Dr. med. vet. Rüdiger Freistedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt Andere

Vor 5 Jahren wurde uns die Praxis Dr. Freistedt von einer anderen Tierärztin empfohlen, weil sie selber nicht mehr in der Behandlung unserer Katze weiterkam. Dr. Freistedt wusste weiter und half. Inzwischen waren wir 2 x mit unserem Dogo Canario (spanische Dogge) Rüden zur Behandlung. Heute zu einer 1,5 stündigen Operation. Kompliziert, riskant ( Unser Benny wird demnächst 11 Jahre alt ). Was für eine überragende Leistung. Was für eine Praxis. Immer wieder. 5 Sterne ist untertrieben. Die Ärzte können es einfach besser als andere. Tierärztin Frau Wiebke Söffing, der Chef Dr. Freistedt selber, das Team. Wer dieser Praxis auch nur einen halben Stern abzieht, hat keine Ahnung, wie es in anderen Praxen zugeht. Was für Inkompetenz zum Teil herrscht. Danke Euch. Ihr seid die Besten.... Xxxx und Xxxx

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Ein tolles Team, sehr freundlich stets hilfsbereit und zugewandt.
Insbesondere Dr. Freistedt ist äußerst kompetent und sehr emphatisch! Zu keinem Zeitpunkt hat man mich was den Zustand meiner Katze angeht im dunklen stehen gelassen.

Sehr gute Betreuung und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Wir waren sehr lange Patient bei Dr. Freistedt und waren sehr zufrieden mit ihm. Bis er eine Tierklinik mit viel Personal aufstockte. Wir waren im September 2018 mit unserer Hündin dort, ihr Zustand war bereits sehr schlecht, sie konnte nicht mehr selbstständig stehen oder den Kopf heben. Sie wurde geröntgt und mit der Diagnose "Arthrose" entlassen. Auf meinen Einwand dass ihr Zustand doch nicht nur von einer Arthrose kommen kann, bekam ich zur Antwort, wenn es nicht besser wird müssen wir auf Borreliose untersuchen. In der selben Nacht ist unsere Hündin qualvoll an Vergiftung gestorben. Die Notfallnummer des Dr. Freistedt wurde wie immer nicht beantwortet. Schade, er hat sich weder die Zeit genommen meine sichtbar extrem angeschlagene Hündin eingehend zu untersuchen, noch ist er auf meinen Einwand eingegangen, was zur folge hatte dass meine Hündin qualvoll sterben musste

Anmerkung von jameda:
Dr. Freistedt ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Hund gründlich klinisch untersucht wurde. Eine eingehende klinische Untersuchung ist eine wichtige Voraussetzung für die Röntgenuntersuchung.

Dr. med. vet. Rüdiger Freistedt

Die Beweggründe, derartige Anschuldigungen nach mehr als 3 Jahren anonym ins Netz zu stellen, sind aus Sicht der Praxis sehr destruktiv. Dabei wird die Anonymität als Deckmantel für Falschaussagen genutzt. Je länger das Zeitintervall ist, umso schwieriger ist es, die besonderen Umstände des Ereignisses zu benennen. Die Behauptung, dass der Hund nicht untersucht wurde, ist eine Falschdarstellung. Der Hund wurde, wie jedes Tier, das in unsere Praxis kommt, gründlich klinisch untersucht. Neben der allgemeinen Untersuchung wurde auch ein Röntgenbild angefertigt. Eine eingehende klinische Untersuchung ist in unserer Praxis eine wichtige Voraussetzung für die Röntgenuntersuchung. Die klinischen Untersuchungen und die Röntgenuntersuchung ergaben dann eine Verdachtsdiagnose auf ein schweres orthopädisches Leiden. Natürlich ist es immer auch möglich, dass weitere Krankheitsursachen bestehen. Beim Ausbleiben des Therapieerfolges werden dann weitere Untersuchungen eingeleitet. Laboruntersuchungen stehen dann besonders im Vordergrund. Diese Laboruntersuchungen werden dann meist in einem Fremdlabor durchgeführt. Bis die Ergebnisse dieser Untersuchungen aus dem Fremdlabor zur Verfügung stehen, vergehen meist 2-3 Tage. Der Hund wurde aber bereits nach Angaben des Besitzers in den Abendstunden desselben Tages schlechter und wurde in eine Klinik gebracht. Die Kliniken haben meist ein umfangreiches Sofortlabor. Es konnte dennoch auch dort keine sichere Diagnose gestellt und der perakute Krankheitsverlauf mit Todesfolge nicht abgewendet werden.
Der Tierarzt im Notdienst zwei Tage zuvor konnte ebenfalls keine eindeutige Diagnose stellen. Es blieb die symptomatische Behandlung für den erkrankten Hund und dennoch starb bedauerlicher Weise der Hund in der Nacht.
Alle beteiligten Tierärzte haben den Hund nach den ihren Möglichkeiten untersucht und behandelt. Dennoch konnte der schnelle Tod des Tieres nicht verhindert werden.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Wir sind seit ielen Jahren mit unseren Hunden hier als Patienten und sehr zufrieden. Herr Freistedt kam kurzfristig zum Hausbesuch als unsere 14 Jahre alte Hündin eingeschläfert werden musste.

Sehr freundliches, kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Meine Hündin wurde im Wartezimmer Behandelt,ihr wurde eine Klammer aus einer offenen wunde entfernt (IST JA AUCH EINE SUPER STERIELE UMGEBUNG.) und dafür musste ich
18 Euro bezahlen.
Ausserdem hat er Angst vor Hunden,er hat sie nur mit Abstand angesehen.Nur weil sie einmal kurz geknurt hat vor schmerzen.
Kann ich nicht weiter Empfelen.

Dr. med. vet. Rüdiger Freistedt

Die tierärztliche Gebührenordnung ist für alle Tierärzte die Grundlage für die Abrechnung der Untersuchung und Behandlung der Tiere.
Wie kann man u.a. die Praxisausrüstung bewerten, wenn man angeblich nur im Wartezimmer war :--)).

Abzocker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Wir sind seit 5 Jahren mit unseren Katzen dort vorstellig.
Egal banal auch unsere Fragen sind - es findet sich stets ein offenes Ohr bei den Tierärzten bzw. den Helfer(innen).
Selbst mit unserem lieben derzeit schwerst erkranktem Kater erhalten wir kompetente Hilfe/ Beistand.

Jemand der in auch schwersten Fällen hilft bzw. das Machbare ermöglicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Wenn Ihr Tierarzt nicht weiter kommt dann ab zum Spezialisten.
Für eine Herzultraschall Untersuchung einen kurzfristigen Termin erhalten.
Termingerecht ohne Wartezeit , umfassende Ultraschalluntersuchung
Überraschend keine Herzerkrankung und kein Wasser in der Lunge.
Erkrankung im Kehlkopfbereich festgestellt.
Mit der Untersuchung waren zusätzlich 2 Mitarbeiter befasst.
Nun herrscht wenigstens Klarheit und es werden keine unnötigen Medikamente mehr verabreicht.

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam und faire Preisfindung.
Kann man nur weiter empfehlen.

Angenommende Herzerkrankung Leonberger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Ich war in Sorge und Not hinsichtlich meiner Katze und wurde dort aufgefangen. Die Schwestern sind sehr liebevoll und auch sehr kompetent. Herr Doktor selbst, nimmt sich Zeit und erklärt alles ohne Eile.
Ich bin dem Team unendlich dankbar und werde hinsichtlich kardiologischer Untersuchungen auch trotz eines längeren Fahrtweges (Berlin-Wandlitz) diese Praxis weiterhin präferieren. Durchweg Note 1!

Kompetenter Arzt und 2 kompetente Schwestern, Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Ich bin sowohl mit meiner Katze als auch mit meinem Hund in dieser Praxis zur Behandlung. Das ganze Team dieser Praxis ist hilfsbereit, eunfühlsam und sehr kompetent.

Diese Praxis würde ich zu 100% weiterempfehlen.

Standort: Tierarztpraxis Dr. Rüdiger Freistedt Tierarzt

Wir sind seit Jahren mit unserem Hund Ben in dieser Praxis und haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Er hat natürlich auch andere Ärzte beschäftigt oder werdende Ärzte vielleicht.
Hatten eine zukünftige Tierärztin, die Ben super geimpft hat. Alles okay

Seit Jahren gute Erfahrungen bei Dr. Freistedt gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben