Dr. med. Rupert Jenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rupert Jenz?

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bei Dr. Jenz sehr lange Patient gewesen. Seit 2018 wird man nicht ernst genommen wenn man Beschwerden hat. Hatte sehr lange Zeit Magen Darm Krämpfe und Gelenkschmerzen. Viele Jahre hatte ich Eiseninfusionen bekommen und die Werte wurde nie besser....es wurde immer schlimmer. Als ich sagte es kann nicht so weiter gehen kam die Aussage ich müsse damit leben. Was ist das für ein Artzt? Man geht ja zum Artzt um gesund zu werden.Eiseninfusion hätte ich garnicht mehr bekommen dürfen dadurch ist mein Knochenmark jetzt geschädigt,zu viele weisse Blutkörper...litt Jahre lang auch unter schlimmen Blasenentzündungen.) Seit dem ich kein Eisen mehr bekomme habe ich keine Blasenentzündungen mehr.) Die Entzündungen im Körper lassen nach. .(Meine neue Ärtztin ist super und ich bin jetzt beim Hämatolgen da wird man wenigstens ernst genommen!) Nie wieder diesen Artzt.

Artzt kann man nicht empfehelnen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter und kompetente Praxis. Kurz und Knapp.

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundlicher Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Hat viele Stationen in seiner Laufbahn mitgenommen, was oft sehr hilfreich ist. Bislang hatte er immer die richtige Diagnose.

Sehr guter Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr jenz ist ein Arzt wie er im Bilderbuch steht.
Sehr freundlich,kompetent und immer suchend nach gesunden Lösungen.
Das heißt bevor unnötige Medikamente verschrieben werden ,prüft er Naturheilkunde oder freundlichere Alternativen aus.

Und zu meinen Vorrednern muss ich eines sagen!
Ja,die Wartezeiten sind lang,aber dafür nimmt er sich für jeden Patienten mehr als Zeit und hört genau hin.
Wo hat man das heute nich?

Alles im allem eine Praxis die Seltenheitswert hat,sehr zu emphelen.e

Mehr als Kompetenter Arzt !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Selten bin ich beim Arzt und wenn dann nur, wenn es mir richtig schlecht geht und ich rezeptpflichtige Medikamente und eine Krankschreibung benötige. Die Praxis öffnet morgens um 8:00 Uhr und 7:45 Uhr sitzen schon 5 Leute im Wartezimmer.
Was dann kommt ist der Hammer, ich habe noch nie weniger als 3!!!!! Stunden Wartezeit in der Praxis erlebt. Jede Urinprobe und Blutentnahme wird bevorzugt. Auf Nachfrage warum es so lange dauert reagieren die Damen genervt. Sehr schlechte Organisation.

Arzt in Ordnung, Wartezeiten inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war oft in der Praxis von Dr. Jenz. Meistens wegen Kleinigkeiten wie einer Erkältung oder einem Magen-Darm-Infekt.

1) Dr.Jenz nimmt sich tatsächlich viel Zeit und erklärt einem die Krankheit/Symptome sehr ausführlich. Leider verfällt er dabei oft in "Arztsprache" so dass es schwer ist (außer man ist damit vertraut) alles genau zu verstehen.
2) Die Helferinnen sind überwiegend nett, doch das war es auch. Oft kamen mir die Damen etwas gestresst und gereizt vor.
Als ich einmal anrief (bzgl. einer Überweisung) wurde meine Frage knapp beantwortet und sich sofort verabschiedet und aufgelegt. Kann natürlich mal vorkommen, war aber nicht das was man erwartet.
3) Die Praxis ist nicht die modernste, aber für einen "einfachen" Hausarzt (ohne dies abwertend zu meinen) reicht es vollkommen. Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass Dr. Jenz in seinem Behandlungszimmer einen Sessel für die Patienten hat. Auch ohne Keimphobie ist mir der Gedanke sich auf einen Stoffbespannten Sessel (also nicht desinfizierbar) zu setzen, auf dem die gesamte Sprechstunde viele kranke Menschen vor mir saßen nicht all zu verlockend.
4) Ich habe die Praxis aus gewechselt da ich einmal akut mit einem Magen-Darm-Infekt in die Praxis kam und leider 5 Stunden warten musste. Mit der Begründung, dass ja auch Patienten da sind die einen Termin haben. War für mich ein No-Go.

Was ich noch hervorheben möchte ist, dass Dr.Jenz ein Arzt ist, der einem anstelle von Tabletten eine gute Hühnersuppe verschreibt. Diese Einstellung gefiel mir doch sehr, hielt mich trotzdem nicht in der Praxis.

Nach einigen Besuchen gewechselt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotz Termin ewig lange Wartezeit. Ich hatte um 8.15 Uhr einen Termin, da waren schon 4 Leute vor mir da. Wie soll das gehen? Als ich um 9 Uhr immernoch nicht dran war, aber alle, die nach mir gekommen sind vorher reingerufen wurden, bin ich gegangen. Auf meine Frage, warum man das nicht besser regelt, hieß es, das dann ja bald gar keine Patienten mehr da wären. Was für ne Aussage. Woanders klappt es doch auch. Somit wechsle ich jetzt.

Schlechte Terminorganisation, 8.15 Uhr Termin gehabt, um 9 Uhr noch nicht dran • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ewig lange Wartezeiten.... 2-3 Stunden Wartezeit versteht man in dieser Praxis als ein bisschen Geduld mitbringen. Inakzeptabel!!!

Ewig lange Wartezeiten... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 6 Jahren Patientin von Dr. Jenz und ich kann mir keinen besseren Allgemeinmediziner vorstellen. Und nie wirklich nie, hat man das Gefühl, dass dieser Arzt sich keine Zeit nimmt. Was man übrigens auch über seine Arzthelferinnen sagen muß. Alle zusammen ein sehr gutes Team. Da nimmt man sich auch gerne mal die Zeit, wenn es mal ein wenig länger dauert.

Ein Arzt der gegen Stress resilient zu sein scheint. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Jenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war sehr begeistert von der entspannten Atmosphäre in dieser Praxis. Man hat sich auf Anhieb wohl, gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Dr. Jenz ist sehr gründlich und versucht der Ursache genau auf den Grund zu gehen. Weiter so!

ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben