Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin
Ostwall 1, Innenstadt-West, Dortmund

Dipl.-Psych. Ruth Goldbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe eine wirklich gute Erfahrung gemacht. Frau Goldbach ist auf alle Themen eingegangen, die mir auf der Seele lagen. Sie hat immer gute Lösungsvorschläge gehabt und hat mir so geholfen, die Dinge zu meistern. Besonders geschätzt habe ich Ihre Empathie und schnelle Auffassungsgabe.

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Goldbach ist eine sehr versierte, einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin, durch deren Hilfe ich es geschafft habe mich zu stabilisieren und einige Besserungen in meiner Verfassung zu erzielen.
Die Terminvergabe klappte optimal, der Therapieablauf war stets klar gegliedert, die angebotenen Übungen empfand ich als sehr hilfreich und auch abseits der gängigen Übungen, hat Frau Goldbach meine inneren Konflikte, Bedürfnisse und Sorgen richtig erkannt und konnte mir in diesem Feld gezielt weiterhelfen.
Auch wenn ich durch die Therapie nicht ganz genesen bin, so kann ich Frau Goldbach definitiv weiterempfehlen!

Dipl.-Psych. Ruth Goldbach

Vielen Dank für ihre anerkennenden Worte zu ihrer Psychotherapie bei mir. Nach einer Stabilisierungsphase mit den entsprechenden Übungen zur Verbesserung der Selbstfürsorge, waren sie mutig und kontinuierlich bereit, ihre belastenden früheren Erfahrungen emotional zu verarbeiten.
Dadurch konnten sie ihr gegenwärtiges Leben erleichtern und ihre Konflikte erkennen, bearbeiten und teilweise hinter sich lassen. Ich freue mich über ihre Erfolge, Goldbach.

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Keine Weiterempfehlung von mir. Ich habe Frau Goldbach als dominant und nicht kritikfähig empfunden. Aufgrund Ihres Verhaltens (besonders in organisatorischen Dingen - Terminabsprache und spontane Nachreichung der Krankenkassenkarte) fühlte ich mich wiederholt genötigt, was hohen
Stress bei mir auslöste.

Letztendlich habe ich die Therapie abgebrochen.

Aufgrund der detaillierten Angaben, die ich für die Bewertung machen musste, hat Frau Goldbach herausgefunden, wer ich bin und mir per Anschreiben eine Androhung rechtlicher Konsequenzen
nach Hause geschickt.

Ohne Worte...

Dipl.-Psych. Ruth Goldbach

Aufgrund der ursprünglichen diffamierenden und rufschädigenden Entwertung dieser Pt. vom 05.01.23, die sich auf eine Therapie im Jahr 2019 bezieht, habe ich sie freundlich angeschrieben und aufgefordert, ihren Eintrag auf Jameda zurück zu nehmen und die Rufschädigung zu unterlassen.
Die jetzt hier veröffentlichte Bewertung der Pt. ist vom März 2023. Da ich sie aufgrund dieser aktuellen Bewertung nicht angeschrieben habe, steht diese Behauptung der Pt. hier als falsche Tatsachenbehauptung und es gibt keinen Sinn-Zusammenhang mehr.
Jameda hat entschieden, diesen Text dennoch so zu veröffentlichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jameda eine Plattform sein möchte für verleumdende Behauptungen von Menschen, die ihre Psychotherapie vor mehreren Jahren abgebrochen haben und heute Schuldige für ihre eigenen Schwierigkeiten suchen.

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe keine 50 min mit der Dame gesprochen, hörte mir auch nicht richtig zu!!!
Verwies mich, in eine geschlossene Institution, und vermittelte mir damit,
tanzen, turnen, lachen und mit andere zu reden, zu verbieten!
Ging, leider nicht, auf das eigentliche Problem ein, und vermittelte mir somit,
meinem Heiratswunsch und Familienglück, zu unterdrücken!
Ich habe mir Frau Goldbach, als ausgebildete Psychotherapeutin ausgesucht, weil sie u.a., eine Spezialausbildung genossen hat, bei Mobbingfällen!!!
Gemein ist es dass, die diplomierte Dame,
für die,
noch nicht mal, 50 min.,
Behandlung, von der gesetzlichen Krankenversicherung, für das Abstempeln meiner Person, bezahlt wird!!!!!

Anmerkung von jameda:

Bei vorliegendem Erfahrungsbericht handelt es sich um einen Kontakt im Rahmen der Probatorik. Hierbei geht es vorrangig darum, die zwischenmenschliche Chemie zwischen Behandler und Patient sowie die Therapiemotivation des Patienten auszuloten und die Möglichkeit einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zu prüfen.

Dipl.-Psych. Ruth Goldbach

Guten tag Frau K, sie waren zum Erstgespräch bei mir und sind, nachdem ich die Notwendigkeit einer stationären Behandlung angesprochen habe, aufgestanden und unter Vorwürfen und Beschimpfungen gegen meine Person gegangen. Ich habe noch versucht, sie zurückzuhalten und das Gespräch fortzusetzen, sie waren jedoch nicht dazu bereit. Ich habe mir Zeit für sie genommen und die Entscheidung vorzeitig zu gehen lag bei ihnen.
Mit diesem Verhalten machen sie es sich unmöglich, die zur Zeit passende Behandlung und BehandlerIn zu finden und eine Therapie erfolgreich durchzuführen. Das finde ich bedauerlich.
Ich habe sie bereits in einer persönlichen Nachricht gebeten, ihre Entwertungen und Lügen über unseren Kontakt im Erstgespräch wieder zu löschen und tue dies hier noch einmal öffentlich.
Ich wünsche ihnen eine erfolgreiche Therapie, Goldbach.

Hat mich abgestempelt und mein Anliegen ignoriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Goldbach besuchte ich extra aus einer Nachbarstadt. Komme aus einer sehr religiösen Familie und leide unter schlimmen Ängsten. Sie eröffnete mir eine neue Welt mit effektiven Übungen, welche mich in die Realität zurückholen. Sie gab mir immer das Gefühl, um mich bemüht zu sein und war immer engagiert. Sie war eine Freundin für mich. Ich fühlte mich bei ihr immer gut und sicher

Dipl.-Psych. Ruth Goldbach

Vielen Dank für ihre wertschätzende Rückmeldung zu unserem therapeutischen Kontakt.
Ich freue mich, daß sie die therapeutischen Sitzungen für sich gut nutzen konnten.
Alles Gute wünsche ich ihnen weiterhin, Goldbach.

Wie eine Freundin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Goldbach wirkte die ganze Zeit kühl& sehr distanziert. Therapie Erfolge sollten erzwungen werden, dadurch wurde immenser Druck aufgebaut. Sie stellte immer mehr Bedingungen&Aufgaben auf, welche sie wöchentlich abfragte. War ich ehrlich& verneinte, wurde sie sehr verstimmt& umgehalten. Es war schrecklich. War man ehrlich, bekam man es ab. Es ging nur noch um ihre Regeln und Aufgaben. Ich hatte Angst vor den Stunden! Ich habe mich immer Unwohler gefühlt. Kritik war nicht möglich!

Dipl.-Psych. Ruth Goldbach

Guten Tag, ich kann nicht beurteilen, ob sie iene reale PatientIn von mir waren. In der Form wie sie es beschrieben haben arbeite ich nicht ! Wenn sie die Therapie nach wenigen Sitzungen abbrechen, können sie einen Therapieerfolg nicht erwarten. Ich weiß nicht, was ihren "Druck" verursacht. Ich habe keinen Druck und versuche mit meinen PatientInnen herauszufinden, was ihnen hilft und die erste Phase der Stabilisierung und Bewältigung der aktuellen Lebenssituation mithilfe der Therapie erleichtert. Wenn bei ihnen "Druck " entsteht, ist es notwendig, dies in der Therapie anzusprechen und zu bearbeiten, um den Kontakt zu verbessern, anstatt die Therapie abzubrechen.
Mit freundlichem Gruß, Goldbach.

Wenig einfühlsam, engagiert & liebevoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Frau Goldbach,
ich möchte Ihnen persönlich für die Zeit, die ich mit Ihnen teile und noch weiterhin teilen werde von ganzem Herzen dank sagen.
Ihre authentische, professionelle und humorvolle Art ist für mich eine große Bereicherung.Ich habe so viel von Ihnen lernen dürfen in einer fast unüberwindlichen Beruflichen Lebensphase um nicht an einem Burnout zu erkranken.
Sie sind mir eine große Hilfestellung, weil Sie mein "Denken, Fühlen und Handeln" auf den Kopf gestellt haben.
Danke
P. H.

Guten Tag Frau P.H.,
vielen Dank für ihre anerkennende Rückmeldung. Es freut mich, daß sie die Therapie zur besseren Bewältigung verschiedener belastender Lebenssituationen nutzen konnten. Ihr Humor und ihre Bereitschaft, sich (immer wieder) neu zu entdecken und neue Fähigkeiten zu entwickeln, sind auch in der Therapie sehr hilfreich.
Mit freundlichem Gruß, Goldbach.

Sehr kompetente Psychtherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin

Die zahlreichen Gespräche mit Frau Goldbach waren mir eine große Unterstützung auf meinem Lebensweg. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Goldbach bedanken.

Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin

Hat mir sehr gut geholfen! Die Therapie hatte Struktur und wir haben diesen roten Faden bis zum Ende der Therapiesitzungen verfolgt. Bin mit den neuen Erkenntnissen besser gewappnet auf das Leben. Das gibt mir viel Sicherheit und ist sehr wichtig und wertvoll. Dafür vielen Dank!

Sehr professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Goldbach Psycholog. Psychotherapeutin

Durch Frau Goldbach habe ich wieder einen Zugang zu mir selbst bekommen und kann mich besser verstehen, eine enorme Erleichterung und Bereicherung. Inzwischen empfehle ich Frau Goldbach bei meinen Freunden weiter

Traum Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben