Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie
Luitpoldstr. 24, Mering

Rudolf Westfal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Anfang September 18 habe ich einen Termin für den 1.10 bekommen. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass neue Patienten nur noch Privat behandelt werden - dies akzeptierte ich. Dieser Arzt hat zwei Praxen eine in Mering und eine in Augsburg. Trotz dessen, dass die Praxis in Mering nur 100m Luftlinie von meinem Wohnort entfernt liegt wurde mir gesagt, dass neue Patienten nur in Augsburg empfangen werden.

Nach fast einem Monat Wartezeit habe ich heute am 01.10 meinen Termin wahrgenommen und war pünktlich, nach Anreise mit Bahn und Bus in der Praxis in Augsburg angekommen.

Schon beim ersten Telefonat habe ich erwähnt, dass ich mit Herrn Dr. Westfal über die fortsetzung einer bereits begonnenen Cannabistherapie reden möchte.

In der Praxis angekommen sollte ich einen Patientenfragebogen ausfüllen, die Arzthelferin wollte nochmal mit dem Arzt Rücksprache halten. Als sie wiederkam wurde ich gebeten zu gehen. Grund : "Das machen wir doch nicht, wir hatten damit in der Vergangenheit Probleme - Meine Kollegin hat einen Fehler gemacht Ihnen ein Termin zu geben"

Dies hat in mir einfach nur Wut über die Inkompetenz dieser Arztpraxis ausgelöst.

Mir wurde dieser Arzt von einem Freund weiterempfohlen, welcher selber Medizinisches Cannabis von Herrn Dr. Westfal verschrieben bekommt.

Könnte man 0 Sterne vergeben würde ich dies tun. Hätte mich Herr Dr. Westfal wenigstens untersucht und angehört, auch ich von Ihm kein Rezept bekommen hätte - wäre diese Bewertung deutlich anders ausgefallen. Am liebsten würde ich die Reisekosten aus dieser Praxis herausklagen wollen. (nicht wegen der höhe sondern aus PRINZIP)

Arzt lehnte vor Ort Behandlung ab - Reisekosten hätte ich mir sparen können • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Er nimmt sich Zeit. Fühle mich verstanden. Kurze Wartezeit. Bin schon seit 2004 dort in Behandlung und kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr netter und sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Das eingespielte Praxisteam, das ich seit 6 Jahren kenne ist und bleibt toll. Leider ändern sich auch in dieser Praxis einige Dinge. Der Versand von Rezepten muss mittlerweile bezahlt werden, die Physio Rezepte werden auch eingeschränkt und es wird versucht, Behandlungen zu wählen, die man aus eigener Tasche zahlen muss. Schade, denn es handelt sich um Summen, die sich nicht jeder Leisten kann.
Ansonsten kann ich den Arzt und sein Team absolut weiter empfehlen

Netter und Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit
geht auf mich ein
schlägt Behandlungsmethoden vor

Sehr, sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Die Arzthelferinnen sind alle freundlich und nett.
Dr. Westphal nimmt sich Zeit, hört zu und nimmt einen ernst.
Das Klima zwischen Arzt und Arzthelferinnen ist super und das merkt man als Patient.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Er ist sehr liebevoll, auf seine eigene Art und Weise. Nimmt sich die Zeit für dich, die du brauchst, trotz überfülltem Wartezimmer. Er und auch die Mädels Sorgen sich um jeden einzelnen. Nur sind die Öffnungszeiten viel zu wenig in Augsburg z.B. und wenn er auf Urlaub ist, gibt es keine Vertretung, was für Patienten mit beispielsweise Opiaten als Medikation, sehr riskant ist, wenn diese mal nicht mitbekommen, wann und ob er im Urlaub ist. Es steht nicht im Internet und man weiß es nur, wenn man mindestens einmal oder zweimal im Monat bei ihm ist. Das ist für den Schmerzpatient lebensbedrohlich. Deshalb mein Tipp: einfach in der Webseite eine Art “Live-ticker“ einfügen. Dann sind alle Patienten immer “up-to-date“ :-)

Ansonsten alles TOP! ohne diese Praxis wäre ich in Rollstuhl und könnte kein normales und schmerzfreies Leben führen. Dort nahm man mich auch zum ersten Mal ernst. Als junger Mensch hat man ja keine unerträglichen, chronischen Schmerzen...jaja. Typisch Klischees.

DANKE PRAXIS WESTFAL! ????

Sehr gut - mit wenigen Abstrichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Habe seit wenigen Wochen Dr. Westfal und sein Team in Augsburg kennengelernt und sehe bei meinen chronischen Schmerzen endlich Hilfe, die auch lindert. Besonders bewegend für mich war aber, endlich Geduld und Freundlichkeit zu erfahren. Ich denke, mit chronischen Schmerzen ist man ohnehin hochsensibel und gewohnt, dass Menschen sich zurückziehen, die Geduld verlieren, sich natürlich auch nicht vorstellen kann, welche Hölle Tag und Nacht durch Schmerzen erlebt werden kann. Ich war gewohnt, mich wenig mitzuteilen und es tat unglaublich gut, hier ernst genommen, geduldig und kompetent beraten zu werden, etc. Ich bin sehr dankbar dafür.

Kompetent, freundlich, hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Ein sehr netter Arzt mit dem man offen reden kann und einen ernst nimmt, egal was es ist. Für mich ist er fast immer telefonisch erreichbar, außer er ist im Op, Gibt dann Auweichzeiten an. Bin schon einige Jahre bei ihm und werde es bleiben.Ebenso sind seine Damen unkonpliziert und immer freundlich, wie hilfsbereit und flexibel. Ich kann mich nur positiv äußern!1

sehr freundlich , nimmt sich viel Zeit, ist offen und fachlich gut, informiert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der bei chronischen Schmerzen über die adäquaten Behandlungen berät und diese durchführt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Kompetenz, Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesiologie

Bin auf Empfehlung zu Dr Westfal gekommen. War etwas überrascht über die schlichte, uneitle Praxis.
Aber: Arzt mit großem Sachverstand, einem interssanten Hang zu Naturmedizin (Praxisgemeinschaft mit Heilpraktikerin - ein großes Plus!) und ausgesprochen liebenswerten,sympatischen Mitarbeiterinnen.

Kann ich nur empfehlen! Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen!

Sehr kompetenter Arzt und sehr liebenswerte Mitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert