Praxen (2)

Dr. med. Rüdiger Jost bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
13:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


06224 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Rüdiger Jost bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


06227 35..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Jost?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

32 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Walldorf Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Ein ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt der weiß was er tut.
Mir wurde immer geholfen und vor allem zugehört.
Es ist gut zu wissen, dass es noch solche Ärzte gibt.

Arztpraxis auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Walldorf Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Dr.R.Jost zeichnet sich durch sein großes fachliches Wissen aus! Meine Arthrose hat er vor fast 7 Jahren optimal behandelt (ohne OP) und Ich bin seither schmerzfrei. Auch mit anderen Dingen, wie Schulterproblemen und Verspannungen/Blockaden fühle ich mich in absolut guten Händen. Er nimmt sich auch bei größtem Stress Zeit . Findet man nur noch selten! Ein hervorragender Arzt und doch nicht abgehoben! Hab ihn schon oft weiterempfohlen und nur positive Rückmeldungen bekommen.

Überaus kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Leimen Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Dr. JOST ist ein kompetenter Arzt und ein sehr guter Diagnostiker. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe! Die Praxisabläufe sind teilweise chaotisch und unorganisiert.

Kompetenter Arzt, sehr guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Walldorf Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Ich bin schon seit ein paar Jahren Patientin bei Dr. Jost. Vorher hatte ich großes Pech mit anderen Orthopäden. Aber Dr. Rüdiger Jost macht seinem Job extrem gut. Er ist emphatisch, nimmt sich Zeit für seine Patienten. Aber er ist auch Mensch.Habe schon des öfteren mitbekommen, wie manche Patienten (der Ton macht die Musik) mit ihm reden. Kann seine gereizte Reaktion sehr gut verstehen. Für mich, ein menschlicher, einfühlsamer Arzt, der die Note 1 von mir bekommt.

Super Arzt/Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Walldorf Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Ein junger, sehr menschlicher, liebevoller, dynamischer Arzt. Der sich den Menschen noch annimmt!!

Hohe Kapazität und fachliches Wissen zeichnen Ihn aus.

Kompetenter meschlicher Facharzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Leimen Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Der werte Hr. Dr. Jost, ist geprägt von seinem vorbildlichen Vorgehen, zur Analyse, Diagnose und der nachfolgenden Therapie!
Ich hoffe das Er diese Tugend beibehält und andere Kolleggen von Ihm partizipieren.

So sollte ein Arzt sein (kein einseitiger Dialog) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Leimen Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Ich habe seit einiger Zeit sehr viele Schmerzen im Lendenwirbelbreich und in der Schulter. Habe bereits andere Ärzte aufgesucht die leider nur kurz sich meine Probleme angehört haben und Krankengymnastik verordneten. War ja nicht schlecht aber was dann. Dann war man wieder alleine da gestanden. Das wirkliche Problem wurde nicht angegangen. Das Alter und das ist halt abgenutzt. Was wollen Sie eigentlich ; waren die üblichen Kommentare.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letze Mal einen so engagierten Arzt angetroffen habe. Er hat sich Zeit genommen und sich die Probleme bezüglich meiner Wirbelsäule etc. angehört und auch eine Behandlung vorgeschlagen die Erfolg versprechend sein soll. Leider ist unser Krankenkassensystem so wenig nachvollziehbar und daher haben die Ärzte eigentlich gar keine Zeit um sich wirklich für Ihre Patienten stark zu machen da sie mit Vorschriften und Formulare beschäftigt sind. Aber nun gibt es doch jemand für den der Mensch als Patient im Vordergrund steht. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen und hoffe das er so weitermachen kann.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Walldorf Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Ich war in der Praxis in Leimen, die erst Ende 2018 eröffnete.
H. Dr. Jost mag durchaus ein kompetenter Arzt sein. Er hat sich bei meiner Behandlung
in Leimen auf ein vorliegendes MRT und eine in der Praxis durchgeführte Röntgen-
aufnahme gestützt. Bei der Behandlung griff er vorrangig auf IGEL - Leistungen zurück.
Er schlug sofort vor eine MRST Kernspin Resonanz Therapie verbunden mit einer Trigger-
behandlung und einer Akkupunktur durchzuführen. Das alles sind IGEL Leistungen.
Eine Behandlung, die auch von der Versicherung normalerweise bezahlt wird, stand nicht
zur Debatte.

Die eigentliche Ursache meiner Beschwerden fand er nicht heraus. Diese wurde
erst in der Uniklinik, Orthopädie Schlierbach, gefunden. Im übrigen kann ich nur
allen Privatpatienten raten ihre Arztrechnung in Bezug auf die erbrachte Leistung
zu prüfen. Als ich das tat, stellte ich fest, dass einige Leistungen abgerechnet, aber nicht
erbracht wurden. Als ich Herrn Dr. Jost darauf ansprach, verwies er mich an die Abrech-
nungsstelle in Sinsheim. Ansonsten zeigte er kein weiteres Interesse an der Diskrepanz
zwischen seiner erbrachten bzw. verordneten Leistungen und der Abrechnung.

Nachdem ich zweimal die private Rechnung zurückgeschickt hatt, vereinbarte ich mit der
Abrechnungsstelle der Praxis einen Termin. Dieser fand in Walldorf statt. H. Dr. Jost war
als verantwortlicher Arzt nicht anwesend sondern ein Kollege. Dieser empfing mich gleich
mit der Bemerkung, dass er keine Zeit hat sich mit meinen Reklamationen zu befassen.
Deshalb würde die Praxis ihre Rechnungen entsprechend meinen Reklamationen kürzen.
Damit war der 3 Minuten -Termin beendet. Ich wurde nur noch gebeten von weiteren
Praxisbesuchen Abstand zu nehmen.

Dr. Jost und die Abrechnungsmethode • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Leimen Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Über längeren Zeitraum (bei einem anderen Arzt) bestehendes Wundheilungsproblem hat Dr. Jost nach nur einer Behandlung in den Griff bekommen.

Schnelle Lösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Walldorf Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

Herr Jost ist sehr kompetent und befasst sich ausgiebig mit den Problemen und Symptomen des Patienten. Er hat sofort die Ursache meiner Beschwerden erkannt und alles weitere in die Wege geleitet. Dabei hat er eine sehr freundliche und sympathische Art. Es ist schwierig heutzutage noch so einen menschlichen Arzt zu finden!

Bester Orthopäd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen