Dr. med. dent. Rüdiger Uhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann Andere

Da muss ich erst 74 Jahre alt werden,..........Die Praxis Dr, Uhlmann, vor allen Dingen Frau Xxxxx, hilft mit mir bei der Xxxxx, den Antrag durch zu KÄMPFEN..
Herr Dr. Uhlmann, wie immer mit Geduld und Humor, mit einem sehr guten Zahntechnicker, schafft es mir die erste und aller beste " untere Prothese" anzufertigen........Für mich,die BESTEN
- 5 Sterne reichen nicht für diese Praxis - so glücklich, wie ich jetzt bin !!!!!! DANKE

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Überaus freundliche Atmosphäre in der Praxis.
Ich habe bei Problemen immer sofort einen Termin und eine hervorragende Beratung und Behandlung erhalten. Mit seiner einfühlsamen Art hat Dr. Uhlmann mich auch in anstrengenden Zeiten gut begleitet. Nach einem umfangreichen Zahnersatz heute den Abschluss gefeiert. Perfekte Arbeit. Ich bin sehr zufrieden. Danke Dr. Uhlmann und Team.

Zahnarztpraxis ohne Grauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch alternative Heilmethoden
Gute Erklärung der einzelnen Behandlungsschritte

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Ich konnte mir früher nicht vorstellen, dass ein Zahnarztbesuch, verbunden mit Spritze, großem Werkzeug und so weiter, Spaß machen kann. Jetzt weiß ich, dass es geht. Der Behandlungserfolg war zudem hervorragend. Alle Probleme im Mund wurden freundlich und kompetent beseitigt. Der wahrgenommene Umgang mit den Mitarbeitern: tadellos und wertschätzend. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter: großartig.

Großartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Vor 4 Jahren bekam ich eine neue Prothese. die obere saß! aber die UNTERE Nicht!
Für mich kein Wunder, ich wusste, mein Unterkiefer ist flach, wie ein Tisch. In dieser Praxis und der dazugehörige Zahntechniker, bekamen es nicht in den Griff.....
Also nächste Praxis...… Im Endeffekt, war ich in 5 Praxen. Was mir geraten wurde, schreibe ich besser nicht...
Da gab mir eine gute Nachbarin, den Tipp : Dr. R Uhlmann.
Herr Dr. Uhlmann, sah meine Prothese... Sofort schliff er an den wichtigsten Stell etwas ab
Termin für die Unterfütterung war auch keine Frage...
Nun werde ich wieder Mensch, kann sprechen, essen und ganz, ganz wichtig wieder lachen.

So habe ich nicht nur einen sehr guten Zahnarzt, sondern eine Koryphäe gefunden.

Hinzu kommt die warmherzige Art, von dem Herrn und seinem Team.

Ich hatte es schon zum Hobby gemacht, einen guten Zahnarzt zufinden..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Seit 2006 bin ich Patient bei Dr.Uhlmann und ich kann mir nicht vorstellen, jemals noch zu einem anderen Zahnarzt zu gehen. Gerade wer dem aktuellen Gesundheitssystem kritisch gegenüber steht, erlebt hier ein Idealbeispiel ärztlicher Behandlung. Das gesamte Team ist immer freundlich, zugewandt und geduldig und niemals erlebt man diese Atmosphäre von Stress und Überforderung, die heute gang und gäbe sind. Da Dr. Uhlmann jeden Arbeitsschritt und jede Anwendung verständlich und obendrein humorvoll erklärt und kommentiert, kann ich jede Behandlung auch gut ohne örtliche Betäubung ertragen und freue mich geradezu auf das nächste mal. Zusatzkosten werden übrigens grundsätzlich transparent und kundenfreundlich gestaltet und kommuniziert. Wenn es eine glatte 1 gibt, dann hier.

Die Praxis Dr. Uhlmann ist ein nachhaltiger Grund, in Hannover zu leben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Ich habe einige Zahnärzte erlebt, die sich in ungerechtfertigter Weise an mir bereichert haben oder
wollten. Ich hatte zu niemanden mehr Vertrauen.
Vor 13 Jahren lernte ich Dr. Uhlmann kennen, der überhaupt nicht so ist. Ihm vertraue ich
(was sehr erstaunlich ist) absolut. Zudem ist er ein sehr kompetenter, sehr netter und sehr
sympathischer Arzt und Mensch. Das selbe gilt auch für seine reizenden Mitarbeiterinnen.
In der Praxis Dr. Uhlmann ist eine schöne und ruhige Atmosphäre. Angst und Sorge vor einer
Behandlung kenne ich nicht mehr.

Ein sehr empfehlenswerter Zahnarzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Lange Zeit war ich Patient bei Herrn Dr. Uhlmann und zufrieden. Er hat meine Zähne zuverlässig gepflegt, aber aus folgenden Gründen habe ich den Zahnarzt gewechselt:
Meine letzten professionellen Zahnreinigungen wurden in der Rekordzeit von 15 Minuten erledigt und ich habe jeweils 110 € gezahlt. Nach der Pulverstrahlung durfte ich direkt aufstehen und gehen, keine Politur der Zähne, keine Flouridbehandlung. Bei anderen Zahnärzten dauert die Reinigung circa 1 Stunde, ist gründlicher und günstiger.
Dr. Uhlmann fertigt weiße Kunststofffüllungen nur auf Privatliquidation, obwohl die gesetzlichen Krankenkassen für den vorderen sichtbaren Zahnbereich die Kosten übernehmen. Nachträglich habe ich von der Krankenkasse keine Rückerstattung erhalten und wurde sogar gefragt, warum mein Zahnarzt dies überhaupt privat abgerechnet hat.

Zwecks Genehmigung eines Heil- und Kostenplanes war ich bei meiner Krankenkasse. Der Mitarbeiter war entsetzt angesichts des hohen Honorars. Sein Kommentar: extrem hohe Materialkosten, sehr üppige Honorarkosten und sehr viel teurer als der übliche Marktpreis.

Ich kann Herrn Dr. Uhlmann nicht weiterempfehlen, da das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt und er absolut überteuert ist. Deshalb habe ich gewechselt. Nachträglich kann ich nur empfehlen, sich von mindestens einem anderen Zahnarzt einen zweiten Kostenvoranschlag einzuholen, damit man einen Vergleich hat.

Dr. med. dent. Rüdiger Uhlmann

Sehr geehrte/r Patient/in,

Zu ihrer Kritik muss ich anmerken:

Die professionelle Zahnreinigung hat das Ziel, die Zähne maximal zu säubern und zu erhalten, was bei Ihnen offensichtlich auch langjährig bestens gelang. Hierbei ist der Zeitaufwand weder vorgegeben noch von Belang, sondern lediglich die Genauigkeit und Effizienz von Methode und Ausführung. Bei Ihnen wurden die Beläge mit Ultraschall auch im Bereich unter dem Zahnfleisch sorgfältig entfernt, anschließend mit Feinstrahlpulver ringsum nachpoliert. Ein stundenlanges Polieren sauberer Flächen schadet den Zähnen. Danach werden bei uns seit Jahren standardmäßig Fluoridierungsmaßnahmen eingesetzt; Sollte es in diesem Fall unterblieben sein, so ist dies ein bedauerliches Versehen, für das ich mich entschuldigen muss.

Je nach ästhetischem Wunsch des Patienten fertigen wir selbstverständlich auch einfache, einfarbige Standardkunststofffüllungen auf Kasse an oder aber komplizierte, mehrfarbige Ästhetikfüllungen aus einem High-End-Komposit (wie in diesem Falle). Letztere werden laut Gesetz immer nach der Gebührenordnung (GOZ) abgerechnet; der Patient hat einen Eigenanteil und ist darüber schriftlich aufgeklärt.

Der Präzisions- und Zeitaufwand für Labor und Zahnarzt ist bei vollkeramischen Prothetikarbeiten sehr viel höher als bei einfacheren (Kassen-)kronen, da Keramik auf besondere Weise eingegliedert werden muss, damit keine Folgeschäden z.B. für Gegenzähne, Bisslage und Kiefergelenk entstehen. Diese Sorgfalt ist in den entsprechenden Heil- und Kostenplänen nach der GOZ abgebildet.

Übrigens stehe ich für Rückfragen stets gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Kein gutes Preisleistungsverhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Wer seit 27 Jahren immer wieder zum selben Zahnarzt geht, kann ja nur zufrieden sein. Dr. Uhlmann ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, leistet immer sehr gute Arbeit und hat eine ruhige Ausstrahlung. Sein Praxisteam ist sehr freundlich und man merkt, dass sich jeder in seinem Umfeld wohl fühlt.

Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Uhlmann und Martina West-Uhlmann

Ich bin seit 2 1/2 Jahren Patientin bei Dr. Uhlmann. Nachdem mein alter Zahnarzt, bei dem ich 30 Jahre war, aus Altersgründen aufgehört hatte erlebte ich eine wahre Odyssee bei verschiedenen Zahnärzten und Zahnärztinnen. Einer schlechter als der andere.
Als ich das erste Mal bei Dr. Uhlmann war reagierte ich völlig hysterisch was Zahnärzte anging. Das Team um Dr. Uhlmann ging sehr ruhig und mit Mitgefühl auf mich ein und so habe ich wieder Vertrauen gefasst. Heute bin ich sehr froh das ich ihn gefunden habe.
Leider habe ich jetzt sehr viel Schrott im Mund. Aber Dr. Uhlmann ist sehr besonnen. Er kämpft wirklich um jeden einzelnen Zahn und gibt nur auf wenn ein Zahn wirklich gar nicht mehr zu retten ist.
Manchmal habe ich den Eindruck je komplizierten der Fall ist desto mehr ist sein Erfindungsreichtum und sein Ehrgeiz gefordert und er hat schon einiges gerettet was ich für aussichtslos gehalten habe.

Auch wenn er denn doch einmal einen Zahn ziehen muss ist er ein wirklich guter Zahnarzt. Selbst absolute Ruinen zieht er sehr routiniert und er achtet schon vor dem Ziehen darauf das es möglichst keine Infektionen gibt indem er mich nochmal mit einem entsprechenden Mittel spülen lässt. Das habe ich mit meinen über 60 Jahren das erste Mal erlebt. Dem entsprechend heilen die Wunden wirklich sehr gut.
Sein Team ist wirklich immer freundlich und fähig. Die Diagnosen sind sehr fix und sicher notiert, die Präparate zur rechten Zeit bereitgestellt. Wenn man bei der Anmeldung das Problem
richtig schildert bekommt man immer einen Termin mit dem passenden Zeitrahmen damit die Behandlung ohne Hektik durch geführt werden kann.
Fazit: ein Zahnarzt der wirklich etwas kann und der ein gutes Team hat. Also wirklich zu empfehlen.

Endlich ein Zahnarzt der etwas kann! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert