Sind Sie Dr. med. Rüdiger Bock?

• Psychotherapie

Einer Seite freundlichen Mitarbeiterin , andere seitens Mit…welche Ihren Verhalten mir und andere Patienten gegenüber einfach unmöglich waren,
Äußerungen wie „ kommen Sie schon mal nach vorne und geben Sie mir ihre Unterlagen sonst stehen Sie bis heute Abend hier“ finde ich zur ein Patient ein „ NO GO“ .
In diese Praxis haben/ kriegen „Korona“ nur umgeimpfte Patienten ( ohne Schnelltest keine Behandlung ), geimpfte anscheinend nicht !! Die Praxis aber überfüllt , null Abstand usw…

Freundliche Ärztin , Weck aber kein Vertrauen , Aufklärung so gut wie keins !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle halbe Jahr muss ich in diese Praxis, weil ich am DMP Programm teilnehme.
Entgegen der Aussage das diese Untersuchung Maximal 30 Minuten dauert, sitze ich meistens 60 - 90 Minuten in der Praxis und muss die ganze Zeit private Gespräche der Mitarbeiterinnen mit anhören.

Jetzt habe ich über die extra Telefonnummer ein Rezept für meinen Inhalator bestellt. Montag Mittag.
Als ich am Dienstag Mittag das Rezept rausholen wollte, sagte man mir das man zwar die Ansagen abgehört hat, leider meine Bestellung nicht dabei war. Kein Problem KV Karte über den Tresen, Rezept gedruckt --- aber dann !!! 30 Minuten gewartet, zwei Patienten waren in deiser Zeit beim Arzt, dann habe ich mich getraut mal nachzufragen.
Es wurde noch nicht unterschrieben, man kümmert sich.
Nach 40 Minuten hatte ich dann endich das unterschriebene Rezept in der Hand.

Ich finde, dass ist nicht Patienten freundlich !!!

Lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente und freundliche Ärzte
Sehr nettes Praxispersonal
Sehr gute Organisation
Super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2015 auf Asthma behandelt worden, ohne dass ich Asthma habe. Ich hatte nur Dauerhusten, habe auch an einer Asthmaschulung teilgenommen. Fühlte mich deplaziert, weil die Mitstreiter echte Probleme hatten. Als ich dann einen Notfall hatte, Dauerhusten und dicke Beine, hat der Hr. Bock mit nur stärkere Asthmamedikamente verschrieben. Ihm war bekannt, dass ich schon Thrombosen gehabt hatte.
Er hat bei mir eine Lungenembolie übersehen, wie kann so etwas passieren?

Asthma diagnostisiert - Lungenembolie übersehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde sehr nett und kompetent behandelt , lächelnde Sprechstundenhilfen haben mich empfangen und mir freundlich zB. die Nutzung des schlafgerätes erzählt. Die telefonische Erreichbarkeit gefällt mir nicht so gut und könnte verbessert werden . Gute Anbindung und Parkmöglichkeiten .

Kompetenter Arzt , freundliches Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Privatpatient wurde ich ohne Termin behandelt. Am gleichen Tag konnte ich allerdings beobachten, dass eine Kassenpatientin, ebenfalls ohne Termin, die extreme Luftprobleme hatte, der es offensichtlich sehr schlecht ging, ziemlich brüsk abgewiesen wurde - ohne Termin, keine Behandlung.
Ansonsten war Dr. Bock in meiner Gegenwart mit seinen Gedanken scheinbar woanders. Sonst ist es nicht erklärbar, dass er mir Medikamente verschrieben hat, die ich nicht haben wollte, da ich sie gerade in ausreichender Menge neu bekommen habe und andererseits Medikamente zur Einnahme empfohlen hat, die er nicht auf dem Rezept vermerkt hat.
Fazit: Ich stelle die gesamte Behandlung in Frage!

Zweiklassengesellschaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. B. Ist oberflächlich , hört nicht zu und Fragen beantwortet er höchst ungern.

Es gibt aber noch andere Ärzte in dieser Praxis die ich empfehlen würde.

Dieser Arzt hat null Interesse an seinen Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nettes Praxisteam Parkmöglichkeiten Schlecht, Im Notfall sehr Kompetent und schnelles weiterleiten ins Khs.

Nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mir Zweifel an den Diagnosen meines bisherigen Professors kamen suchte ich die Praxis Dr. Bock auf.

Bei mir wurde angeblich ein Lungenemphysem, COPD III und ein gemischtförmiges Aathma diagnostiziert.

Herr Dr. Bock nahm sich Zeit, beantwortete alle Fragen und stellt die Diagnose Asthma bronchiale, was sich gut behandeln ließe.

Mein bisheriger Arzt hatte meine Medikamente nicht oder unzureichend eingestellt.

Das Personal ist sehr freundlich und gut organisiert.

A++++

Sehr kompetent und empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis bietet an, gegen Hinterlegung von Porto die Rezept zu schicken, vielleicht machen sie das sogar fragt sich nur wann.

Am 17.8. Asthmamedikament für die Dauerbehandlung bestellt, kam trotz Portohinterlegung bis her nicht an. Ich rufe an am Mittwoch den 27.08, und frage nach, mit dem Hinweis, das mein Medikament noch bis Sonntag reicht, bekomme Rückruf am Freitag den 29.08. sie schicken es jetzt raus, nach dem erneuten Hinweis, dass das Medikament nur noch bis Sonntag reicht. Heute ist Diemstag der 02.09, und das Rezept ist noch nicht da.

Starte jetzt ein Experiment, wie lange überlebt man ohne Asthmamedikamente einigermaßen lebenswert

Verspricht Service hält ihn nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert