab, wie eine Punktion des Bauches (ich äusserte meinen starken Verdacht auf Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum) oder eine Röntgenuntersuchung des Bauches. Dr Krause nahm keine Fiebermessung vor, und maß nicht ihr Gewicht, obwohl er sie sogleich in Vollnarkose legen wollte (trotzdes sie nicht nüchtern war!), um den Zahnstein zu entfernen, weil danach seiner Meinung nach alles wieder "gut oder besser" sei. Trotz unguten Bauchgefühl ließ ich mich zu der Zahnstein-Op überreden, weil ich darauf vertraute, dass Herr Dr Krause ja der Tierarzt und somit Experte sei, und nicht ich.
Herr Krause wollte meine Katze übrigens noch impfen, was ich aber angesichts ihres schlechten Zustandes ablehnte. Am nächsten Tag holte ich meine Katze ab, sie hockte starr und teilnahmslos extrem verängstigt unter einem Stuhl im kalten, fensterlosen Mini-Röntgenraum, seit 16 Stunden ohne Fressen und Trinken (er hatte ihr nichts hingestellt). Zuhause fraß und trank sie nicht mehr. Ihre Pupillen zeigten keine Reflexe mehr, weil ihr sterbender Körper das Anästhesiemittel nicht mehr auszuleiten vermochte. Ich musste meine über alles geliebte Katze ein paar Tage später in der Tierklinik einschläfern lassen, sie hatte die nasse Form von FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) im Endstadium, deshalb auch die charakteristische Flüssigkeitsansammlung im Bauch. Anstatt Leid am Lebensende zu mindern, wurde mit einer völlig unnötigen OP bei einem moribunden Tier Leiden verstärkt. Ich werde dies nie vergessen, da es unethisch war & dem Hippokratesgrundsatz der Medizin eklatant widerspricht!

Eine katastrophale Fehldiagnose, die ihresgleichen sucht (sine pares)! CAVE! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben