Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Stefan Proeller

DankeDr. Proeller!

nach Vereinbarung

Bahnhofstr. 3865428 Rüsselsheim

Leistungsübersicht

Klassische HomöopathieKomplementärmedizinchronische SchmerzenBehandlung von AllergienGastrointestinale ErkrankungenHals-Nasen-OhrenerkankungenGynäkologische ErkrankungenAkupunkturMigräneGelenkbeschwerdenArthroseHeuschnupfenAsthmaMüdigkeitStimmungsproblemeFunktionelle Störungenchronischen Krankheiten

• Hausarzt

Liebe Patientin, lieber Patient!

Willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Rüsselsheim erfahren möchten.

Nehmen Sie sich ruhig etwas Zeit, um sich im folgenden über mich und meine Leistungen zu informieren. Mein Schwerpunkt liegt auf Homöopathie und Akupunktur Behandlungen. Als erfahrener Allgemeinmediziner stehe ich Ihnen bei all Ihren Anliegen zur Seite.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Einen Termin können Sie unter (06142) 81236 vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Proeller

Vita

Dr. med. Stefan Proeller, Facharzt für Allgemeinmedizin.
Zusatzbezeichnungen: Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur. Master univ. en Homoeopatia der Universität Sevilla

Studium

• Humanmedizin: Tübingen und Lausanne
  • Homöopathie: Akademie der Universitäten Heidelberg und Mannheim
  • Homöopathie: Universität Sevilla

Stationen

• Zertifizierter Dozent der SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat) bis 2011
  • Dozent für Theorie der Homöopathie am Interuniversitärem Kolleg, Schloss Seggau, Graz, bis 2008
  • Dozent des Curriculum Homöopathie der Apothekerkammer Hessen im Rahmen der Ausbildung „Fachapotheker für Homöopathie und Naturheilverfahren“ bis 2006
  • Vortragstätigkeit zur chinesischen Diätetik und Akupressur
  • Akupunktur-Diplom 1992 (däegfa)
  • Ausbildung in chinesischer Kräuterheilkunde u.a. bei Jeremy Ross
  • Beginn der Ausbildung in Homöopathie 1991
  • Akupunktur und Traditionelle chinesische Medizin seit 1988
  • Approbation 1987
  • Jahrgang 1960

Mitgliedschaften

• Mitglied im Deutscher Zentralverein für Homöopathische Ärzte, dzvhae.de
  • Gründungsvorstand der Gesellschaft für quantenlogische Medizin (Mitglied bis 2005), qlm-online.de
  • Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, daegfa.de
  • 1. Vorsitzender des Vereins Homöopathie im Krankenhaus e.V. Mainz, hom-krankenhaus.de bis 2020

zu meiner Person

Dank meiner langjährigen Erfahrung und umfassenden Ausbildung konnte ich mir fundiertes Fachwissen in den Bereichen Homöopathie, Akupunktur und Naturheilverfahren aneignen.

Auf jameda möchte ich Ihnen gerne meine Praxis in der Bahnhofstraße 38 in Rüsselsheim und meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

• Homöopathie

Zu Beginn jeder homöopathischen Behandlung vereinbare ich mit Ihnen ein Behandlungsziel und einen Zeitraum, in dem dieses Ziel erreicht sein soll. Bei einer akuten Erkältungskrankheit kann ich nach einem Tag sehen, ob die Behandlung wirkt. Bei chronischen Erkrankungen braucht es in der Regel drei Monate, um sicher die Wirkung beurteilen zu können. Sollte im vereinbarten Zeitraum keine Wirkung erfolgen, verweise ich immer auf Alternativen zur Homöopathie, um unnötige Risiken zu vermeiden.

• Akupunktur

Akupunktur kann viele Krankheiten heilen und lindern. Und dies ohne Nebenwirkungen! Insbesondere Erkrankungen, die mit Schmerzen einhergehen, sprechen gut auf Akupunktur an. Viele allergische Krankheiten wie Heuschnupfen und Asthma eignen sich ebenfalls. Bei chronischen Krankheiten empfiehlt es sich, Akupunktur mit Homöopathie zu kombinieren.

Anwendungsgebiete für Akupunktur in meiner Praxis:

• Akute und chronische Schmerzen, insbesondere Migräne
    • Gelenkbeschwerden
    • Arthrose in Hüfte, Knie, Schulter, Fingern
    • Migräne
    • Allergien, insbesondere Heuschnupfen und Asthma
    • Funktionelle Störungen wie chronische Müdigkeit, Stimmungsprobleme

• Naturheilkundliche Sichtweise, beispielsweise die Heilungsrichtungen, die sich auch in der Lehre Hahnemanns wiederfinden
    • TCM (der funktionale Aspekt der traditionellen chinesischen Medizin)
    • Quantenlogische Medizin
    • Regulationsmedizin
    • Modell der Salutogenese
    • Systemische Sichtweise
    • Tiefenpsychologische Aspekte
    • Psychosoziale Sichtweise

meine Behandlungsschwerpunkte

In meiner Praxis biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum und kümmere mich gerne um Ihr Anliegen. Nach einem gründlichen Eingangsgespräch erstelle ich gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Therapieplan. Ich möchte, dass Sie sich während der gesamten Behandlung wohlfühlen und meine Praxis zufrieden verlassen. Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns telefonisch unter (06142) 81236 erreichen.

• Strategien beim chronischen Schmerz

in Rüsselsheim • 06/2020

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 24.05.2020, Alter: über 50

Nimmt sich Zeit

Dr. Proeller geht auf den Patienten ein. Er hört zu und macht sich ein Bild. Er erklärt ruhig, sachlich und mitfühlend die Diagnose.

Das Zeitmanagement ist super.

Die Praxisausstattung ist nicht die modernste, aber gemütlich.

Bewertung vom 13.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganzheitlich im Wortsinne (Schulmedizin, Homöopathie, Naturheilkunde)

Herr Dr. Pröller vereint drei Zweige der Medizin, die sich mitunter konträr gegenüber stehen. Die sogenannte Schulmedizin, auf die wir in Deutschland, trotz allen Schwächen des Systems, stolz sein können. Gleichzeitig ist er ein profunder Kenner der Naturheilkunde. Und, als wäre das nicht genug, auch noch Homöopath, im klassischen Sinne.

Dr. Pröller nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Man hat wirklich das Gefühl ernst genommen zu werden. Er geht den Beschwerden auf den Grund. Er schaut nicht ein Symptom oder eine Krankheit an, sondern das Gesamtsystem. Besser ausgedrückt: den ganzen Menschen.

Interessanterweise hat er auch kaum Wartezeiten. Man findet sich nicht in einem überfüllten Wartezimmer wieder, sonst meist alleine, höchstens mit 1 oder 2 anderen Wartenden.

Dazu kommt noch, dass er eine ruhige, gelassene Ausstrahlung hat, was ich (eher hektisch innerlich) als sehr wohltuend empfinde.

Seine Frau, die die Sprechstunde leitet, ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Mir ist klar, dass sich das fast unglaubwürdig anhört, was ich da so schreibe. Aber so habe ich es erlebt.

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Proeller sehr gut aufgehoben !!!

Dr. Proeller ist mit Abstand der beste Arzt den ich kenne. Er nimmt sich viel Zeit und nimmt einen ernst, ist sehr freundlich und hat mir vom 1. Besuch an, zu einer stetigen Verbesserung meiner Beschwerden verholfen.

Bewertung vom 10.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hausarzt mit homöpathischer Ausrichtung

Da ich gegenüber der klassischen Schulmedizin eher kritisch eingestellt bin, ist Herr Dr. Proeller der richtige Arzt für mich. Er arbeitet vorzugsweise mit der Homöopathie, verzichtet auf aufwändige Untersuchungen mit aufwändigen Gerätschaften (über die er daher auch gar nicht verfügt) und nimmt sich lieber die Zeit für ein intensives Gespräch mit seinen Patienten. Ich bin seit über 5 Jahren bei ihm in Behandlung und mir geht es gut, ich habe kaum Krankheitstage zu verzeichnen und wenn ich krank war, fiel die Krankheit immer gemäßigt aus. Medikamente aus der Apotheke habe ich in dieser Zeit nicht verschrieben bekommen und habe sie auch nicht gebraucht. Das führe ich auf die Behandlung mit den Globuli zurück, man braucht etwas mehr Geduld und Vertrauen in die Wirkung der Homöopathie. Grundsätzlich ist noch zu bemerken, dass Dr. Proeller auch Akupunkturbehandlungen anbietet, die bei mir bisher aber noch nicht zur Anwendung kamen.

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt!

Sehr freundlicher, einfühlsamer und auch kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Zeitnahe Terminvergabe, kaum Wartezeiten.

Innerhalb 15 Jahren war ich jetzt zum 2ten mal wegen Hautausschlag und einer Entzündung in der Praxis.

Nachdem in beiden Fällen die Schulmedizin (Haus-, Hautarzt, Hautklinik, ….) bei meinen Beschwerden komplett versagte, zeigte seine homöopathische Behandlung innerhalb 14 Tagen Erfolg. Nach ca. 5 Wochen waren die Beschwerden zu 99% verschwunden!

Das ist kein Zufall!

In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben!

100%ige Empfehlung.

96%Weiterempfehlung