Münsterplatz 37, Ulm
Praxis Dr.med. Rüdiger Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Rüdiger Pfeiffer bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen z...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Fotos

243 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit über 20 Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Pfeiffer!
Er ist immer kompetent und freundlich und durch seine ruhige Art schafft er eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Dr. Pfeiffer hat mich auch vor, während und nach meiner Schwangerschaft sehr gut betreut und mir stets die Sicherheit vermittelt die notwendig war für eine tolle und unbeschwerte Schwangerschaft und Geburt. Auch die Betreuung durch sein Team ist super!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herrr Pfeiffer und sein Praxisteam haben mich in meiner Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich rundum wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Herr Pfeiffer hat sich immer viel Zeit für alle meine Fragen und Anliegen genommen und diese ausführlich besprochen. Besonders hilfreich war für mich, dass ich mich bei Unsicherheiten eine Nachricht schreiben konnte und Herr Pfeiffer sich zeitnah telefonisch bei mir gemeldet hat.
Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetent, sympathisch, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe mich im Internet über die Verhütungsmethode mit GyneFix eingelesen. Da meine Frauenärztin dies nicht anbietet, habe ich die Praxis von Herrn Dr. Pfeiffer gefunden.
Die Terminvereinbarung war komplett unkompliziert und ich habe sehr schnell einen Termin für ein Beratungsgespräch bekommen. In der Praxis wurde ich an diesem Tag sehr herzlich empfangen und musste auch überhaupt nicht lange warten. In dem Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Pfeiffer fühlte ich mich sofort wohl. Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter, vertrauensvoller Frauenarzt mit jahrelanger Erfahrung. Er klärte mich über alles auf, nahm sich viel Zeit und beantwortete all meine Fragen.
Als meine Periode begann, schrieb ich eine Mail an die Praxis bezüglich des Termins zum einlegen der Kupferkette. Der Rückruf von einer Arzthelferin erfolgt sehr schnell und ich bekam am selben Tag noch einen Termin. Ich war aufgeregt und auch ein wenig nervös, aber Herr Dr. Pfeiffer nahm mir mit seiner ruhigen Art die Aufregung. Er klärte mich beim Einlegen über jeden Schritt auf und die beiden liebevollen Arzthelferinnen lenkten mich ab und standen mir zur Seite. Als der Tag zum Kontrolltermin an stand habe ich mich gefreut das freundliche Team wieder zu sehen und nochmals Danke zu sagen. Ich kann Herrn Dr. Pfeiffer, jeder Frau die sich für die Verhütungsmethode mit GyneFix interessiert weiterempfehlen.

Beratung und Einlegen GyneFix • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Seit über 10 Jahren werde ich kompetent von Herrn Dr. Pfeiffer und seinem Team betreut - von Pille über Spirale hin zur kompletten Schwangerschaftsbetreuung, ich habe mich immer gut beraten und betreut gefühlt und hoffe auf noch viele weitere Jahre.

Langjährige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war bei allen drei Schwangerschaften bei Dr. Pfeiffer und war sehr zufrieden.
Das ganze Team ist super nett und begleitet einen ganz toll durch die Schwangerschaft. Alle meine fragen wurden jedesmal beantwortet und es wurde sich zeit genommen für die Untersuchungen.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Schwangerschaftsvorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir die GyneFix setzen zu lassen, dann ist Dr. Pfeiffer die beste Wahl!
Dr. Pfeiffer war meine letzte Hoffnung. Nachdem die durch meine Frauenärztin eingesetzte Kupferspirale binnen zweier Monate verrutscht ist und auch der Versuch einer anderen Frauenärztin die GyneFix zu setzen klaglich gescheitert ist, hat es Dr. Pfeiffer geschafft!
Dr. Pfeiffer ist ein kompetenter Arzt und man merkt, dass er jahrelange Erfahrung beim Einsetzen der Gynefix hat. Während der Einlage war Dr. Pfeiffer routiniert, hat mich über jeden Schritt informiert und durch seine ruhige Art habe ich mich rundum wohlgefühlt. Auch Dank der einfühlsamen und lieben Arzthelferinnen, die sich während der Einlage um mich gekümmert und sehr unterstützt haben.
Obwohl ich keine Patientin bei Dr. Pfeiffer bin, habe ich innerhalb kurzer Zeit einen Termin zur Beratung erhalten. Für die Einlage der GyneFix habe ich am selben Tag, wie die Periode eintrat, noch einen Termin für die Einlage erhalten.
Ich kann Dr. Pfeiffer und sein Team wirklich empfehlen. Wäre ich direkt zu Dr. Pfeiffer gegangen, hätte ich mir einiges ersparen können.

Einlage GyneFix • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bin bereits seit fast 5 Jahren Patientin bei Herr Dr. Pfeiffer und habe mich noch nie so wohl bei einem Arzt gefühlt. Bei anderen Praxen betrug die Wartezeit 30-45 Minuten trotz Termin. Hier warte ich max. 10 Minuten und werde noch meistens persönlich von Hr. Dr. Pfeiffer aus dem Wartezimmer abgeholt. Er nimmt sich viel Zeit im Vorgespräch, die Behandlung ist immer kurz und schmerzlos. Auch sehr gut finde ich, dass es einen extra abgetrennten Bereich zum Umziehen gibt mit Damenhygieneartikel. Bei meiner vorherigen Ärztin gab es lediglich einen Stuhl auf dem die Kleidung abgelegt werden konnte. Ich fühle mich rundum wohl und wünschte das sich hier mal mehr Ärzte ein Bespiel dran nehmen würden. TOP

Können sich viele Ärzte ein Beispiel nehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Habe mich während meiner Schwangerschaft gut beraten und betreut gefühlt. Bei Fragen wurde mir immer gut geholfen bzw. wurde ich gut beraten. Außerdem bin ich auch mit der Vorsorge sehr zufrieden.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Da ich bereits seit 5 Jahren Patientin in der Praxis bin und Dr. Pfeiffer ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt ist, habe ich mir nun zum zweiten Mal die Gynefix (Kupferkette) bei Herrn Dr. Pfeiffer einsetzen lassen.

In der Praxis werde ich jedes mal sehr herzlich empfangen und Herr Pfeiffer nahm sich auch dieses Mal viel Zeit für die Beratung und Aufklärung. Den Termin zur Vorbesprechung und zum Ziehen/Einsetzen der neuen Gynefix habe ich wie gewohnt ohne lange Wartezeit bekommen.

Das Einsetzen der ersten Gynefix verlief ohne Komplikationen und großartige Schmerzen. Auch beim Ziehen der alten und Einsetzen der neuen Gynefix wurde mir jeder Schritt ganz genau erklärt und immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Die Arzthelferin hat sich währenddessen ganz toll um mich gekümmert und darauf geachtet, dass es mir gut geht.
Während dem ganzen Prozess habe ich mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Ziehen dauerte nur einen kurzen Moment, es war zwar etwas unangenehm aber nicht mit wirklichen Schmerzen verbunden. Auch beim anschließenden Einsetzen sowie danach hatte ich keine Schmerzen. Ich habe sehr viele "Horrorgeschichten" über das Einsetzen gelesen, welche ich persönlich nicht bestätigen kann.

Man merkt als Patientin, dass das Team eingespielt ist.
Ich bin wirklich froh eine Praxis gefunden zu haben, in der ich mich so wohl fühle.
Vielen Dank an das Team! Weiter so!

Sehr kompetenter Arzt und klasse Team! (Gynefix-Erfahrung) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Habe lange überlegt welche Verhütung für mich in Frage kommt. Jetzt habe ich mir bei Dr. Pfeiffer wieder eine Kupferspirale legen lassen. Hat alles super geklappt, die Prozedur ist nicht angenehm, aber es sind alles komplett eingespielt, alles läuft Hand in Hand, und es hat alles super geklappt. Vorbehaltlos weiterzuempfehlen. Lief alles top. Vielen Dank nochmal. Auch an die Armen Mäuse während der Untersuchung die müssen einiges aushalten.

Sehr nette Behandlung, super nettes Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unser Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überbli...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung