Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Rudolf Völker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Seite und freue mich Ihnen auf den folgenden Seiten etwas me...

In zahlreichen Fort- und Weiterbildungen konnte ich mein Wissen in den Bereichen Umweltzahnmedizin und Anthroposophische Zahnheilkunde erweitern un...

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen zu Vorsorge Zahnerhalt Zahnersatz oder Zahnästhetik bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistun...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Akademische Ausbildung

• 1982 bis 1987 Redaktionsassistent und Filmautor beim Norddeutschen Rundfunk Hamburg
  • 1984 bis 1990 Studium der Zahnheilkunde an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf (UKE)
  • 1991 Assistenztätigkeit in der zahnärztlichen Praxis Dr. Nodop in Hamburg-Eimsbüttel

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Durch die chice Homepage und Praxis ließ ich mich blenden.
Meine Erfahrungen waren nicht gut, das, was auf der Internetseite versprochen wurde kam nicht im entferntesten dem nahe was ich erlebt habe. Der Zahnarzt war nicht behutsam genug für mich mit extremer Angst, ich konnte mich nicht vertrauensvoll aufgehoben fühlen, da ich mich nich verstanden gefühlt habe. man sollte schon, daß was man verspricht halten können. Aber eine Designpraxis und tolle Webseite ist nicht so wichtig wie Herzlichkeit und Vertrauen. Das Preisleistungs-Verhältniß kam mir auch sehr gehoben vor.

Dr. med. dent. Rudolf Völker

Zum Jahreswechsel machen wir - wie so viele - Bilanz: Was ist gut gelaufen? Was weniger gut? Hier ist letztes Jahr wohl etwas nicht so gut gelaufen? Schade! Denn NIEMAND, der einmal zu mir gefunden hat, ist mir gleichgültig! Warum mein Prinzip, dass IMMER derjenige Patient der WICHTIGSTE ist, der gerade bei mir ist, hier womöglich nicht gegriffen hat, ist durch die Anonymität der "Bewertungen" leider nicht nachvollziehbar. War ich abgelenkt? War die Angst an diesem Tag - selbst für mich - vielleicht zu extrem?
Aber wenn es nochmal jemandem so geht wie hier beschrieben, dann habe ich eine Bitte und einen Rat: Beschweren Sie sich nicht anonym im Internet, das bringt Sie mit Ihrem Wunsch und Ihrer Angst nicht wirklich weiter! Sagen Sie mir gerne persönlich, was ich Ihrer Meinung nach nicht richtig gemacht habe - dann können wir im Austausch klären, wie wir besser zusammen kommen. Bei anderen hat es ja auch geklappt! Unbenommen: Vielleicht geht es irgendwo für ganz wenig Geld viel besser.

Ich kann nicht allzu viel Positives berichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Wegen eines akuten Problems habe ich mich an die mich seit Jahren betreuende Praxis gewandt und bekam direkt für den Folgetag einen Termin, sozusagen extra "zwischen geschoben". Das tolle Team hat ein Top-Zeitmanagement, denn ich habe nur 6 Minuten im Wartezimmer verbracht. Bei der Behandlung wurde gleich mit viel Zeit und Ruhe die jährliche Routine-Untersuchung durchgeführt, sowie ein Termin zur professionellen Zahnreinigung vereinbart. Darüber bin ich sehr glücklich, denn nach Jahren des Zahnarzt-Wechsels fühle ich mich hier richtig angekommen und staune immer wieder darüber, wie topmodern die Praxis mit allem neuen Equipment auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Die Stimmung in der Praxis ist sehr entspannt und vor allem sympathisch menschlich. Es darf auch gelacht werden und Dr. Völker ist nicht nur einfühlsam sondern auch mit viel Humor ausgestattet.

Diese Praxis ist eine glasklare Empfehlung.

In dieser Praxis passt wirklich alles ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

ich bin seit Jahren Patientin bei Rudolf Völker. Hatte immer große Angst vorm Zahnarzt....
Nun nicht mehr. Seine Behandlungen haben mir immer sehr geholfen. Seine Kompetenz und Empathie
machen jede meiner Behandlungen zum Erfolg. Ich habe erfahren, dass man beim Zahnarzt keine Schmerzen haben muss und großes Vertrauen gewonnen. Ich bin hoch zufrieden und kann nur jedem einen Termin in der sympathischen Praxis empfehlen!

einfach nur super gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Herr Dr. Völker nimmt sich viel Zeit für einen, versteht, wo es Probleme gibt und ist absolut lösungsorientiert auf eine sehr warme Art. Ich kenne kaum einen Zahnarzt, der einem so sehr das Gefühl gibt, dass er einen auf dem eigenen Weg mit allen Anstrengungen unterstützt. Er ist stets zuversichtlich, sehr angenehm ruhig, sehr erfahren und durchweg höflich und freundlich. Ein rundum angenehmer Mensch.
Danke, Dr. Völker! Schade, dass es nicht mehr Ärzte Ihrer Art gibt...

Überaus freundlicher, sehr kompetenter, geduldiger Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Seit über 20 Jahren mein Zahnarzt. Sehr erfahren, sehr genau, handwerklich exzellent und menschlich äußerst aufmerksam und zugewandt. Ich kann diesen Zahnarzt und dazu die gesamte Praxis nur wärmstens empfehlen.

klug, zugewandt und sehr sorgfältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Es hat mir sehr gut gefallen, dass vor der eigentlichen Kontrolle/Behandlung ein Gespräch in einer anderen Ecke des Raumes auf "normalen" Stühlen und auf Augenhöhe stattgefunden hat, denn dadurch habe ich mich ernst genommen gefühlt und konnte ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden!

Gesundheitsorientiert, sachlich, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Ich danke Herrn Dr. Völker für seine hervorragende Arbeit in meinem Eßzimmer. Gute Beratung und einfühlsamer Umgang runden das Gesamtpaket auf erfreuliche Weise ab.
Als Kind machte ich Erfahrungen mit Zahnärzten mit z.T. traumatischen Folgen. Bei Dr. Völker weiß ich mich in besten Händen, sehe jeder Behandlung entspannt und gelassen entgegen. Er erklärt gut verständlich, was er zu tun gedenkt, hat auch in schwierigen Situationen immer noch eine Idee, eine Möglichkeit um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Ich möchte nie in die Situation geraten mir einen anderen Zahnarzt suchen zu müssen!

Dr. med. dent. Rudolf Völker

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ich habe sonst nicht so viel Zeit für das Internet, aber in diesen Tagen der Krise sehe ich es als besonders wichtig an, dass wir uns gut informieren, beraten und zusammenstehen. Wenn wir einigermaßen durch diese für uns alle wirklich harte Zeit kommen, dann bin ich auch in Zukunft weiter gerne für Sie da!

Seit vielen Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Er ist freundlich und man geht vergleichsweise gerne zum Zahnarzt. Kommt immer mit einem Lächeln in den Behandlungsraum und lässt sogar Grüße an Familienmitglieder ausrichten, die er auch behandelt.
Ich bin seit ich 10 Jahre alt bin bei ihm und kann kein schlechtes Wort über Dr. Völker verlieren.

Immer freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Dr. Völker ist gründlich, gewissenhaft, berät gut. Man muss nicht lange warten

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marc Sven Loose & Dennis Voss

Dr. Völker ist seit 2013 wieder mein behandelnder Zahnarzt und das wird er auch so lange wie möglich bleiben. Nach 5 Jahren Treue und eigentlich großer Zufriedenheit, hatte ich leider einen anderen Zahnarzt aufgesucht: Seine Praxis in der schönen Friedensallee in Hamburg Ottensen war für mich besser erreichbar und er hat noch eine Zusatzausbildung als Heilpraktiker, was auf mich großen Eindruck machte. Das sollte ich aber bitter bereuen. Nicht nur habe ich da eine Menge Geld gelassen, auch musste Dr. Völker sämtliche Zahnarbeiten seines Vorgängers ausbessern. Er ging dabei aber wieder ruhig und gewissenhaft vor, so wie ich es bisher von ihm kannte, und ich fühlte mich sofort wieder zu Hause :)
Aufgrund einer chronischen Krankheit ist die Wahl der Zahnmaterialien bei mir nicht unwesentlich. Darauf achtet Dr. Völker penibelst und geht somit, meiner Meinung nach, ganzheitlicher vor, als der eine oder andere Zahnarzt, der die alternativen Therapien regelrecht anpreist und dabei auch oft gut abkassiert. Dr. Völker hat die „Dollarzeichen“ nicht in den Augen, bei ihm steht das Wohlergehen des Patienten an erster Stelle und das sollte doch der Anfang jedes ganzheitlichen Gedanken sein, finde ich.
Aufgrund meiner Erkrankung bin ich kein leichter „Fall“, dazu sind bei mir die Zahnhöhen etwas kurz geraten - an denen hat sich so mancher Zahnarzt schon die Zähne ausgebissen.
So muss auch die Wahl des Klebers genau durchdacht werden. Trotzdem ist Dr. Völker bei seinem Vorgehen immer seiner Sache sicher, ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und niemals „abgefertigt“. Bei seinem Zahntechniker, den ich wegen der Farbabstimmung des Zahnersatzes in seinem Labor aufgesucht hatte, möchte ich mich auch bedanken. Die Kronen saßen nach Anfertigung ohne viel nachschleifen zu müssen auf Anhieb und waren farblich perfekt dem restlichen Biss angepasst. Ich nehme mittlerweile sehr gerne den Umweg zu Dr. Völkers Praxis & seinem sympathischem Team - das schont meine Nerven und meine Zeit.

Dr. Völker - bei ihm bleibe ich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert